Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Omnivoren, nicht Fleischfresser.

14 „Gefällt mir“

Das Kind wurde auch nicht geimpft und die Mutter hatte zugegeben es vernachlässigt zu haben.

Vegane Erziehung, nicht geimpft, vernachlässigt…kann man Eltern dauerhaft verbieten Kinder zu bekommen? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gibt/Gab und es wird auch immer schlimme Eltern geben.
Aber eigentlich wollte ich damit sagen, dass das Problem nicht das fehlende Fleisch war sondern, dass die Eltern einfach Idioten sind.

3 „Gefällt mir“

Menschen in der Mine?

Die machen doch den guten Geschmack aus :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ach, das würde doch nicht in seiner Weltanschauung passen :wink:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

bitte den ganzen thread lesen.

8 „Gefällt mir“

Uff :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hart. Vor allem weil man daran sieht wie gleichgültig die Gesellschaft oft ist, und einfach keiner eingreift.
Nicht nur wenn es um Antisemitismus geht.

3 „Gefällt mir“

Hä? Was hat es mit drake dem rapper auf sich? Ist doch völlig random? ^^

Ach im Internet vom Sofa aus sind sie nicht so gleichgültig, da sind sie richtige Tiere :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei dir hängen geblieben?

1 „Gefällt mir“

Um zu zeigen dass Juden halt nicht alle lange dünne Finger und ne Hakennase haben?

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja zugeben, ich hab das mit den Waldbränden am Amazonas erst nicht wirklich ernst genommen. Man hört ja gefühlt ständig von irgendwelchen Waldbränden in den USA oder sonstwo. Aber die Ausmaße sind ja doch deutlich größer als ich dachte:
image
(Quelle Flammenhölle Regenwald: Bild zeigt, wie schlimm es um den Amazonas steht - FOCUS Online )

Zum Bild: Man sieht nicht die Brände selber, sondern auf der Karte wurden die gemeldeten Brände mit Punkten markiert

1 „Gefällt mir“

Die brände in den usa sind aber „nur“ unabsichtlich und nicht zur landgewinnung, sondern werden wieder aufgeforstet.

Das ist der große unterschied.

Aus deinem artikel:

Die Brände erleichterten den Landwirten die Rodung der Flächen, so Astrini. „Und die Regierung stimuliert die Abholzung, signalisiert die ganze Zeit den Umweltverbrechern, dass sie nicht bestraft werden.“ So hatten Landwirte im Teilstaat Para Anfang August in einer Zeitung für den 10. August den „Tag des Feuers“ ausgerufen. Damit wollten die entlang des „Soja-Highways“ angesiedelten 163 Bauern Bolsonaro zeigen, dass sie produzieren möchten.

Ich hab nochmal ein Wort in den ersten Satz reineditiert, damit das klarer wird :slight_smile:
Mittlerweile seh ich das ja auch so, aber Anfangs, bevor man sich da näher mit beschäftigt hat, hat man halt nur gehört, dass schon wieder irgendwo ein Waldbrand ist.

Das, und vor allem ist es in vielen Gegenden auch normaler, dass es ab und zu Waldbrände gibt. Da gehört es dazu, die Vegetation kommt damit klar, oder ist teilweise sogar darauf angewiesen und kommt nach den Bränden auch wieder zurück.

Das ist im Amazonas aber absolut nicht der Fall. Der regeneriert sich fast garnicht und die abgebrannte Fläche trocknet einfach aus. Wenn das so weiter geht bricht das System zusammen und das Amazonasgebiet wird langfristig zur Wüste…

Wir haben davon schon in der Grundschule gelernt … vor 20 - 30 jahren