Wird spannend, was der Johnson jetzt macht.
hat Die Regierung in UK eigentlich noch Kapazitäten um sich um irgendwas anderes als den Brexit zu kümmern oder sind die damit komplett beschäftigt und alles andere liegt brach?
er Zauberer hält die Zeit an war der Vergleich Und wieso sollte die EU sie einfach so wegen ner doofen Deadline über die Klinge springen lassen. Aber Johnson sagt schon er wird die Abstimmung des Parlaments ignorieren und keine Verlängerung beantragen obwohl er dazu verpflichtet ist. Das ist SKANDALÖS
Mal schauen, ob der Johnson das so durchziehen kann, wie er es grade gesagt hat.
Na er wirds herausfordern, dass er keine Probleme hat die Verfassung zu brechen, hat man schon am Schließen des Parlaments gesehen. Die Queen muss ihn vorher rauswerfen, denn das ist das Problem illegale Handlungen können nicht rückgängig gemacht werden, wenn andere Staaten inkludiert sind.
Ich seh halt auch nicht, was die EU davon hätte, GB rauszukicken. Zumindest solange diese die EU nicht sabotieren (was aktuell nicht passiert, soweit ich weiß), hat die EU doch gar keinen Zeitdruck. Die Nachteile durch einen NoDeal wären viel dramatischer, als das Beibehalten des Status Quo, bis sich die Briten endlich für irgendetwas entschieden haben.
Mild Shock
Frei werdende Kapazitäten für andere Probleme, ein wirkungsvolles Beispiel gegen Populismus würden mir da einfallen.
Ca. 400 beiträge und „wir“ haben uns also auf den inhalt des ausgangsposting von @lalaland geeinigt oder wie? ^^
Da die fristen vom parlament selbst gesetzt sind, kann das parlament die fristen auch wieder ändern.
So wie du wenn du sagst: heute trink ich nur 2 bier. Und dann werden es dennoch wieder 7.
Oder heuer geb ich nur 50 euro in Fifa 20 aus. Und dann werden es doch wieder 350
Um aufschub ansuchen? Sein deal ist ja noch nicht vom tisch
Haben Diskussionen schonmal ein Ergebnis hervorgebracht ? Ich war immer dieser Meinung und man muss ja schon die Kleinigkeiten ausdiskutieren. Und wie lalaland denkt habe ich auch erst jetzt halbwegs verstanden
Die Frist von zwei Jahren stand so in den Verträgen für den Ausstieg aus der Union drin. Dass wenn nach zwei Jahren kein Deal durch ist, dann es zu einem No-Deal kommt. Das war nicht vom Parlament vorgegeben
Er will jetzt Dienstag seinen Deal durchdrücken mit aller Macht oder auf No-Deal gehen. Ich weiß nicht genau aber ich glaube den Super Saturday gabs nur weil sie bis heute abend die Verlängerung beantragen müssen oder so ?
Hat er doch groß angekündigt, dass er das nicht tun wird.
Da gabs auch das anti-johnson gesetz noch nicht ^^
Wer hat es dann vorgegeben?
Er hat eben angekündigt dieses Gesetz zu missachten und keine Verlängerung zu beantragen.
Ja, gesagt wird viel wenn der tag lang ist. Morgen sagt er wieder: was interessiert mich mein geschwätz von gestern
Ich halte beide Optionen bei ihm für realistisch.
Glaube ich nicht.