Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Das ein Hakenkreuz in Deutschland in fast allen Fällen ein rechtsradikalen Kontext hat, unabhängig vom Anliegen des Nutzers. Was soll man da noch mehr untermauern?

Ja, ein Auto abzufackeln ist definitiv genauso schlimm wie jemanden umzubringen.

3 „Gefällt mir“

Ist aber nicht gut für das Klima.

2 „Gefällt mir“

niemand behauptet, dass sachbeschädigung oder vandalismus zu tolerieren sind.
aber wenn du behauptest sie seien körperverletzung oder sogar tötungsdelikten gleichzusetzen, dann verharmlost du körperverletzung und tötungsdelikte und nicht andersrum.

4 „Gefällt mir“

Wow. Natürlich ist Körperverletzung schlimmer als Sachbeschädigung!! Was stimmt denn nicht mit dir?
Komm doch jetzt nicht mit Pflastersteinen alter!
Nazi hörten Waffen, erstellen Todeslisten, wenn denn der “tag x” kommt.
Im Bundestag arbeiten Leute für die afd, die zb Claudia Roth umbringen wollten. Die jetzt Dankenswerterweiae Mitarbeiter der AFD sind und dadurch auch die entsprechenden Sicherheitsfreigabem haben sich ihr zu nähern.

Wie zum Teufel kann man immer noch links rechts vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Nein. denn ich rede nicht von schlimmer oder weniger schlimm sondern das JEDE poltisch motivierte Tat zu viel ist und alle dementsprechend verfolgt und verurteilt werden sollten. Was ich anprangere ist ja die Doppelmoral die sich unter anderem auch darin zeigt das man ganz bewusst den Zeitraum der letzten 20 Jahre als Argument anführt und nicht schon 20 Jahre früher :wink:

Dann erzähl doch Mal von 20 Jahre früher mein Freund.

Raf?

1 „Gefällt mir“

also für dich ist eine Todesliste schlimmer wie ein real geworfener Pflasterstein? Und du fragst allen ernstes MICH was mit mir nicht stimmt? :rofl:

Und genau das ist bisher nicht der Fall.

Dann kann ich dir nicht mehr helfen. Dachte es gilt der Konsens, dass das (unversehrte) Leben als solches das höchste gut in unserer Gesellschaft. Da ordnet sich dann, ganz von selbst und logisch zwingend, Sachbeschädigung, wie groß sie auch sein mag, unter. Erkennst du doch auch gut im Strafrecht, wo Mord die Höchststrafe bekommt, und zwar deutlich abgehoben von Sachbeschädigung. Gibt zwar merkwürdige Gesetze, wie dass man mehr bekommt, wenn man das Auto eines Polizisten schlägt, als ihn selbst, aber da bin ich ansonsten nicht auf auf dem Laufenden,

2 „Gefällt mir“

Und das es seitdem 2. Weltkrieg Rechts motivierte Morde gab ist deshalb nicht so wild. Weil man kann ja ne linke Terror Vereinigung nennen. Cool
Wir können ja Mal nen kill Count erstellen für alle die immer noch links gleich rechts sabbeln

1 „Gefällt mir“

Eine Todesliste ist eine ganz klare Vorbereitung zu mehrfachen Mord! Ein geworfener Pflasterstein ist scheiße, aber trifft maximal 1 Person und da in der Regel eine dafür ausgebildete Polizeikraft die mit Helm und Schild ausgestattet ist

1 „Gefällt mir“

Hm, behaupte ich nicht.

Ich wollte ja auch von kawoom hören was die linken für Massaker begangen haben

Warum muss man rechte und linke Gewalt überhaupt miteinander vergleichen?

1 „Gefällt mir“

Weil rechte so versuchen zu relativieren

Ja, und die RAF hat halt 35 Morde und 200 Verletzte verursacht.

ich stelle sie nicht gleich sondern sage beides ist gleich untolerierbar, das ist ein grosser Unterschied. Ich relativiere mit keinem Wort Gewalttaten von Rechten sondern sage sie müssen der Tat entsprechend bestraft werden.

Ja ist schlimm. Sollen wir das gegenrechnen? Und dann immer noch sagen links ist genau so schlimm wie rechts?

aus wikipedia - todesopfer rechter gewalt

Von 1949 bis 1990 wurden Opfer rechtsextremer Gewalt weder von Medien noch Staatsbehörden einheitlich erfasst. Man rechnet daher mit einer hohen Dunkelziffer von Todesopfern. Ansätze eines Rechtsterrorismus in den 1980er Jahren riefen ein breites mediales Echo hervor. Damit rückten auch mögliche Todesopfer neonazistischer Anschläge in den öffentlichen Fokus. Einige ältere Einzelfälle werden auch in der aktuellen Diskussion erwähnt.

deshalb (u.a.) ist es sinnvoll, die zahlen ab 1990 zu nehmen