Weil du das Thema der Kinder gekonnt ignorierst
Der dreijährige unterliegt der entscheidung seiner eltern bis er selbst entscheidet.
Also nimmst du in Kauf, dass Kinder aufgrund von Idiotie der Eltern sterben, obwohl es einfach verhinderbar wär
Wie wäre es denn einfach verbinderbar?
Indem man Homöopathie verbietet 
Und dann sagen diese esoterischen eltern plötzlich: oh wir machen chemotherapie?
Oder gehen die dann einfach zum „handaufleger“ oder zur „kreuterhexe“?
Man sollte eher an der Bildung ansetzen.
Thats the Point, Homöopathie hat mit Medizin nichts am Hut
Ok, deine Antwort auf die Frage ob man Kinder einfach verrecken lassen soll weil ihre Eltern an Zuckerkügelchen glauben ist also „Ja“. In Ordnung. Damit hat sich das hier für mich erledigt.
jop. „friedensmissionen“ ist nämlich ein schöner euphemismus.
es wurde schon wissenschaftlich bewiesen immer und immer wieder. hat es was an dem „erfolg“ von Homöopathie geändert? nein. die dahinter stehende industrie geht sogar mit klagen gegen entsprechende forscher vor, damit ihre geschäftsgrundlage ja nicht angekratzt wird.
bei konventioneller medizin muss darüber hinaus immer der entwickler, auf eigene kosten, die wirksamkeit und geringfügigkeit der nebenwirkungen zeigen und bei Homöopathie soll das dann auf einmal der steuerzahler machen?
Homöopathie ist vor allem im bürgertum sehr beliebt, also die bevölkerungsgruppe, der man allgemein eher eine bessere bildung attestiert.
Ja, wundert mich, dass du dann mit dem Ist-Zustand zufrieden bist. Das müsste dir viel mehr gegen den Strich gehen. ![]()
Was heißt denn „Verteidigung“ gem. Art 87 a GG. Kann man auch gut reininterpretieren. Und bezieht sich ein „Angriff auf die BRD“ nur auf die BRD?
Oder was ist mit dem „zur Wahrung des Friedens einem kollektiven Sicherheitssystem anschließen“ Art 24 Abs. 2 GG. Das ist eine schönere Formulierung, nicht?
Am Ende hast du es mit um die Ecke schon drin. Aber klar es wird nicht Friendensmission genannt. Müsste dich ja dann zufrieden stimmen.
Diese ganze Scharlatanie gehört verboten. Bei Kindern hört bei mir der Spaß auf!
wer sagt, dass ich es bin? die konsequenz daraus, dass der verteidigungsaspekt momentan sehr weit gefasst wird, kann doch nicht sein, dass man die einsatzmöglichkeiten des militärs gesetzlich noch weiter fasst?
Man kann Menschen natürlich auch nicht zwingen, was sie für ne Therapie machen und was mit ihrem Körper machen. Problem ist dass man der Homöopathie- Lobby zuviel sonderregeln durchgehen lässt.
Eine “Therapie”, die bis auf den Plazebo-Effekt keinerlei Wirkung zeigt, ist meines Erachtens keine Therapie, sondern reine Abzocke
Ja natürlich, aber wenn der Staat nun Zuckerkügelchen verbietet, dann werden die Leute schon nicht zur traditionellen Medizin greifen. Dann müsste man schon Kinder aus den Händen der Eltern reißen. Was widerum sehr heikel ist aber auch ganz klar richtig wäre.
Man muss einfach klar machen, dass das nur Zuckerkügelchen sind und nur der Placeboeffekt vllt was hilft, aber eben auch nicht und nicht alles durch Selbstheilung funktioniert.
In allen anderen Bereichen gilt es als Betrug wenn ich einen Gegenstand verkaufe und dabei eine Eigenschaft verspreche die dieser Gegenstand nicht hat. Bei Homöopathie ist das aber okay?
Nö 
Danke!
Warum sollen die dann den Kram weiter einfach so verkaufen dürfen?