Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Bisher hab ich nur mitbekommen, dass er den Tod ein bisschen zu detailliert abgefeiert hat. Also beschrieben hat, wie al-Baghdadi gewimmert und geweint hat. In einem merkwürdigen Anfall von “ich versuch zu verstehen was er da macht” hab ich noch gedacht, dass es vielleicht ein geplanter Versuch war ihn so wenig wie möglich als heldenhaften Märtyrer darzustellen.

Aber zum einen dürfte so ein Versuch wohl ziemlich zwecklos sein und zum anderen traue ich ihm so viel Weitsicht nicht zu. Außerdem ist es halt auch echt geschmacklos.

Ich glaube, das die von dir zu recht als geschmacklos beschrieben Details den Geheimdienst nicht gefallen hat.

“Herr Höcke ist die Mitte der Partei”
Alexander Gauland, 2019

Beruhigend. Ich freue mich schon auf die Diskussion in in den nächsten Jahren, dass Leute wie Höcke ja noch die Moderaten damals waren.

2 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

Damit gibt es kein Argument mehr, von einer bürgerlichen AfD zu reden. Gauland kriecht Höcke in den Arsch, um seine Abwahl zu verhindern, aber die wird kommen. Jetzt sollte jedem klar sein, dass es in der AfD nur Faschisten gibt oder willendliche Steigbügelhalter. Es gibt keine, wir sind die konservative Alternative zu Merkel, sondern wir sind die rechtsextreme Alternative zum Rechtsstaat.

10 „Gefällt mir“

wobei, umso mehr normale Leute in die Partei kommen, umso mehr müsste es sich doch normalisieren

die Grünen sind ja auch weit weniger radikal als sie früher waren

1 „Gefällt mir“

Der Parteitag kommt übrigens schon in 4 Wochen am 30. November und weder Meuthen noch Gauland werden wohl wieder antreten aber sie werden wohl ihren eigenen Kandidaten ins Renne schicken:

Ostdeutsche AfD-Vertreter fordern, einen Vertreter aus ihren mitgliederschwachen, aber bei Wahlen erfolgreichen Ländern an die Spitze der Gesamtpartei zu setzen. Dabei fällt immer wieder der Name Tino Chrupalla. Der Malermeister aus der Lausitz ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Görlitz. Er kann sowohl mit den radikalen als auch den eher bürgerlichen Kräften in der Partei und wird von den Bundestags-Fraktionschefs Gauland und Alice Weidel unterstützt.

Was wohl der nächste Bundesvorstand wird ? Höcke, Kalbitz im Blute vereint ? Schön die Marionetten des rechtsextremen Untergrunds. Mit Grüße der NPD

Was ? Nein, die AfD-Mitgliederanzahl nimmt doch nicht annähernd so zu wie ihre Wahlerfolge. Und wenn dann jemand eintritt, dann doch nicht der Querschnitt der Gesellschaft, sondern eben auch eher dem rechten Flügel zugehörig. Ne reine Mitgliederschaft, die hinter dem „gemäßigten Flügel“ steht, bringt noch keine Macht mit sich :smiley: Der Phasenübergang ist schon lange erfolgt, und Höcke wird sorgen, dass wer ihm nicht folgt, einfach rausgeekelt wird. Wen interessiert schon die Mitglieder in einer faschistoiden Partei, die bringen ja nichtmal genug Geld in die Partei da das meiste über die Stimmendividende geht.

Vl sollt wer Höcke nach Ibiza einladen :thinking:

Die großen Namen der AfD sind aber alle nicht “normal”, die müssten also erstmal abgesägt werden.

Das würde ihn halt nicht zu Fall bringen, der sitzt im Sattel. Wer nicht über Landolf Ladig und seine faschistische Revolutions-Aufrufe, wenn der richtige Tag kommt und man wieder NS-Zeiten herbeiführen will, stolpert, da fällt er auch nicht über ein gefaktes Video der Systempresse.

1 „Gefällt mir“

Schon, wenn er die Bild an eine russische Oligarchin verkaufen will :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

die “normalen” leute haben halt ganz häufig auch genau diese tendenzen. gibt doch immer wieder entsprechende umfrageergebnisse dazu.

2 „Gefällt mir“

Niemals. Die AfD mag die Russen doch so sehr, die würden es doch feiern. Die FPÖ ist ein Trottelhaufen im Vergleich zum Netzwerk was hinter Höcke Kalbitz und co steht.

grafik

1 „Gefällt mir“

danke, aber ich meinte eigentlich eher die sachen bezüglich antisemitismus, rassistischen tendenzen etc.

Ach du meinst das ?

grafik

Auch sehr traurig, dass da bei allen Parteien ein Ja-Balken vorhanden ist. Wenn auch nur zwischen 16 und 20, nur macht es das nicht besser.

3 „Gefällt mir“

Die Mörder von Jalloh sind immer noch auf freiem Fuß und in Polizeidienst. Und die Justiz schützt die Täter weiterhin.

4 „Gefällt mir“

Man möchte hoffen, man sei in einem Alptraum gefangen, bei all dem was man so liest…