Der ändert auch nur in einem gewissen Rahmen. Man bekommt halt einen Einblick in die geistige Leistungsfähigkeit zum aktuellen Zeitpunkt. Es gibt nicht so viele Fälle, bei denen der IQ sich drastisch verändert. Wie schon gesagt, mehr Datenpunkte helfen dabei eine bessere Aussage zu treffen.
faszinierend, du wurdest diesmal sogar schon wiederlegt, bevor du deine behauptung aufgestellt hast
Die Test sollte man evtl. vor einen IQ Test machen.
Es gibt ja auch Set-Ups, in denen extra vorher noch Stress gemacht wird, um zu Testen, wie die Leistung der Person unter Stress ist.
Es gibt Menschen die Sachen besser können und es gibt Leute die Sachen schlechter können. Und wenn man nach Fähigkeiten bezahlt wird, gibt es immer Leute die weniger als andere bekommen. Ist das unstrittig?
Da ich einige aufgestellt habe, musst du das etwas spezifizieren.
war aber anhand des zitierten posts eigentlich schon klar, wo du widerlegt wurdest.
in unserer aktuellen gesellschaft? aber ganz sicher ist das mehr als strittig.
Nur ist es fair, für die Fähigkeit andere auszubeuten mehr bezahlt zu bekommen, als für die Fähigkeit ein Klo zu reinigen? Warum sollte die eine Fähigkeit/Arbeit mehr oder weniger wert sein?
Touchè, da hast du recht.
Worauf möchtest du denn hinaus? Willst du sagen, dass 40 millionen Menschen in den Usa nicht die Fähigkeit haben nicht mehr arm zu sein und selbst schuld sind?
Dir ist aber schon bewusst, dass Johnson im weiteren Verlauf seiner 50min Rede genau dieses Problem thematisiert und er sich für mehr social mobility ausspricht?
Und wie will er das bewerkstelligen? Im Clip ist das nicht erwähnt worden.
Tatsächlich?
Ein Twitter User, der Wahlkampf für die Labour Party macht und einen 90sec Clip von Boris Johnson in einen falschen Zusammenhang postet erwähnt nicht den eigentlichen Inhalt der 50min langen Rede aus 2013?
Damit hat nun wirklich niemand gerechnet.
Deine Polemik kannst du bitte wieder einstecken. Die ist hässlich und braucht auch keiner, danke! Antworte auf meine Frage, oder lass es, aber dich aufführen brauchst auch nicht, oder fühlst du dich auf den Schlips getreten?
Du gehörst doch zu den Usern, die den Inhalt des Clips diskutiert haben, ohne den Kontext zu betrachten.
Vielleicht solltest du und andere, die sehr schnell mit ihrem Urteil waren erstmal recherchieren bevor man urteilt
Ansonsten verhaltet ihr euch nämlich genau wie die Spinner von der AfD, die auch kurze, aus dem Zusammenhang gerissene Inhalte nehmen um ihre Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Ich habe das diskutiert, was da war. Ich hab dazu meine Meinung kundgetan, wozu ich nun mal auch das Recht dazu hab. Sicherlich könnte ich, wenn mich das ganze Drumherum noch stärker interessiert, mich genauer einlesen. Allerdings war in der gesamten Diskussion einzig und allein der Zusammenhang zwischen Armut und Dummheit relevant. Ich habe keinerlei Verschwörungstheorie gesponnen, ich habe lediglich zugehört, gelesen und interpretiert aus dem Material, das mir zur Verfügung stand. Auch wenn das vielleicht zu wenig war, um aus dem alleine eine fundierte Meinung sich zu bilden, gibt dir das noch lange nicht das Recht, zu polemisieren.
Also Bitte, ein Klo zu reinigen ist genau so eine Fähigkeit wie sich morgens zu Waschen. Ich kenne aber Leute die nach 20 Minuten vergessen haben was sie machen sollten.
Ich rede von Menschen, denen es entweder sehr viel leichter Fällt Sachen zu lernen(Hatte nen Klassenkameraden mit Schnitt 1.0 der sich nach einmaligem Durchlesen zum Beispiel alle Vokabeln merken konnte.) oder denen es einfacher fällt die Lösung von Problem A auf Problem B zu übertragen. Es gibt Menschen, die sich das Gesicht von anderen Menschen nach einmaligem sehen einprägen und ihn Jahre später wieder erkennen.
Ich denke wenns hart auf hart kommt würdet auch ihr eher den Heizungsbauer bestellen der heute noch kommt und morgen die Heizung wieder am laufen hat, als den der erstmal die Woche über im Internet recherchieren muss sodass solange die Wohnung kalt bleibt.
Und warum genau Johnson Lösungen für ein Problem der USA bringen soll weiß ich auch nicht. Ist es nicht schon einmal lobenswert wenn er den Fokus auf diese Dinge richtet? Und auch wenn ihr es vielleicht nicht so seht, er tut dem armen Menschen sogar einen gefallen, indem er sagt, sie brauchen Hilfe weil sie sich nicht selbst helfen können. Man könnte ja auch sagen, dass es sowieso egal, da Gottgegeben ist und zu reden auch nichts ändern würde.
Du hast wohl meinen Vergleich nicht verstanden. Was ich meinte war, dass z.B. Banker wesentlich mehr verdienen als jetzt eine Putzkraft. Beide leisten einen Beitrag, aber ich sehe keinen echten Grund, warum ein Banker wesentlich mehr verdienen sollte als eine Putzkraft.
Du polemisierst indem du Begriffe wie “Armut” und “Dummheit” benutzt, die Johnson in seiner Rede explizit nicht genannt hat. Insbesondere “Dummheit” impliziert eine ganz klar abwertende Haltung.
Das ist keine Polemisierung, das ist eine Interpretation. Johnson hat von den Unterschieden in den “raw abilities” gesprochen. Was hätte ich deiner Meinung nach stattdessen für Begrifflichkeiten verwenden sollen?
P.S. komm mal ein bisserl runter. So wie du schreibst bist du auf 200. Das bringt doch nix. Bin ja auch ganz ruhig.
Weil jeder Putzen kann, aber nicht jeder Bankgeschäfte versteht. Und weil der, der die Bankgeschäfte macht Geld reinholt, die Putzkraft hingegen nicht. Anders: Eine Bank kann ohne Putzkrafte - wenn auch sehr schmutzig - überleben. Ohne Banker nicht so sehr.