Ja und ? Was willst du damit sagen ? CDU Thüringen hat 10.000 Mitglieder, da wäre es eine Überraschung wenn nicht ein signifikanter Prozentsatz mit der AfD kuscheln will.
Das soll meine Aussage ja gar nicht beschwichtigen, sondern man muss halt die Dinge einordnen und sich erstmal anschauen, dass durch die Umschreibung von CDU-Mitglieder zu CDU-Funktionäre schon eine gewisse Hektik gezielt erzeugt werden will. Viel größer ist die Gefahr, dass Mohring sich total verrennt und am Ende bei der MP Wahl Ramelow vs Mohring dann doch Höcke gewinnt. Was am Ende zählt ist nicht die Meinung einzelner Mitglieder, die so offenbaren, dass sie in der CDU keinen Platz haben sollten, sondern die Stimmen der LT-Abgeordneten. Und sorry 17 Mitglieder haben für mich soviel Aussagekraft wie Leute, die mich auf der Straße anlabbern wollen. Zumindest für den Ausgang der MP-Wahl, aber es offenbart halt wie in der CDU halt auch AfD-Positionen vertreten sind, was auch nicht überraschend sind da die AfD ja ein Hort der CDUler sind, die nach dem Absägen Merzs durch Merkel eine neue Heimat gesucht haben, auch um wieder den Merz-Flügel in der CDU zu stärken, was ja gerade genauso passiert