Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Wenn über rechte Gewalt gesprochen wird kommen Leute und sagen dass linke Gewalt verharmlost wird
Wenn über linke Gewalt gesprochen wird kommen Leute und sagen dass rechte Gewalt verharmlost wird.

Man kann es auch einfach isoliert voneinander anpacken anstatt sich ständig im Kreis zu drehen und auf die andere Seite zu verweisen.

6 „Gefällt mir“

Nö, aber wenn wer nach Opfern von linker Gewalt fragt…

Du hast Sachbeschädigung mit Körperverletzung gleich gesetzt. Ließ bitte deinen Post nochmals

Du bist der Meinung das Gewalt gegen Gegenstände nicht weniger schlimm wäre wie Gewalt gegen Menschen.

Ja. Sag das denen die halt jedes mal wenn es um rechte Straftaten geht mit “Aber die Linken!!!” kommen.

5 „Gefällt mir“

Gut dann ist der kill Count 200 zu 33.

alter, wenn du zu faul bist nachzulesen was die Raf alles gemacht hat oder was alles während der Studentenunruhen der 68er passiert ist ist das nicht mein Problem. Die wo aber ganz gezielt den Zeitraum der letzten 20 Jahre als Argument nehmen wissen sehr genau warum sie es tun

Wer sich nur mit Gewalt helfen kann, um seine/ihre politische Meinung Ausdruck zu verleihen, der/die verhält sich schlimmer als jedes Kind! Es ist irrelevant ob rechts oder links, denn so oder so ist Gewalt scheiße. Was mich aber genauso ankotzt ist, wenn die eine Seite was gemacht hat und dann die Opferrolle spielt und sagt “aber die anderen waren noch schlimmer”. Das ist weder ein Argument noch hilfreich. Es ist einfach nur lächerlich und eine Verschleierung der eigenen Idiotie!

10 „Gefällt mir“

Alter wenn du zu faul oder zu blöd bist deine Behauptungen(Guck Mal die letzten 20 Jahre an)
Irgendwie zu erklären kann ich da auch nichts für.

Okay, selbst wenn das so ist, findest du es sinnvoll zu sagen wir haben heute mit links und rechts ein gleich großes Problem weil es vor 40 Jahren die RAF gab? Warum dann nicht noch weiter zurückgehen. Fangen wir doch 1930 mit dem Vergleich an. Da hätten die linken dann aber noch einige “Morde gut”.

3 „Gefällt mir“

ja, weil es darum geht, darauf hinzuweisen, was jetzt, zur zeit ein großes problem darstellt.
und darüber hinaus aus den oben genannten gründen.

man kann imo gerne darüber reden, wie der linksterrorismus der raf vor etwa 40 jahren zu beurteilen ist.
aber warum muss man auf den linksterrorismus von vor 40 jahren hinweisen, wenn das thema rechte gewalt von heute ist?

4 „Gefällt mir“

Wir drehen uns ja hier wirklich im Kreis. Ausgang war ja eigentlich das man nur rechte Gewalt anprangern muss und schon kommt aber die Linken. Warum? Macht das die rechte Gewalt besser?

bin ich mir nicht sicher. ist auch oft eine “traust dich eh nie” prüfung unter kindern, da es ja dezidiert verboten ist. wenn man erwischt wird bekommt man ärger.

also nicht “nur” sachbeschädigung wie andere schmierereien

Ein real hingerichter Politiker der auf so einer Todesliste stand!!??
Du bist echt ein Vogel.

1 „Gefällt mir“

Und wo soll eine diese Argumentation hinführen, außer das man sie auf alle Schmierereien anwenden könnte.

An ende gibt man der Gegenseite nur eine dämliche Relativierung, weil sich nichts anderen Beweisen lässt.

Meine Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen, die wissen oft schon sehr genau was sie da schmieren würden. Es ist fatal auch so was als ‘Kinder streich’ abzutun.

das du auch nur behauptest und nichts mit argumenten untermauerst, es aber von dem typen oben einforderst.

meine erfahrung mit kinder und jugendlichen ist dass sie genau wissen was die da hinschmieren, aber das keinen politischen kontext hat, sondern eben “verboten ist”.

ich kann aber keine “quote” sagen welche von kindern und welche von rechtsradikalen als bewusstes signal gemacht wird.

ich finde das hakenkreuz jedoch häufig eingeritzt in holzhäusern auf spielplätzen oder schaukeln von kinderspielplätzen. daher liegt bei mir der verdacht des verbotenen für kinder näher.

Da ist meine Erfahrung anders, sowohl direkt, als auch im Studium als hinweis das Kinder und Jugendliche vieles oftmals genauer wissen als man denkt und man sich nicht durch ‚kinder wissen es nicht besser‘ täuschen lassen sollte.

Keine Ahnung bei uns hat man die überall gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich sag das sowohl den Leuten die “aber die Linken” als auch denen die “aber die Rechten” rufen.
Ich will jetzt aber auch nicht die zweite Metadiskussion starten.

Es hat nie jmd aber die Rechten gerufen!
Hier wurde keine linke Straftat angeprangert und niemand wollte das mit aber die Rechten relativieren.
Das ist der Unterschied

Falls jmd was zu lesen braucht

https://taz.de/Buergermeisterin-des-saechsischen-Arnsdorf/!5640995&s=Sachsen/

1 „Gefällt mir“

Heute vielleicht nicht im allgemeinen aber schon. Eigentlich fast jedes Mal wenn irgendwer sagt dass linke Gewalt ein Thema ist das härter angegangen werden sollte.

Es darf halt nur nicht sein, dass Leute das Naziproblem was Deutschland immer hatte. Antisemitismus auch bevor es Deutschland überhaupt gab, stand heute immer noch klein reden. Es sitzen wieder Nazis im Bundestag.
Grenzen wie weit man gehen kann werden ausgetestet. Morde, Hetzjagdten, Einschüchterung, Bedrohung.
Und dann sagen Leute tatsächlich, ja ist ja halb so Wild, ist gar kein Naziproblem, sind Dönermorde, Einzeltaten, nich politisch motiviert. Aber die Linken…

Geht eigentlich nicht. Die deutschen haben schon Mal das Maul und die Augen zugemacht .
Vielleicht erinnerst sich der eine oder der andere

4 „Gefällt mir“