Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Auf wie viele Leute die in die Politik gehen trifft das zu. Wie viele von denen können sich vorher quasi sicher sein, dass sie einen solchen besser bezahlten Job auch bekommen? Und was haben die meisten überhaupt vorher für einen Beruf, dass diese Vorgehensweise überhaupt begünstigen und rechtfertigen würde?

Ein erster kleiner Hinweis dazu: https://www.berliner-zeitung.de/politik/berufe-im-bundestag-was-haben-die-abgeordneten-eigentlich-gelernt--30418446

Natürlich gibt es die Fälle, wo das zutrifft. Aber das ist weder planbar noch die Mehrheit. Und in diesen Fällen ist es oft so, dass diese Leute auch vorher schon entsprechend viel hätten verdienen können.

1 „Gefällt mir“

Unsere Kriegs/Angriffs/-ministerin möchte ihrem Titel gerecht werden:

Hoffe mal, die wird möglichst schnell wieder abgesägt. Kann man sich ja nicht antun.

1 „Gefällt mir“

Das muss sie auch. Denn selbst unser Präsident musste wegen solch einer Aussage zurücktreten:

“Köhler hatte am Pfingstwochenende nach einem Besuch bei den deutschen Soldaten in Afghanistan in einem Interview von Deutschlandradio Kultur einen Zusammenhang zwischen den Auslandseinsätzen und deutschen Wirtschaftsinteressen hergestellt.”

Ach, zu der Zeit musste man noch gehen wenn man sich seinen Doktortitel erschummelt hat. Heute kannste wissentlich Milliarden in Projekte versenken die vom EuGH einkassiert werden und bleibst trotzdem im Amt. :man_shrugging:

Merkel hat damals halt zuvielen Menschen ihr Vertrauen ausgesprochen, jetzt muss sie damit haushalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Deutschland darf keine eigenen Interessen haben und eine starke Armee^^
Deutschland rüstet auf.
Rest der Welt: Aww shit here we go again.

1 „Gefällt mir“

Laut Grundgesetz darf die Bundeswehr nur zur Verteidigung eingesetzt werden. Aber da der Bundestag voller Anwälte und Lobbyisten ist, werden die das schon zurechtbiegen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen gab es ja auch die Witze am Hindukusch Deutschland verteidigen.

2 „Gefällt mir“

Den Rest der Welt interessiert es nicht mal ansatzweise, was Deutschland so treibt. Wird sowieso irgendwie nur halbherzig umgesetzt und beim ersten ernsthafteren Konflikt mit Opfern herrscht hier Panik.

Das waren doch keine Witze sondern ein tatsächliche ernstgemeintes Zitat von Struck

Ja ich weiß aber selbst Herrn Struck wird bewusst gewesen sein wie albern das ist.

Trump fordert seit Beginn eine stärkere deutsche Armee

1 „Gefällt mir“

Und es gibt Überlegungen über Art 24 Abs. 2 GG. Und ist es falsch, wenn man es auf den heutigen Stand bringen will? Als es geschrieben wurde, war Deutschland in einer anderen Position.

Das sieht nach einem vernünftigen Döner aus! 99% der Läden verkaufen nur Hackfleische am Spieß, die weiß Gott woraus bestehen. Die darf man nicht mal Döner nennen. Die müssten “Nach Döner Art” heißen. Leider findet man nur in Großstädten Läden die wirklich echtes Fleisch aus Stücken am Spieß haben. Möchte man dazu noch Lamm oder Hammelfleisch, gehste meist sowieso leer aus.

der heutige stand sollte kein anderer sein als bei der niederschrift des grundgesetzes.

Ich finde sie hat recht, so lange es die EU nicht gebacken bekommt.

Ist eher die Frage, was man unter Verteidigung versteht.

Ach, der Struck, wenigstens einer in der SPD, der Ahnung von Außenpolitik hatte.