Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Das sind aber nicht globuli, das sind nur die Zuckerkügelchen. Zumindest habe ich keinen angegebenen Wirkstoff gefunden. Ah doch Eisenphosphat.

Das gefährliche ist doch, dass Leute daran sterben, weil sie denken, dass sie mit Globuli Krebs besiegen oder ne Sepsis (um die es ja in dem Fall geht) beseitigen können

1 „Gefällt mir“

nee, sie selbst und die kinder derer sollten statt benötigte antibiotika halt einfach homöopathische mittel bekommen, dann löst sich das problem über kurz oder lang von alleine :kappa:

(jaa, makabrer scherz)

2 „Gefällt mir“

Joa … wollen wir solchen leuten helfen? Natürliche Auslese würd ich meinen.

Gibt auch die Leute die sich durch Sonnenstrahlen ernähren wollen und dann daran sterben.

Gefährlich sehe ich da nur „alternativ mediziner“ bei denen dies die bevorzugte therapie ist.

Du willst also Kinder verrecken lassen weil deren Eltern glauben man könne Krebs mit Zucker heilen?

5 „Gefällt mir“

Du kennst schon die christlichen Werte und die des Rechtsstaats ? Oder hat dich die Marktlogik auch zu einem kaltherzigen Raffzahn gemacht. Und dann noch sozialdarwinistische Argumente. Schäme dich !!!

2 „Gefällt mir“

Nö. Die christlichen werte die mir bestimmte medizin vorschreibt kenne ich nicht.

Aber dass es nicht von der KK bezahlt werden soll, das ist auch OK für mich.

Na ja, wenn es dann offiziell bewiesen ist, finde ich da gut und das nimmt dann auch etwas von der Glaubwürdigkeit der Homöopathie.

Homöopathie ist reine Abzocke und verspricht was es nicht halten kann und gehört mMn verboten

6 „Gefällt mir“

Menschen ausbeuten und sich an ihrem Leid erlaben, weil man sie vorher irre Kacke gelehrt hat, ist also mit dem christlichen Menschenbild vereinbar ? Wo ist das selbstlose Opfer ? Oder hat Jesus für seine „Wunder“ auch erstmal ne Rechnung geschrieben :smiley: Also könnte sein, aber darum gehts ja nicht unbedingt wenn man an das aufgeklärte Christentum denkt

Dann vielleicht die christlichen Werte nach denen man Menschen nicht verrecken lässt?

Ernsthaft, deine Ansichten schockieren mich jedes mal aufs neue. Und das ist inzwischen echt nicht leicht.

Es gibt schon genügend Studien die das beweisen. Da braucht es nicht noch eine die zum gleichen Ergebnis kommt.

Ich würds die leute selbst zahlen lassen und dann können sie es gerne nehmen, wenn sie denn wollen

Ich frage dich nochmal:

Da ich die Homöopathie als Betrug sehe, bin ich anderer Meinung

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: jeder mensch darf über seine medizinische behandlung selbst entscheiden.

So wie auch bisher.

Ich verstehe deinen Punkt, kann die Aufregung nicht so ganz Teilen. Ich hole erst die Fakel und Heugabel heraus. Wenn sie zu dem Ergebnis kommen, das Homöopathie Antibiotika ersten kann. Davon abgesehen ist es jetzt nicht so, würde sich Bayern damit verschulden.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

4 „Gefällt mir“

So, ich hab mal Mails an ein paar Grüne bayrische Abgeordnete geschickt und ihnen meine Meinung zu der Haltung der Grünen zur Homöopathie gesagt :smiley:

11 „Gefällt mir“

Natürlich, warum denn nicht?

Anscheinend schon. Bayern hat das Geld dafür ^^.

Weil ein dreijähriger schlecht selbst entscheiden kann womit er behandelt werden will.

4 „Gefällt mir“