Ich sag doch nicht dass sie es sollten.
Dann simma uns ja eh einig, dass die verboten gehören, oder?
Kleiner Einschub: ich fänd’s grundsätzlich ok, wenn sich Ärzte den Placebo-Effekt gezielt bei bestimmten Behandlungen zu nutze macht.
Und wenn sich Ärzte von alternativen “Ärzten” die Dinge abschauen, die die tatsächlich besser machen (intensivere Gespräche, persönlichere Verbindung zum Patienten, …) wäre das auch sehr begrüßenswert. Denn wie wichtig das ist lässt sich sehr gut wissenschaftlich belegen.
Aber dafür braucht es eben keine Homöopathie!
Wenn aber drauf steht, dass es nur Zuckerkügelchen sind und sie nicht nach wissenschaftlicher Erkenntnis wirken und keine Zulassung nach Arzneimittelrecht haben und es nur als gesunder Schleck verkauft wird ?
Nimm das gesund in gesunder Schleck weg, dass die KK es nicht zahlt und es auch nicht in Apotheken angeboten wird und wir kommen zusammen
Und dann? Was ist mit menschen die bluttransfusionen ablehnen?
Willst du die, oder leute die herkömmliche medizin warum auch immer ablehnen zwangsbehandeln?
Also mit gesund meine ich nur, dass es nur noch in den kreisen der alternativen Medizin so gehandelt wird als dass das besonders gut sei. Und klar zahlt es die KK dann nicht. Und dann auch raus mit dem Traubenzucker bei der Apotheke, finde ich gut 

Tun sie ja. Es gibt ja ganz normale Placebos.
So klar ist das nicht, sonst würden sie es ja jetzt auch schon nicht bezahlen.
Wie ist denn das in Österreich? Da wird das nicht von der Sozialversicherung bezahlt oder?
Nein, mir geht es in erster Linie um die Kinder und um Betrug. Wenn wer Bluttransfusionen ablehnt, ist diese Person meines Erachtens nicht ganz richtig im Hirn, aber soll er/sie. Wenn aber einem Kind diese Behandlung verwehrt wird, hört sich der Gurkenhandel auf. Das Wohl eines Kindes steht über allem, jeder Religion oder Ideologie!
Zahlt die Krankenkasse dann auch wenn man in der Apotheke Traubenzucker als Energielieferant kauft ? 
Aber auch dem Kind kann die bluttransfusion „verhindert“ werden.
Oder anders rum, dass das kind 24/7 nasenspray mit antibiotika oder kortison bekommt. Kann genauso falsch sein.
Ich würd das den eltern überlassen anstatt zuvor schon zu verbieten.
Im schlimmsten fall hast du ja eh die möglichkeit das kind den eltern zu entziehen, irgendwann werden sie ja zu einem normalen arzt gehen jnd sagen: wir haben bisher gegen krebs globuli gegeben.
Äh, nein?
Ich dachte immer Kortison darf in Kindermedikation gar nicht vorkommen, bin allerdings kein Arzt oder Apotheker, kann daher gern ausgebessert werden. Aber ich denke auch nicht, dass das dein Punkt ist. Die richtige Medikation weiß aber nun mal der/die ÄrztIn am besten und Eltern haben in der Regel nicht die Befähigung über die Medikation ihrer Kinder zu entscheiden.
Möglich, ich bin auch kein kinderarzt.
Kurz gegoogelt, kommt in cremen gegen neurodermitis und anderen dingen vor, hätte nichts dergleichen gefunden.
Wie gesagt bin kein Experte. Hab mir scheinbar das eingebildet sowas gelesen zu haben. Vielleicht hab ich’s auch falsch verstanden. Medizinische Papers lesen sich oft ziemlich mühsam 
Soviel dazu dass die ja schon irgendwann zu nem Arzt gehen werden.
Hier noch ein Video der Sciencebusters, wo sie auch darauf eingehen, dass der Begründer der Homöopathie pro Impfen war, warum es gerade bei chronischen Erkrankungen „wirkt“ (tut es natürlich nicht, aber … 
), und wie toll die Sachen wirken (in der „besten“ Lösung 1 Atom im Jupiter - ja das wird es ausmachen).
Ist halt eine Industrie und funktionierender Wirtschaft kann man gut mal alles anderes unterordnen.

! Hoffentlich wird er schnell Umgesetzt!