Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Holy shit. In Alabama hat ein Sheriff sich gedacht, die Insassen haben kein besonderes Essen verdient und sie nur mit dem billigsten vom billigen (eine Scheibe Toast und so und er sagte in einer PK auch, dass es Gefängnis ist und kein Mc Donalds) versorgt und hat sich mit dem gesparten Geld ein Strandhaus gebaut. Und der Gipfel ist, dass das alles legal ist, denn es gibt kein extra Budget dafür sondern der Sheriff muss persönlich aus seinem wohl deshalb höheren Gehalt die Versorgung der Gefangenen bezahlen. So kann man auch bewirken, dass Gefängnis zum Horror wird und die Leute ihre doch “gerechte” Strafe bekommen.

Für sowas gibt’s nur ein Wort: 'Murica

Man sieht schon wie es um die kulinarischen Qualitäten in den USA bestellt ist, wenn McDonalds und Dominos als „erstrebenswert“ erachtet wird

3 „Gefällt mir“

Ich glaub es ging eher um den Restaurant Charakter, an dem sich jeder vollstopfen kann, dennoch verdammt menschenverachtend

1 „Gefällt mir“

Ja das meine ich ja: er wollte bewusst ein tolles restaurant nennen wo man gutes essen in guten portionen bekommt.

Und ihm fällt spontan: dominos und mcdonalds ein

Du kannst es dir hier ansehen:

Spoiler: er hat es nicht gesagt und es ist Fake News, wie so oft bei Trumps Gegnern.

Auch der „überraschte Blick“ ist Fake

Man kann es schon falsch verstehen, wenn man will.

Er sagt klar mattarella und nicht mozzarella

Oh, dachte du meinst den zweiten Teil mit dem Bezug zum Antiken Rom.

Wo sagte er dass die usa und antikes rom verbündete waren? Gib mir mal den timestamp?

Kann ich gerade nicht heraussuchen, aber als ich das gegooglet hatte, habe ich ein Transkript der Aussage gefunden.

Hab ich mir gedacht, das wäre selbst für Trump zu dumm. Als ich den Typ auf Twitter nach nem Video gefragt habe kam auch gar keine Antwort. Diese Vollidioten befeuern damit nur den Glauben der anderen idioten an Fake News.

1 „Gefällt mir“

Ja gleich wie bei uns diese ständigen News Asylanten würden von der Bundesrepublik Handys bekommen oder Rewe zahlt Ihnen Einkaufsgutscheine etc.

Ist wohl diese Aussage, welche für Verwirrung gesorgt hat.
Finde es auch ein Problem, wenn man ihm solche Dinge vorwirft. Wir wissen wie Trump und seine Anhänger sind: Er kann hunderte Falschaussagen und Lügen verbreiten, aber wehe etwas über ihn wird mal nicht ganz richtig berichtet, und sofort haben all diese Leute wieder Standards im Bezug auf Korrektheit… :smirk:

Es war mehr eine rhetorische frage, da ich mir alles angesehen habe und wusste, dass du keinen timestamp finden wirst :slight_smile:


Diese Beobachtung und die daraus abgeleitete Fragestellung ist so verdammt trivial. Und trotzdem ist sie kaum Teil des öffentlichen Diskurses, der Wissenschaft und der Politik…

2 „Gefällt mir“

Wenn sie trivial ist warum soll sie zum öffentlichen Diskurs gehören oder hast du dich mit dem Wort vertan?

Ach komm, du weißt doch auch, dass dieses Wort im allgemeinen Sprachgebrauch oft auch für “offensichtlich/klar” verwendet wird.

@Marcey747
bei den meisten leuten hat sich der Wohlstand aber nicht verdreifacht,

Weder absolut, und schon gar nicht inflationsbereinigt.
Zumindest bei den Leuten die ich so kenne die normale Jobs haben.

Auf Abteilungsleiter und darüber Ebene mag das anders sein, da diese Leute eben viel eher auch an den Zahlen der firmen entlang, ihre Gehälter hochhandeln konnten. (Ein Vertreibsleiter kann sich eine hohe Gehaltserhöhung oder Bonus aushandeln, wenn die Firma doppelt so viel verkauft, die Person am Band, im Lager, in der Perso oder der Buchhaltung, nicht)

Ich habs im österreicher thread schon geschrieben:

94.000 USD Vermögen pro Person in Österreich der Median (! … nochmals: Median!) … … ein 2 Personenhaushalt also ca. 200.000 USD … ohne pensions (altersrente in der bundesrepublik) und anderen sozialansprüchen, die ja im gegensatz zu vielen Ländern „verstaatlicht“ sind … womit im durchschnitt alleine für pension (altersrente in der bundesrepublik)nochmals 1400 x 14 x 20 = ca. 400.000 Euro hinzukommen

Und Ihr so? Also ich lieg nach abzug aller kredite aktuell noch wesentlich darunter.

Das schlimme ist ja dass das nichtmal notwendig ist. Trump sagt schon genug echten Bullshit, da muss man ihm nicht noch irgendwas andichten.

1 „Gefällt mir“