Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Wie soll ich denn die Politik cheesen, wenn die die Bugs wegpatchen? :frowning:
Kein nices Gameplay von den jungen Liberalen. #gamer4life

1 „Gefällt mir“

Grönland ist vor allem bis auf die Außen- und Verteidigungspolitik völlig autonom von Dänemark. Die dänische Ministerpräsidentin wäre die falsche Ansprechpartnerin.

1 „Gefällt mir“

Sie verwalten sich vielleicht größtenteils selbst gehören aber trotzdem (zu) Dänemark.

Die deutsche Stadt Bielefeld hat eine Million Euro für den Beweis ausgesetzt, dass es die Stadt nicht gibt. Die Marketingabteilung der ostwestfälischen Stadt will damit einer hartnäckigen Verschwörungstheorie öffentlichkeitswirksam ein Ende bereiten.

Gleichzeitig betonen die Macher der Aktion, man meine es durchaus ernst mit dem Millionengewinn, gehe aber zu 99,9 Prozent davon aus, jeden Beweis widerlegen zu können. „Ihr müsstet immerhin mal eben so das Zentrum einer der stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands ‚verschwinden‘ lassen“, ist weiter zu lesen.

Eure Chance! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Was bei den Simpsons funktioniert hat funktioniert sicher auch hier.

4 „Gefällt mir“

was gibts da zu beweisen, das ist fakt, ende der diskussion :beanwat:

… Das es die Stadt gibt oder nicht? :kappa:

Ich glaub das hat er bereits geschafft. Wobei, bei Bush dachte man auch noch es wäre der dümmste Präsident aller Zeiten und seit Trump redet keiner mehr von ihm. :thinking:

Jeder US Präsident wird in die Geschichtsbücher eingehen, wir sind ja nicht bei Game of Thrones, wo die einflussreichste Person für einen billigen Gag raus geschrieben wird.

1 „Gefällt mir“

:simonugh:

Und bevor es gleich wieder heißt „aber die anderen…“. Die EU hat erst vor zwei Monaten ein Freihandelsabkommen mit den südamerikanischen Staaten abgeschlossen. Schon damals war Bolsonaro an der Macht und es absehbar, dass exakt das passieren wird, was jetzt passiert. Trotzdem wurde die Kritik ignoriert und das Freihandelsabkommen unterzeichnet…

2 „Gefällt mir“

In die Geschichtsbücher ja, aber ins Kollektive Gedächtnis nein.

Lincoln, Roosevelt, Kennedy, an die erinnert sich jeder, selbst in Deutschland.

coolidge, Taft, McKinley eher nicht

4 „Gefällt mir“

Passend dazu:

Wie kann soetwas 3 Wochen lang passieren und es gibt so gut wie keinerlei Öffentlichkeit dafür?

Die Prioritäten in der Berichterstattung und öffentlichen Wahrnehmung sind einfach so komplett daneben, kein Wunder, dass wir blindlings in die Katastrophe reinspazieren…

3 „Gefällt mir“

Ist halt nur Südamerika. :man_shrugging:

Glaube, Trump hat mittlerweile genug gemacht, sodass er medial mehr oder weniger gut auch schon festgehalten worden ist.

Ist halt nur ein Regenwald, der für 20% der Sauerstoffproduktion für unsere Luft zuständig ist :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Bielefeld-Glauber sind noch lächerlicher als Flat Earthler und Klima Leugner. :roll_eyes: Natürlich gibt es diese Stadt nicht, das lernt man doch schon in der Schule.

1 „Gefällt mir“

Zumindest jetzt haben sie ja doch angefangen drüber zu berichten. In den letzten Stunden kamen einige Artikel. Nachdem es in den sozialen Medien entsprechend viele Reaktionen gab.

Ich hätte auch schwören können, ich hätte darüber schon vor 1-2 Wochen gelesen (und ich meine nicht den Brand in der Arktis). Aber als ich grad geguckt habe was vor heute/gestern so berichtet wurde, wars ausgerechnet die Bild die am 18.08. n paar Zeilen dazu gebracht hatte…

Auch geil: Wenn man bei Google nach “fire amazon” sucht findet man nur was zum Fire TV von Amazon…

3 „Gefällt mir“