Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ah, okay. Also einfach nur Missgunst. Hab ich mir fast schon gedacht.

5 „Gefällt mir“

Du zahlst dafür dass du die Leistung garantiert hast. Bei Liveshows werden ja z.b auch teilweise Leute umsonst reingelassen damit das Studio voll ist oder teilweise sogar dafür bezahlt

1 „Gefällt mir“

Mühsame und späte Beseitigung der Bleivergiftung um Notre-Dame

Bei dem Brand der Notre-Dame-Kathedrale wurden 500 Tonnen Blei zu Feinstaub. Die Behörden reagieren erst vier Monate später

https://www.derstandard.at/story/2000107443729/muehsame-und-spaete-beseitigung-der-bleivergiftung-um-notre-dame

Haben wir schon darüber gesprochen?

@anon16191349 du weißt sicher wie die orf.at Vorschau wieder funktioniert, oder? :simonhahaa:

Wenn du keinen Abstand vor dem Link hast nicht nein
Sorry. :simonhahaa:

Und es geht los.

Der Paketbote, ihr Freund und Helfer. :grin:

4 „Gefällt mir“

Ein historischer Moment fand dann heute im Sudan statt, da Militär und Opposition eine Verfassungserklärung unterzeichneten.

2 „Gefällt mir“

So was wird meiner Meinung nach immer zu wenig gewürdigt, wenn zwei Konfliktparteien durch verhandeln sich auf was einigen können.

Ist ja kein neuer Konflikt. Ich glaube nicht dass sich das unbedingt zu einem ausgewachsenen Krieg entwickeln muss. Solche Gefechte sind da echt an der Tagesordnung.

Dann doch lieber eine schlechte Facebook-Bewertung… :see_no_evil:

https://www.zeit.de/news/2019-08/18/zu-lange-gewartet-kunde-erschiesst-bedienung-in-paris

müsste einfach wie bei sitzplatzrservierungen sein,

man darf sich hinsetzen ohne reserverierung, und wenn die person mit der reservierung kommt hat man eben pech.

Genauso mit 1ter Klasse, wenn alles voll ist dort mit Leuten ohne 1 Klasse ticket, und jemand mit 1 klasse ticket kommt, muss die person eben aufstehen und gehen.

1 „Gefällt mir“

Wo ist dann der Vorteil der 1. Klasse?

in den ICEs der Service ?

ABer ja, ich finde es einfach quatsch, wenn teils leute an bahnhöfen zurückbleiben, weil hinten zu viel gedränge ist und sie nicht mehr reinkommen, und vorne ein wagon leersteht.

Und wer entscheidet welche der 10 Fahrgäste ohne 1. Klasse Ticket jetzt aufstehen muss?

Laut einem indischen Kollegen der immer mal wieder eine Familie dort besucht, ist den Politikern beider Seiten dieser Konflikt auch recht, da er durch seine Geografie ein extrem begrenzer Konflikt ist, der quasi nicht eskalieren kann, durch die unwirtlichen Bedingungen im Himalaya.

Gleichzeitig erlaubt es beiden Seiten ihre militärische Macht hochzuspielen und gerade in Indien unterstreicht die Multiethnischkeit der Opfer der indischen Seite den Multikulturalismus in Indien und hilft dem indischen Staat seine Einheit zu bewahren.

Über diverse Gefechte dort, gibt es inzwischen auch Filme in Indien , die wie diese alten US Propagandafillme wirken aus dem 2ten WK wo eine Platoon quasi immer aus 1 Juden, 1 Indianer, 1 New Yorker, einem Texaner, 1 Hillbilly etc bestanden.

  1. Klasse Royale!
1 „Gefällt mir“

da bei der ersten klasse automatisch eine sitzplatzreservierung dabei ist, der, der auf deinem reservierten sitz sitzt.

man dürfte natürlich nur so viele reinlassen wie sitze da sind, dass da vorne dann auch alles dicht steht, würde dem sinn wirklich wiedersprechen.

Das Hauptproblem ist doch vielmehr, dass die Deutsche Bahn das 1. Klasse System aus den ICEs für die ICs übernimmt, der Gegenwert aber viel kleiner ist.

Falls ich aber z.B. auf die Bahn zum Pendeln angewiesen bin, dann kann ich mir durchaus vorstellen den Luxus der 1. Klasse zu bezahlen und dafür eben nicht mit allen anderen zwangskuscheln zu müssen. Eigentlich trifft dieses Angebot ja sowieso die Leute, die man doch lieber im Zug haben möchte: diejenigen, die auch gut genug verdienen mit dem Auto zur Arbeit zu fahren und es dann vielleicht doch stehen lassen.

Wenn ich in der Situation bin mich durch den Berufsverkehr durchquälen zu müssen im elendigen Stau und dann die Bahn die Alternative der ersten Klasse bietet, mit der ich ohne Stau bequem und mit deutlich weniger Störungen als in der 2. Klasse nach Hause oder zur Arbeit komme…dann halte ich das theoretisch für ein sehr attraktives Angebot.

1 „Gefällt mir“