ja so ähnlich. gibts auch parteiunabhängig, zuletzt waren es ca 25% mit tendenz zum rassismus und 33% mit antisemitismus in ganz deutschland wenn ich mich richtig erinnere
Ist ja leider noch der “normalfall“, nicht nur bei uns in Deutschland, diese Tendenzen. Da sind wir ja keine Ausnahme, was es natürlich nicht besser macht.
Ne Koalition aus blau-schwarz-gelb. Alleine beim Gedanken wird mir schon schlecht.
Lieber mit der AfD als mit den Linken?
Endlich österreichische Verhältnisse, geil!
Mir wird nicht nur schlecht ich krieg halt wirklich Angst.
Vor 1000 Jahre voller Friede und Herrlichkeit?
Wer hört schon auf einen Fraktions-Vize, der wohl nicht mehr in der Funktion wiedergewählt wird und auch schon das Abstellgleis LT Präsident umschifft hat, weil das Parlament in wegen rechtspopulistischer Äußerungen nicht gewählt hat. Soll er reden, hat weniger Relevanz als das was Mohrings Frau sagt.
Wär im Alltag in der Regierung doch auch nur ne plumpere CSU.
Das Problem ist eher was im Hintergrund passiert. Gelder für Projekte, Strafverfolgung von Rechtsradikalen, Verfassungsschutz wird wieder neu Ausgerichtet, Reform der Polizeigesetze, usw.
Ich habe Bekannte die bei Projekten gegen Rechts arbeiten, die würden Thüringen verlassen. Zu einem weil ihre Jobs dann auf der Kippe sind. Zum anderen werden Meldungen von Androhungen von Straftaten oder kleine Delikte nicht mehr ernst genommen und da fühlt man sich nicht gerade sicher.
Lies dir mal einmal durch was Parteivorsitzender in spe Landolf Ladig mit Deutschland vor hat. Er wartet nur auf seinen Moment, auf die Krise, in der er zusammen mit seinen Anhängern der faschistischen Revolution, um Deutschland wieder in NS-Zeiten zurückzubringen. Er sagt ja auch, dass die Allierten Deutschland nur angegriffen haben, weil sie so neidisch auf die gute deutsche NS-Wirtschaft waren. Nichts von Holocaust und Überfallskrieg.
Die plumbere CSU gibt es nicht mehr. Mit Lucke, Pretzell und Petry sind die FDP+ Kräfte gegangen, mit Gauland und Meuthen gehen bald die CSU+ Leute und dann bleiben dann die reine NPD in Reinform, nur dass sie nicht wie die Freunde des rechtsextremen Netzwerks nicht zu bedeutungslos sind, um wirklich Schaden am Zustand von Deutschland verrichten zu können.
Sogar die Bild-Zeitung hat sich endlich mal informiert: Die sucht sich endlich mal die wichtigen Zitate raus:
Und genau davor hab ich Angst, dass eine rechtsextreme und faschistische Partei als plumpere CSU angesehen wird. Die AFD versucht sich als “bürgeliche” Partei zu etablieren und die Medien geben ihnen genau den Raum den sie dafür brauchen.
Und anscheinden funktioniert es prima.
Hast du nicht bei der Unidiskussion von Hamburg noch behauptet Lucke wäre der Nazi vor dem Herren und nicht „nur“ Euroskeptiker?
Eh nö, ich habe immer gesagt, dass er es leichtfertig in Kauf genommen hat, unterwandert zu werden, wenn man auf solche Art und Weise die Regierung Merkels kritisiert. Ich habe ihn nie Nazi bezeichnet, sondern eher unbedachter Ultra-Neoliberaler, dem es fast egal war, wer sonst noch sich in seinem professoralen Schatten versammelt.
Kannst ja gerne den Thread durchsuchen, ich habe bisher Nazi immer nur im historischen Kontext oder als Zitat benutzt, aber nie als persönliche Bezeichnung. https://forum.rocketbeans.tv/search?q=Nazi%20topic%3A57870%20%40RobChang
Die AfD heute hat nichts mehr mit der AfD von damals gemein. Als damals noch die Leute Verbindungen zu Friedrich v. Hayek-Gesellschaft und ISNM, haben heute Leute das sagen, die rechtsextreme Kumpels haben und auf deren Zeltlagern und Versammlungen abhängen. Höcke ist mit dem führenden NPD-Politiker, der den ganzen rechten Sumpf in Nordhessen,- thüringen erst hochgezogen hat, so befreundet, dass sie sich beim Umzug helfen. Die Partei wurde zweimal gespalten und das was heute da ist, ist ein rafinierterer rechtsextremer Teil. Der Flügel ist nun schon so kräftig, dass fast alle Delegierten von Bundesparteitag aus dem Flügel sind, die werden natürlich Höcke wählen um aus dem Flügel und der AfD eins zu machen.
Höcke hat damals schon Meuthen gedroht, dass er nicht länger Vorsitzender sein wird, und das macht er dann bald wahr, dann kann man schlussendlich die letzten Kollaborateure in der AfD, die aus Karrieregründe mit ihnen kooperiert haben, zumindest machtpoltiisch loswerden.
Wann gab es letztens eine politische Forderung der AfD. Eigentlich sind ihre Argumente nur noch, dass Deutschland so verkommen ist, dass man Gerichte nicht mehr ernstnehmen kann und alles so versifft ist, dass man eigentlich alles renovieren muss. Die haben überhaupt kein Interesse daran nur für die eigene Tasche zu regieren, sie wollen die Revolution und ihre Vorstellung von Deutschland durchdrücken. Denn sie sind ja für das Volk, ihr Volk. Sie beißen sich ja schon auf die Lippe, sie werden nicht, wenn sie ihr Ziel erreicht haben, auf einmal besänftigt, sondern dann gehts erst richtig los. Die sind ja nicht dumm, es gibt ja genügend intellektuellen Background der ihnen die Strategien von langer Hand ausgelegt haben.
Persönlichkeitsrechte für Militärhunde werden in den USA groß geschätzt!
https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1188909031403900928?s=21
Man beachte den „echter account haken“
Wobei in Deutschland eben schon als Rassismus zählt, was in anderen Ländern einfach eine normale Nationale Einstellung ist.
Dadurch dass man in Deutschland so schnell in die Nazi Ecke gedrängt wird, wenn man nicht links der Mitte steht, gibt es dann eben echt viele Leute die sagen „na gut, wenn ich immer Nazi genannt werde, nur weil ich gegen zu viele Flüchtlinge, für gesicherte Grenzen, für mer durchgreifende Polizeimaßnahmen bin, dann ist es eben so,“
Das wird immer wieder behauptet. Halte ich, außerhalb von sozialen Medien nicht für gegeben. Das ist für mich das Suhlen in der Opferrolle um sich unangreifbar zu machen.
Nein, es gibt wissenschaftliche Kriterien dafür, was Rassismus ist und nach denen sind diese Studien erstellt.
Wenn du btw der Meinung bist es ist ja „nur“ Nationalismus ist, wenn man der Meinung ist, dass Ausländer anders behandelt werden sollen als Deutsche, dann bist du Teil des Problems. Aber klar, orientieren wir uns doch an Italien, wo es zum Alltag gehört sich speziell als Afrikaner affenlaute anhören zu müssen, ist ja nur Nationalismus