Chile, Hongkong, Katalonien oder Klima-Demonstrationen, einige Proteste oder Unruhen in letzter Zeit, kommen dann aber auch noch zu kurz oder finden sehr wenig Erwähnung. Hatte auch ein Interview von einem Konfliktforscher gelesen, wo der es dann auch sagt, dass sich dann Proteste selbst so die Schlagzeilen rauben.
Im Irak gehen die Menschen seit Anfang Oktober auf die Straße. Armut, Arbeitslosigkeit, die Nachwehen des Kampfes gegen den IS, Einfluss von der USA und dem Iran…
Im Libanon ist nun Premier Hariri zurückgetreten nach den ganzen Protesten. Aber dort gibt es auch noch zu viele Leute, die ungern ihre Macht verlieren, u.a. die Hisbollah:
In Indonesien sind es zuletzt mögliche neue Gesetze gewesen, die durch den neuen Einfluss von konservativen Muslimen kommen, die nun mit Joko Widodo regieren. Aber das ist auch nur ein Punkt, so dass es zu den größten Protesten seit des Suharto-Regimes kommt.
In Äthiopien bekommt Präsident Abiy Ahmed im Dezember den Friedensnobelpreis, aber im Land brodelt es auch seit Wochen. Der Aktivist Jawar Mohammed ist aber auch sehr interessante kontroverse Figur, muss ich mal noch ein paar Artikel über ihn lesen. Hat auf jeden Fall die Macht Leute zu mobilisieren oder ethnische Unruhen anzustacheln.
Joa… ich sag gar nicht wer recht hat und wer nicht … kenn mich in californiej zu wenig aus… aber einfach mitten im satz abschneiden ist einfach doof Und sagt eigentlich aus, dass du die aussage von trump inhaltlich gar nicht verstanden hast.
Das liegt halt an Twitter und deren Zeichensperre. Ich wusste gar nicht, dass es noch weitergeht. Andere machen das mit (1/3) etc. da ist es eindeutig.
Ich verstehe den letzten irgendwie gar nicht, kenne mich in Amerika aber auch null aus. Sind die Kanäle jetzt offen und das Süßwasser fließt in den Pazifik oder nicht?
Ich kenn mich auch nicht aus. Aber jemanden mitten im satz zu unterbrechen oder aufhören zu zitieren, wenn der satz noch gar keinen sinn ergibt und dann eine sarkastisch / polemische antwort drunter setzen halte ich für sinnbefreit.
Daher hab ich lediglich sein ganzes statement ergänzt
Wenn die Zahlen stimmen, wäre das eine Gehaltserhöhung um mal eben 46%.
Wow, um das durchzuziehen müssen die echt Chuzpe haben. Aber bisher ist es noch nicht beschlossen und Scheuer (der ja sonst nix hin bekommt) findet das ja auch nicht lustig, mal abwarten.