Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Soviel dazu.

Also so wie die AfD :wink: Die sagen ja auch: Völkermord gabs doch in der Geschichte immer und hat jede andere Nation auch gemacht, wird Zeit eine „erinnerungspolitische Wende einzuleiten“ und das „Denkmal der Schande“ kritisieren und sich auf die positiven aka verklärten Dinge in der deutschen Geschichte zu konzentrieren als den „Fliegenschiss in der Geschichte.“

ER schmeißt ihn hoffentlich raus.

Das würde ich jetzt nicht unbedingt Antisemitismus nennen. Eher gefährliche Relativierung der schlimmsten Tat seit Menschengedenken durch Vergleich mit anderen Völkermorden. Aber es gibt da keine Relativierung durch Normalisierung !! Zeigt leider ein wenig das Versagen der Bildung auf, aber ist trotzdem etwas wofür er zurecht geächtet wird.

Sehr gut! Geht halt gar nicht selbst wenn der Stein von der deutschen Minderheit in Bytom/Beuthen aufgestellt wurde, ist das wirklich eine Frechheit, so zwischen deutschen und Polen zu unterscheiden und eben auch den Polen die Schuld an der Vertreibung der Deutschen zu geben.

Hoffentlich wird Protschka dafür richtig rangenommen: Immer diese Opferrolle

Ich verstehe nicht ganz, was das mit rechts überholen zu tun hat. Da die Zugehörigkeit zu einem Verein bei konservativen eher zum guten Ton gehört.

es geht um das verbieten (unliebsamer) außerparlamentarischer Opposition.

Grüne Nazis! Das ist wie der Angriff der Nazikomonisten bei den Simplen :joy:. Ansonsten die Maxime radikal = dumm.

wenns doch nur so wäre…

Ist jetzt nicht unbedingt ein konservatives Merkmal soweit ich weiß. Hört sich eher diktatorisch an. Oder auf was wolltest du hinaus?

War jetzt nicht unbedingt auf die Intelligenz bezogen sondern, auf die Sicht der Welt bezogen.

Es gibt auch radikale neoliberale Kräfte :wink:

konservativismus ist ja auch nur eine der rechten strömungen. aber doch, die verachtung für außerparlamentarisches politischen engagement ist vor allem im rechten politikspektrum vertreten. wäre ja auch sehr komisch, wenn das im linken spektrum der fall wäre, dessen komplette struktur seinerzeit darauf aufgebaut war.

Hab ich ja nicht abgestritten ^^. Für mich hat radikal mittlerweile eine eigene Kategorie. Da ist es mir egal, welchen politischen Anstrich die Personen darin haben.

Würde mich nicht wundern wenn es ihm nur um diese “Organisationen” geht die sich Verein nennen um weniger Steuern zu zahlen. Das hat dann nämlich nichts mit den Karnevals- oder Sportvereinen oder dergleichen zu tun.

Ja und. Kennst du das Vereinsrecht bzw das Grundgesetz. Menschen dürfen sich aus jedweden Grund vereinen.

Jetzt zu sagen, wir wollen nur unpolitische Vereinigung ist nicht nur verfassungswidrig sondern sehr sehr sehr sehr gefährlich

1 „Gefällt mir“

Ein eingetragener Verein kann nach § 51 Abgabenordnung durch das Finanzamt als gemeinnützig und somit steuerbegünstigt anerkannt werden, wenn sein Vereinsziel ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige (§ 52), mildtätige (§ 53) oder kirchliche Zwecke (§ 54) verfolgt.

Von: https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsrecht_(Deutschland)

Dir ging es um Organisationen, die sich:

nicht um gemeinnützige Vereine, und auch politischen Vereinigungen die gemeinnützigkeit absprechen zu wollen ist:

Sind wir beim Erbsenzählen? Ich sprach von Vereinen die Steuern sparen. Ja die heißen eingetragener gemeinnütziger Verein, aber was gemeint war sollte eigentlich klar gewesen sein.

Jo das stimmt, das war absichtlich pedantisch, weil die Scholze Forderung einfach richtig dumm und populistisch ist

Sehe ich anders. Eher, auf linke außerparlamentarische Organisationen ;). Mann muss ja die Feindschaft in einem gewissen Rahmen pflegen ;P.