Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Aha. Also keine Friedensmissionen konkretisieren. Denn die wären ja dann nicht erlaubt. :thinking:

Hackfleisch? :cluelesseddy: hab ich noch nie bei einem dönerstand gesehen

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade sagen, der ist doch geschichtet, aber hab mir ein nicht nur eingebildet :slight_smile: Man erkennt ja recht gut auch beim angeschnittenen Döner ob er aus Fleischschichten besteht oder nur gepresstem Hackfleisch.

Sieht halt aus wie Fleischkäse aber nicht wie geschichtetes Fleisch

Ich denke er hat das ernst gemeint. Man kann es ja durchaus auch nachvollziehen warum er das so gesagt hat, auch wenn man anderer meinung ist.

Hackfleisch ist sowas:

Hab ich tatsächlich aber auch noch nie gesehen.

Die meisten Kunden glauben an das Versprechen vom puren Fleisch: Rind, Lamm oder Geflügel. Aber stimmt das auch? Die meisten Dönerläden kaufen ihren Spieß tiefgefroren vom Großhändler. Was darin ist, wissen die Verkäufer selten. Klar, kennen sie die Hauptbestandteile: Hackfleisch aus Rind, Kalb und Pute. Aber darüber hinaus? Im Beitrag wird in einem Stuttgarter Dönerladen schnell festgestellt, dass das tief gefrorene Dönerfleisch insgesamt 22 Zutaten enthält. Also nicht nur Fleisch und Gewürze, sondern auch Wasser, Paniermehl, Sojaeiweiß, Erbsenstärke, Emulgatoren, Geschmacksverstärker und Hefeextrakt. Das Fleisch aus Hack darf sich übrigens nicht mehr Döner nennen, sondern nur Fleisch nach Döner Art. Der Verkaufsschlager in Dönerimbissen ist aber genau jener Hackfleischspieß nach Döner Art. Und hier liegt das Problem: Je feiner das Fleisch durch den Wolf gedreht wird, desto schlechter lässt sich die Qualität prüfen.

Und Hackfleisch ist ebenso Hauptbestandteil für Brät in der Wurst wie in Fleischkäse

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

11 „Gefällt mir“

Ah in Wien gibts ein paar Dönerläden wos so aussieht, aber die Fleischschichten sind schon geiler. Muss mir mal wieder ein schönes Dürüm gönnen :yum:

Man kann sich nicht genug facepalmen. Wir solltens mit den Ja-Sagern machen… Mit Kettenhandschuhen … Mit Nägeln zwischen den Fingern

1 „Gefällt mir“

Aber wir reden doch nicht von würsten, oder hab ich was missverstanden? ^^

Was ist denn da so schlimm drann. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass die Studie zu dem Ergebnis kommt, das dem nicht so ist.

1 „Gefällt mir“

Noch nie so einen „homogenen“ dönerspies gesehehn… immer nur mit klar erkennbaren Schichten.

Ich habe ja nur gesagt, dass bei diesen Dönern Hackfleisch verwendet wird und der Spieß eher wie Fleischkäse aussieht da jeder Struktur durch die Fleischschichten verloren gegangen ist. :smiley: Aber ich denke du hast jetzt verstanden, warum diese Spieße Hackfleisch-Spieße heißen :wink:

Findet man meiner Erfahrung nach v.a bei Ubahnstationen

In wien geh ich immer zum würstelstand oder leberkäs pepi

Das ist echt krass. Sonst kommen die Grünen immer mit der Wissenschaft und so, hier wird sie von den Abgeordneten der Grünen komplett ignoriert.

1 „Gefällt mir“

Eben. Dass für so ein Quatsch Steuergeld verschwendet wird ist echt Kacke. Überall springt die Politik über das Stöckchen der Homöopathen…

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass für so einen Bullshit Steuergeld zum Fenster rausgeworfen wird. Alleine die Fragestellung ist unfassbar dämlich.

Die bisherige Forschung ist eindeutig genug, es braucht keine weiteren Studien.

Und dass die Grünen, die beim Klimawandel im als Vertreter der Wissenschaft auftreten, weiterhin so ein Geschwurbel unterstützen, ist besonders traurig.

11 „Gefällt mir“