Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ich wiederhole mich zwar aber ich habe eine allgemeine Aussage getätigt die sich nicht ausschließlich auf die aktuelle Diskussion bezog sondern ein allgemeines Problem ansprechen sollte. Das aktuelle Thema war nur der Auslöser.

Keine Steuern zahlen müssen ist aber auch eine indirekte Finanzierungshilfe, da man weniger Geld aufstellen muss

Ui. Die armen linken. Jetzt muss ich doch die wählen, die werden von den rechten so benachteiligt.

:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Steuervergünstigung, Vereine zahlen Steuern, nur eben ein verminderten Satz.

1 „Gefällt mir“

Na oben waren „die rechten“ noch die armen und jemand hat angeführt, dass sie deshalb gewählt werden, weil sie unterdrückt werden und so arm und benachteiligt sind.

Das wollte ich persiflieren :slight_smile:

Soll ich das von oben nochmals kopieren, dass es eine Hilfe ist? ^^

Du weißt wie man deeskalierend schreibt husthust

2 „Gefällt mir“

Ui. Die armen Foren Mods! Denkt denn niemand an unsere Kinder?

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist es kein ‘keine Steuern zahlen’ sondern weniger, darum geht es.

watt?
wo soll ich was gesagt haben?
:cluelesseddy:

wenn du mich adressieren willst, um mich zu provozieren, dann such dir bitte ne andere nachmittagsbeschäftigung :wave:

2 „Gefällt mir“

Was isn dir über die Leber gelaufen, dasst nur mehr zynisch blablast

2 „Gefällt mir“

Die Vereine dürfen sich politisch positionieren, aber keine aktive Meinungsbildung betreiben. Meine Interpretation war schon nicht ganz falsch.

http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/politik.htm

Wie bitte soll man sich politisch engagieren OHNE politische Meinungsbildung zu betreiben?

7 „Gefällt mir“

Dazu kann ich die SPÖ in Österreich als Vorbild nennen. Die versuchen aktuell alle politischen Spektren abzudecken. :ugly:

Kannst du das noch etwas weiter elaborieren auf was du hinaus willst?

Wenn sie keine Partei wäre könnte sie vielleicht als gemeinnützig in Deutschland gelten :slightly_smiling_face:.

SPÖ, nicht SPD. Keine Ahnung was eure Schwesterpartei so macht :smiley:

Und du erzählst was von billige Polemik…

1 „Gefällt mir“

Das hast falsch verstanden, sie engagieren sich nicht politisch, sie versuchen nur auf ihren Sesseln kleben zu bleiben

1 „Gefällt mir“