Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ich hoffe doch irgendwo bei mir in der Nähe wird der hingepflanzt, ich lebe quasi im nirgendwo Deutschlands, da bietet es sich doch an!

Immerhin sollen ja Blindgänger nicht direkt in einer Metropole niedergehen oder beim Start einen ganzen Vorort auslöschen wenn die Wasserstoffpumpe versagt^^

Na es gibt da draußen einfach Menschenhasser. Und sie stellen nun Greta einfach als kleines dummes und ob ihres Asperger-Syndroms gerne auch noch als geisteskrankes Mädchen dar, das irren Wahnsinn verbreitet, von Globalisten (mit Augenzwinkern Richtung jüdischer Weltverschwörung was man ja gut bei der Kritik an ihrem Boot gesehen hat) und die dummen Gutmenschen, die allem nachrennen, stimmen mit ihr ein, weil sie ja so ein süßes Mädchen ist. Man muss sich nicht wundern, dass es solche Menschen gibt. Rechts-denkende Menschen ekeln sich einfach vor anderen Mensche, gerade denen mit denen sie nicht verwandt sind. Und sie sind lieber ohne Herz, als nur den Anschein ertragen zu müssen, dass sie verarscht wurden, nur dass genau das ausgenutzt wird. Denn warum auch immer hinterfragen sie den, der ihnen erzählt, sei schlau, lass dich nicht verarschen, nicht und lassen sich verarschen.

Aber Reaktionäre finden immer ne Ausrede, warum sie nichts ändern müssen, auch wenn sie sich stetig widersprechen müssen. Professor ist zu entfernt vom Volk, Mädchen zu naiv, mein Nachbar ist mir zu nah, von dem lass ich mir doch nichts sagen, die Politiker sind zu weit entfernt und eh gekauft

3 „Gefällt mir“

denke ein Teil vom BER wird umgebaut für Raketenstarts, in weiser Voraussicht wird dann auch gleich ein Terminal für interplanetare Reiseverkehr eröffnet. Peter Fankhauser hat schon ne Pazelle gemietet. Der Altmaier der alte Fuchs, so weitsichtig.

da bräuchte man eben exponentielle Kosten.

Motoren bis 1,4 Liter X Steuer.
Motoren bis 2 Liter 2X Steuer
bis 3 Liter 10X Steuer
bis 4 Liter 20x STeuer
etc.

Ausnahmen für landwirtschaftliche Fahrzeuge und da strenge Prüfung, nicht das der Zahnarzt sich seinen Chevy 5Liter V8 kauft und sagt es wäre landwirtschaftlich, weil er irgendwo 200quadratmeter wald hat und für den Kamin in der Villa im Jahr 1 Festmeter holz damit holt.

Genauso zb
4 Flüge im Jahr frei wie bisher(also je 2 hin und 2 Rückflug, oder 4 einzelflüge oder whatever)
Flug 5-6 je 100€ Strafsteuer
Flug 8-9, 1000€ Strafsteuer
Flug 10-11 5000€ etc
Klar, superreiche trifft das nicht, aber die trifft man nie.

Zum Beispiel, wenn man will gibts soviele Möglichkeiten.

Na so gehts halt nicht, denn wie soll das gehen ? Es soll ja ne Verbrauchssteuer sein und man will ja nicht bei jedem Tanken erstmal ne Steuererklärung und nen Fahrzeugschein abgeben (auch wenns da ein System gäbe). Die Idee von Schulze/ den Grünen war ja dass alle Einnahmen aus der Co2 Steuer wieder ans Volk zurückgegeben wird und dass man die Stromsteuer abschafft um alle Emissionen gleichwertig abgreifen zu können und nicht den Strom doppelt.

Aber wenn man das Argument mit den Armen bringt, um Ausgaben nicht zu erhöhen, will man doch sicherstellen, dass die Armen arm bleiben, aber nicht bettelarm werden, denn so unmenschlich ist man dann doch nicht (zumindest im Rahmen um das Argument durchzusetzen). Aber was am Zustand der Armen ändern, dass sie besser bezahlt werden und man den Reichen mal wieder ihr Vermögen abschöpft, um den Wirtschaftskreis am laufen zu halten, nee. Warum nimmt man nicht das Geld der Reichen, die nur durch Verwandtschaft, nur durch Angehörigkeit des richtigen Hauses, Geld haben, ohne dafür gearbeitet zu haben. Wir entwickeln uns zurück in eine proto-feudale Gesellschaft. Mit dem Geld könnte man Systeme schaffen, dass Arme eben nicht mehr auf Verbrenner angewiesen sind.

5 „Gefällt mir“

gerade mit dieser Generation gerade, diejenigen die jetzt so um die 30-40 sind, wird es ja eh einen Ultra harten cut geben, zwischen denen die erben werden und denen die nicht erben werden, gerade dadurch dass die Immobilienpreise in den letzten 10 Jahren vielerorts um 3-400% gestiegen sind.

Das irgendwie durch normale Arbeit aufzuholen, wenn man es nicht zum Abteilungsleiter, IT Spezialist oder sowas gut bezahlten bringt, quasi unmöglich.

Wagenknecht zum Thema soziale Gerechtigkeit? Kompetent. Wagenknecht zum Thema Ökonomie? Dann aber bitte nur in Verbindung mit der Vorlesung von Gauland zum Thema Inklusion und Migration.

Reicht keine Dissertation in Volkswirtschaftslehre?

1 „Gefällt mir“

Aber das war immer schon so? Du hast es nur nicht aktiv mitbekommen

Immer noch okay?

1 „Gefällt mir“

Nein, war es nicht:

https://www.deutschlandinzahlen.de/tab/deutschland/finanzen/preise/immobilienpreisindex

1 „Gefällt mir“

Daten erfassen, Anzeige. Polizei hinzuziehen. Wenn Studierende da mitmachen Exmatrikulation anwarnen.

Manche lernen es eben leider nicht anders.

2 „Gefällt mir“

Nicht Okay.

Unhöflich, despektierlich, anmaßend schon eher.

Wie mir diese hate-kultur aber auch auf den Pfennig geht, herrje

2 „Gefällt mir“

Da steht bei grundstückspreise: 1975 - 1990 ca. verdoppelt und dann bis 2017 ca. verdoppelt?

:cluelesseddy:

https://twitter.com/news965wdbo/status/1186975568723693568?s=19

Also heute wird wieder so ein Tag, wo man am besten nicht auf Social Media geht…

Du folgst den falschen Accounts :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei mir ist alles ruhig und angenehm.

Na es geht ja mehr um die Kommentare unter den Meldungen der großen Medienhäuser, wie z.B. Spiegel oder Tagesschau.

Da geht es sehr schnell und in einer sehr zynischen Weise nicht mehr um die Opfer, sondern um Flüchtlingspolitik und dass sie es am Ende doch selber Schuld sind in dem LKW gelandet zu sein.

Das ist ja nicht das erste Mal. Vor einigen Jahren gab es in Österreich genau denselben Fall. Und da wurde es auf Facebook und Twitter SEHR unappetitlich.

Nicht nur auf Facebook o.ä., auch an den „Stammtischen“, da kann man nur speiben, wenn man solche Aussagen hört oder liest :face_vomiting:

klar, so lange es die „richtigen“ trifft :kappa:

Ich warte ja immernoch drauf das das Ganze ein Gesellschaftsexperiment ist und demnächst auf irgendeinem linken Parteitag ne „Die Welle“ Flagge hängt

1 „Gefällt mir“