Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Vergleich das mal mit Zentralafrika

(global forest watch ist nicht 100% korrekt. Industrieanlagen werden oft auch als Waldbrand deklariert)

Es gibt noch mehr leute die sich bisher nicht mit dem feuer im amazonas beschäftigt haben!

:beanjoy:

https://twitter.com/peterhellinger/status/1164940197265575937?s=21

1 „Gefällt mir“

die aktuelle situation ist für mich übrigens der beste beweis, dass auch bei einer gravierenden bedrohung der menschheit diese nicht auf einmal anfängt zusammen zu arbeiten, sondern weiterhin den egoismus stolz vor sich in den untergang her trägt.

14 „Gefällt mir“

r/stupidpeoplefacebook

:smiley:

Oder es wird nicht als akute bedrohung wahrgenommen

wenn die kollektive warnung der wissenschaftsgemeinde dafür nicht ausreicht, wird es auch nichts anderes tun.

2 „Gefällt mir“

Doch … etwas, das nicht schleichend ist sondern unmittelbar, wie z.b. ein raketenangriff

1 „Gefällt mir“

irgendwann sind auch die folgen des klimawandels unmittelbar. dann bringt es aber nichts mehr, wenn sich die menschheit ergeben zusammen kauert.

2 „Gefällt mir“

Nein, die folgen des klimawandels sind „schleichend“ wenn auch immer mehr.

Aber eben nichts binnen 3h

ja noch, irgendwann halt nicht mehr, darum gehst ja. die meisten katastrophen kann man nur aufhalten indem man kollektiv frühzeitig dagegen agiert, sei es nun ein gigantischer meteorit, ein alienangriff oder eben der klimawandel. wenn die menscheit sich erst zusammenrafft, wenn die folgen schon massiv sichtbar sind, ist es jeweils zu spät.

3 „Gefällt mir“

Durch die Klimaerwärmung kann es Unwetter geben, die binnen 3h ganze Länder verwüsten kommen. Es kommt schleichend wie eine Katze die dann zum Sprung ansetzt. :sweat_smile:

Der FlixTrain hatte am Freitag auch eine spaßige Fahrt. :smile:

Bin am Freitag und heute auch mit Flixtrain auf der Strecke ab Hannover -> Köln ohne Probleme gefahren.

Ja, das soll es geben. Ich bin auch schon öfter mit der Deutschen Bahn gefahren und hatte keine Probleme. Die Damen und Herren am Freitag hatten aber eine unvergessene Fahrt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Streite ich das ab? Nö, wollte nur aufzeigen das ich auf der Strecke selbst unterwegs war.

kann sein das man einen gratis account erstellen muss um es zu lesen, aber es lohnt sich

darf ich fragen warum? der artikel enthält jetzt nicht wirklich neue infos

Diese beiden Grafiken finde ich ganz spannend

Weil?

du weisst ja sowieso alles :kappa:

2 „Gefällt mir“