Woher stammt eigentlich die Ansicht das es im Fall von Hamburg keine Gespräche vorher gab?
Also, wenn du mir zeigen kannst, dass die Studenten sich mit Luke zusammengesetzt haben, um mit ihm zu diskutieren, dann nehme ich den Punkt gerne zurück.
Ach so so kann man es auch machen.
Dann … warte … ich spiele …
Kannst du denn Beweisen das es keine Gespräch vorher mit der Universität und oder Lucke gab?
Na ja, was soll ich sagen, wenn ich was davon gelesen hätte wäre mein Standpunkt schon deutlich anders.
Lucke warf dem AStA daraufhin am Sonnabend vor, die Vorfälle zu verklären. Die Studierendenvertretung entziehe sich ihrer Verantwortung, indem sie in grotesker Weise die Opfer zu Tätern mache. Ein Gespräch nur mit den Vertretern des AStA sei auf dieser Basis nicht sinnvoll, so Lucke. "Wenn der AStA aber eine Veranstaltung organisiert, die für alle Studierenden geöffnet ist, werde ich gerne die Kritik des AStA widerlegen und allen Fragestellern Rede und Antwort stehen
Deutet zumindest darauf hin dass es da noch keine Gespräche gab.
Aber nicht weil der Asta nicht wollte, wenn ich das richtig verstehe. Ich verstehe das so, das es Gespräche geben sollte, Lucke sie so wie Angedacht aber nicht wollte.
@lalaland oder was liest du in dem Text?
Ja nach dem Vorfall und nach einem gemeinsamen Gespräch mit der Uni. Finde das da kein Gesprächsbedarf mehr besteht wenn man vorher schon Mal drüber diskutiert hat.
E: sollte vielleicht noch erwähnen dass ich nicht finde dass man vorher Gespräche suchen muss um demonstrieren zu müssen. Auch wenn’s in der Regel von Vorteil wäre.
Er will gerne, dass der AStA ihm die große Bühne hinstellt. Und ich dachte, dass ich mit meinen Anschuldigungen, dass er fame geil ist, übertrieben habe
Ist schon interessant, wenn man sagt man will mit dem AStA reden, aber dann doch nein sagt. Aber da ist jemand ne kleine Dramaqueen
Aber es gab doch Gespräche ?
Am Donnerstag hatte sich Lucke mit drei Vertretern des AStA sowie mit Universitätspräsident Dieter Lenzen getroffen, um über die Vorfälle zu sprechen. Dabei sei Einvernehmen über die Tatsachen der Ereignisse des Vortags erzielt worden, hieß es anschließend. Der AStA wiederholte dieses Fazit, machte aber keine konkreten Angaben, was in dem Gespräch vereinbart wurde.
Das Gespräch zwischen AStA und Herrn Lucke am 17.10.
Bereits im Vorfeld der Kundgebung und auch im Vorfeld der nachfolgenden Ereignisse hatte Herr Lucke den AStA um ein persönliches Gespräch gebeten. Dieses Gesprächsangebot haben wir ergebnisoffen angenommen. Auf Wunsch von Herrn Lucke wurde das Gespräch vom Universitätspräsidenten moderiert.Wie schon in der schriftlichen Stellungnahme des Universitätspräsidiums angedeutet, konnte während des Gesprächs ein Einvernehmen über die Vorgänge im Hörsaal hergestellt werden, auch wenn sich die Bewertungen grundlegend unterschiedlich gestalten. Gegenstand des Gesprächs waren u.a. auch die oben formulierten Vorwürfe, zu denen wir uns in dieser Stellung geäußert haben.
Wie es von unserer Seite weitergehen wird
Als gewählte Vertreter*innen der Verfassten Studierendenschaft werden wir nicht davon absehen, von unserem Recht Gebrauch zu machen, Herrn Lucke für seine politische Vergangenheit und neoklassische Lehre zu kritisieren. Wir werden unsere Kritik weiterhin sachlich und friedlich äußern.
https://www.asta.uni-hamburg.de/1-ueber-uns/1-news/2019-10-18-statement-zur-stoerung2.html
Ach so, ich dacht das Bezieht sich auf vorher und nicht nach der Demo.
Nice
Zum Verständnis:
Ich kann das Prozedere mit den Infos nicht ganz verstehen. CDU/SPD geben doch nichts, sondern bekommen nur nichts mehr.
Die werden quasi aus deren Topf genommen deswegen indirekt
Ja, sie würden mehr bekommen, aber weil jetzt weniger im Topf ist, bekommen sie weniger.
Hab grade im DLF gelesen, dass es einen mittlerweile eine Diskussion mit dem AStA gab und der AStA keine weiteren Aktionen mehr plant. Damit ist das Thema eigentlich abgeschlossen und alles back to normal. Das freut mich. Wie gesagt, von der Meinung, dass der Protest im Hörsaal dumm war wird man mich nicht weg bekommen.
Ja steht oben im Statement des AStA das zu lesen, sollte eigentlich alles klären Nö es war dumm, sie werden sowas nicht mehr machen und das ist auch gut so, aber ihre Kritik wird nicht verstummen Alles eigentlich alles gut, und eigentlich wie es auch schon häufiger passiert ist
alter es ist so lächerlich
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das immer noch andauert. Sind da nicht schon 100 Fristen abgelaufen inzwischen? Können die das einfach so lange vor sich herschieben wie sie Bock haben?
Ich habe keine Ahnung, eigentlich nicht, aber irgend wie doch.
Vor einiger Zeit hat irgend ein Reporter mal denn Zauberlehrling vergleicht gebracht. Der Brexit läuft, dabei wollte es keiner und nun kommt kein Zaberer der es stoppt.
Solange die EU sagt: joa macht mal.
Weil wir als EU Verständnis für die Briten haben, die in der EU bleiben wollen.