Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ist richtig hat aber nix mit dem Thema zutun wenn über linke Gewalt gesprochen wird das ist ja meine Aussage.

1 „Gefällt mir“

Eben doch. Hier wurde ja nur über Links gesprochen weil rechts angegangen wurde. Zur Relativierung. Obwohl das nichts miteinander zu tun hat. Und das ist jetzt nicht nur mit den 2-3 Spezis hier, sondern sehr oft wenn das Thema angesprochen wird. Talkshows, TV Debatten. Gespräche mit Leuten

Aber wann wird denn in letzter Zeit von linker Gewalt gesprochen? Es gibt doch gar keinen Anlass. Wenn wieder jemand meint man müsste härter gegen linke Gewalt vorgehen ist das doch immer nur um wieder von rechter Gewalt abzulenken.

4 „Gefällt mir“

Den Satz kann man eigentlich für sich stehen lassen, mehr braucht man nicht dazu schreiben.

5 „Gefällt mir“

Warum?

Interessante Artikel! Ich werde mir mal die genaue Begründung ansehen, warum den Organisationen die Gemeinnützigkeit entzogen wurde. Umweltschutz ist eigentlich ein gemeinnütziges Thema.

Nach dem ich jetzt mal nachgesehen habe, was als Gemeinnützig gilt, kann ich Scholz verstehen. Politische Meinungsbildung gehört nicht dazu. Das gilt aber für Vereinene egal, welcher politischen Couleur.

In den USA ist das eigentlich ganz normal, das sich die politischen Think-Tanks selbst finanzieren.

Ok, ein Fall in dem mal berechtigt über das Thema gesprochen wurde. Gegenüber wie vielen Fällen in denen nur von anderen Problemen abgelenkt werden soll?

1 „Gefällt mir“

Jetzt heute war es so da stimme ich zu aber meine Aussage war eine allgemeine und nicht ausschließlich auf die heutige Diskussion begrenzt.
@anon98563270 G20 fällt mir da jetzt spontan als letztes großes Thema ein bei dem es sehr oft vorgekommen ist. Ebenfalls jedes Jahr in den Diskussionen rund um den 1. Mai.

Und irgendwie bezeichnend dass jetzt gesagt wird dass das ja nur die Rechten machen würden. Quasi q.e.d

Ok, ein Fall in dem mal berechtigt über das Thema gesprochen wurde. Gegenüber wie vielen Fällen in denen nur von anderen Problemen abgelenkt werden soll?

Ebenfalls q.e.d

1 „Gefällt mir“

Du weißt aber das der 1. Mai sowohl in Berlin als auch in Hamburg immer harmloser wird. Das gut 2/3 der Demonstranten des g20 nicht aus Deutschland kamen. Und das es vermunmte Zivilpolizisten waren wegen denen es direkt am Anfang eskaliert ist?

  1. Vereine die politisch Arbeiten sind nicht automatisch Think Tanks.

  2. Es geht nur um Steuern, finanzieren müssen sie Vereine auch hier alleine.

1 „Gefällt mir“

und damit wäre es geschafft.
jetzt ist linke gewalt das thema.
q.e.d.

6 „Gefällt mir“

Das Forum ist irgendwie ein Spiegel der Gesellschaft^^

Weiß ich und kann man ja auch so argumentieren in entsprechenden Diskussion. Mir geht es um die Vergleiche zur rechten Gewalt die in dem Zusammenhang angeführt wurden. Selbst wenn ein rechter das Geschehen nimmt um gegen linke Politik zu hetzen ist es dämlich dann einen Vergleich zu rechter Gewalt heranzuziehen und schadet sogar weil man daraus eine rechts gegen links Diskussion macht und die eigentlichen wichtigen Argumente untergehen.

Du führst doch jetzt hier vergleichen an.

Was jetzt genau?

Ich gebe zu dass es auch in letzter Zeit Fälle gab in denen berechtigt über linke Gewalt gesprochen wurde. Was genau wurde da jetzt bewiesen? Hab ich irgendwo gesagt dass diese Sache nicht so schlimm ist weil die Rechten ja noch viel schlimmer wären?

Das mit den Think-Tanks war auch nur ein Beispiel.

Ich bin kein Jurist, aber gibt mir Absatz 24 nicht recht? Ich interpretiere es so, dass es sich dabei um die Förderung des demokratischen Verständnis aus Sicht des Grundgesetzes geht und nicht der Sicht politischer Interessen. Die politischen Interessen wären ja
Einzelinteressen.

Nö meine erste Aussage war dass beide Seiten immer auf die andere Seite verweisen. Wenn ihr dann damit ankommt dass es keinen Grund gibt über linke Gewalt zu diskutieren ist es nur logisch dass dazu Argumente kommen.
Oder auch ich sage dass bei g20 auf rechte Gewalt verwiesen wurde und du bringst darauf Argumente warum g20 nicht so schlimm war bzw. kein Problem linker Gewalt darstellt.
Ja kein Wunder dass es dann darum geht.

1 „Gefällt mir“

Hier haben Leute “aber die Linken” gesagt und wirre Vergleiche gezogen. Diese vergleiche wurden dann natürlich aufgegriffen um sie als Schwachsinnsvergleiche darzulegen.
Beide Seiten machen nichts “immer”
Stelle den Sachverhalt hier bitte nicht falsch da

1 „Gefällt mir“

Es zeigt nur das es sehr wohl auch um ‘Politische Meinungsbildung’ gehen kann.

Und da die Einzelinteressen ja eh nicht erlaubt sind, was ja schwammig genug ist, wäre der Vorstoß von Scholz ziemlich sinnlos. Also geht es um etwas anderes. nämlich das Engagieren zu Politischen Themen, was eben keine Unterstützung von Einzelinteressen wären. Bzw. das das engagieren für den Erhalt der Demokratie und Vielfältigkeit, keine Einzelinteresse sein sollte, sondern Gesellschaftlicher Grundkonsens.