Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ich nehme an AGs sind so freiwillige Nachmittagsunterrichtseinheiten?

Arbeitsgruppe und ja ^^ Meist aber eher 6. Stunde 7. Stunde, je nach Stundenplan

Ja, so gubts das schon an manchen Schulen, hängt allerdings davon ob die Nachfrage besteht und es Lehrkräfte gibt

Angebot schafft Nachfrage schafft Angebot :wink:

Stimmt schon, nur iwer muss auch zahlen und es auch können
Edit: Ungarisch hat halt aucg nicht so das Sprachprestige wie Spanisch, Französisch oder Russisch

Ja also ich mein wenns der Lehrer freiwillig macht und sich sein Räumchen sucht ^^ sind die Kosten eher gering, Bücher müsste man anschaffen, aber sonst würden warhscheinlich die Eltern /Förderverein Arbeitshefter zahlen so wie in jeder anderen Sprache auch.

Liegt eher daran, dass es erstmal Lehrer braucht, die das können ^^ und wenn Österreich das nicht besonders motiviert wirds schwer

So einfach ist das leider nicht. Muss ja alles auch bewilligt werden, da gibts Richtlinien, aber da bin ich echt kein Experte, muss ich gestehen.

Was bist du denn für ein Deutscher !

Eben keiner :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wo sind die Guerilla Lehrer hin, die wissen, dass wenns die Klassenzimmertür zu bleibt, der Direx sich nicht interessiert

Den/die Direx interessierts a ned, wenn sie offen ist, nur kann man als LehrerIn schnell den Arsch offen haben, wenn man sich nicht an Richtlinien hält, wenn man an die falschen kommt

Sie haben den Kindern Ungarisch beigebracht, sie Schelm das gibt 20 Peitschenhiebe ^^

Aber wegen sowas wollte ich nie Lehrer werden :smiley:

Mit der neunschwänzigen Peitsche :point_up:

Ungarisch im Burgenland ist ungefähr so wie tschechisch in Leipzig.

Kann hin und wieder mal vorkommen, ist aber absolut nicht die Regel.

Ja aber es kommt immerhin vor :slight_smile:

Es wird eher erwartet, dass UngarInnen Deutsch können als umgekehrt.

Ja das doch frech ^^ Ich laber hier doch auch keien Dänen auf Deutsch zu nur weils die meisten als 2. Fremdsprache lernen^^

Ist es, da hast Recht. Ist vermutlich noch so ein Habitusüberbleibsel aus der KuK-Zeit

Die meist gegoogelten Begriffe des Jahres
Bei manchen musste ich erstmal googeln was das wieder war :sweat_smile:
Auch interessant wie weltweite Suchtrends komplett an mir vorbeigegangen sind wie die Cricket WM

1 „Gefällt mir“

In Indien ist das halt wie die Fußball WM und dann kann das natürlich viele Klicks weltweit bekommen