Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Dies wird nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

Hat er? das letzte was ich mitbekam war, dass er diese Montagsreden schreiben lässt und sich auf dem Parteitag durch die Klausel im Statut (von X anwesenden Delegierten nominiert) aufstellen lassen will.

Frisch nach dem Ergebnis:

1 „Gefällt mir“

Es ist die SPD, da ist alles möglich. Aber natürlich versucht Scholz das nun verhindern, in dem er versucht das Backing der Verlierer zu bekommen, denn momentan sollte der linke Flügel vorne sein.

Wenn Scholz nicht Vorsitzender wird, dann ist die Koalition auf jeden Fall beendet

1 „Gefällt mir“

Its Drama Baby. Da freuen sich alle Medien wieder, wenn sie Personen und ihre Fehden im Mittelpunkt haben können :face_with_hand_over_mouth:

Für Karrenbauer ist es jedenfalls schon peinlich.

Als ob das auch nur irgendeiner ernst genommen hätte?

Dass sie nicht KK AKK wird war doch eigentlich immer klar.

Also wie das ganze Casting. :smile:

Und mit ihm vielleicht auch, dann aber weil die SPD nicht mehr genug Stimmen hat um als Koalitionspartner interessant zu sein.

Jey solange es keinen Vorsitzenden gibt, kann man keinen rausschmeißen und man kommt besser weg mit seinen schlechten Wahlergebnissen :smiley: Vllt hilft das Backing der Mitglieder, dass die nächsten 1 Jahre länger im Amt bleiben aber vorallem gehts darum, dass man nicht angreifbar ist ^^

Aber erst in einem Jahr. Dann ist eh alles bereit für Habeck vs Merz

Wenn niemand sich über den Wunsch der Wahl hinwegsetzt, stehen auf dem Parteitag nur 2 Personen zur Wahl, als Doppelspitze. Und der der sich darüber hinwegsetzen möchte, hat keine Chance, da wird also nix anderes kommen.

1 „Gefällt mir“

Gibt/Gab leider mehr als genug Leute.

@Jaraca Nichts an dem Casting war schlecht. Darüber meckern tun irgendwie nur Leute die nicht in der Partei sind :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

möchtest du das erläutern?

1 „Gefällt mir“

Ein interessanter Twitter-Thread und auch NY Times-Artikel zur Tötung von Al-Bagdadi:

Die Zeit hat auch noch einen Artikel mit einer kleinen Analyse:

Ich hab nur gehört, dass Trump mehr erzählt hat als den Geheimdienst lieb ist.

Mal wieder^^