Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Aber eine einzige Demo als Gefahr für das ganze System anzusehen ist also nicht übertrieben und verallgemeinernd?

2 „Gefällt mir“

Es wurde auf eine 100% legale weise demonstriert. Wenn du das kritisierst, kritisierst du im Prinzip das Recht auf Demonstration allgemein.

Das schockt einem mittlerweile ja nicht mehr. Die ganzen Diesel-Jünger werden es wahrscheinlich immer noch nicht begreifen.

2 „Gefällt mir“

Nope, ich hätte mich gefreut wenn die Demonstranten sich wie Studenten Verhalten hätten, dann wären sie in meinen Augen deutlich glaubwürdiger gewesen.

Ne, das Verhalten ist leider nicht Einzelfall. Ich kann mich erinnern, dass jemand vorhin gesagt hat, dass so etwas andauernden statt findet und hat noch einen Artikel aus Tübingen gepostet.

Ja, es wurden aber auch Stumpfe Parolen einer Diskussion vorgezogen, was einfach dumm ist.

Doch.

Siehe hier:

Siehe hier:

Also streitigkeiten gibt es immer wieder, Demos eher selten. Und selbst wenn, sie diese durch das GG gedeckt.

Und zum 10 mal weil du es scheinbar immer überliest. Eine Demonstration ist keine Gesprächskreis, nichts zwingt die Demonstranten Diskutieren zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Nenn mir eine Demonstration, bei der diskutiert wurde anstatt stumpfe Parolen zu rufen. Oder hör einfach auf dir irgendwelche Scheinargumente aus dem Arsch zu ziehen. Dir geht es nicht, um die Diskussionskultur, sondern einzig und allein darum, linken Protest zu diskreditieren.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber sie können doch darauf hinweisen, dass sie nicht damit glücklich sind. Das wäre in einem Diskurs möglich gewesen. Vielleicht hätten sich da auch Vorurteile ausräumen lassen.

Ich finde halt, dass man erst den Diskurs hätte suchen sollen, wenn der Lucke sich nicht darauf eingelassen hätte, dann wäre eine Demonstration gerechtfertigt in meinen Augen gewesen gerechtfertigt gewesen. Man hätte in dem Rahmen der Demonstration auf die Punkte aufmerksam Machen können, die Luckr im Rahmen der Diskussion nicht ausräumen könnte. Dass ist auf jeden Fall besser, als eine Person als Nazi-Schwein zu beschimpfen, von dem sogar die TAZ sagt, das er ein Demokrat ist.

Nein, wurde nicht. Eine Vorlesung ist keine öffentliche Veranstaltung, daher darf dort grundsätzlich auch nicht jeder zuhören (und erst recht nicht demonstrieren). In den Videos von dem Vorfall sind zum Beispiel “Omas gegen Rechts” zu sehen, die vorne stehend ein Schild hochgehalten hatten. Auch bei den übrigen Beteiligten ist nicht klar, ob es sich ausschließlich um Studierende handelte. Hier handelt es sich um Hausfriedensbruch. Die Uni Hamburg schreibt in einer Pressemitteilung:

Die Störung zu unterbinden, unter Umständen mit Gewalt, war und ist aus Sicht der Hochschule angesichts des Ausmaßes der Anwesenheit von möglicherweise universitätsfremden Personen mit den Mitteln einer Universität nicht zu leisten.

Herr Lucke und die Uni Hamburg hatten sich im Vorfeld bereits darauf geeinigt, an diesem ersten Termin ihr Recht noch nicht durchzusetzen. Die Polizei hat deswegen nicht eingegriffen, weil Hausfriedensbruch nur auf Antrag verfolgt wird. Eine Straftat ist es trotzdem. Die Uni hat im Übrigen nachträglich einen Strafantrag gestellt. In Zukunft wird die Uni ihr Recht vermutlich früher durchsetzen.

2 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar ist halt nicht sehr intellektuell. Deswegen wünsche ich mir lieber eine Diskussion.

Keine, aber vielleicht hat man dann einfach das falsche Mittel gewählt. Hab ja schon zu @anon30974211 geschrieben, wie es aus meiner Sicht deutlich besser gewesen wäre.

@anon30974211 sag mal: kannst du mich anpingen, wenn der höcke Lucke blödsinn vorbei ist? ^^

3 „Gefällt mir“

Mich bitte auch! :wink:

Wenn du dich rein auf die Art und Weise bezogen hättest, dann gäbe es an deiner Aussage wenig auszusetzen. Du meintest aber deine Kritik mit vermeintlichen rechtsbrüchen und vollkommen bezugsfreihen hinweisen auf die universitätspolitik „untermauern“ zu müssen, die jeweils nachweislich falsch waren. Wo das jetzt klar ist, ziehst du dich darauf zurück, dass du ja nur die Art nicht toll findest, aber auch nichts dagegen spricht. Deine Argumentation ist so unstrikt wie immer.

@bitcoinfury ich versuche dran zu denken :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also bist du doch gegen eine Demonstration und, wie passend du hattest die frage nicht beantwortet, was ist denn wenn die Gegenseite nicht Reden will?

Falscher Bernd!

4 „Gefällt mir“

Hunderttausende Demonstranten vorm Parlament erwartet:

Wann hab ich was zur Politik der Hochschule gesagt? Ich hab nicht einmal was über die Grüne Fize Präsidentin gesagt.

Was ist an den Worten erst diskutieren, dann demonstrieren so schwer zu verstehen.