Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Nicht nur dort, in allen ehemaligen Kolonien der Briten, ist Cricket noch voll vorne.

1 „Gefällt mir“

Ja schon klar, aber ich wollte jetzt nicht alles auflisten, aber Indien ist die größte ^^ Und es war auch noch Rugby WM auch weit vorne

Aber die größte Suche war ja: Indien gegen Südafrika obwohls nur die Vorrunde war.

image

Ging aber dann eher nicht um das Spiel, sieht man auch an der Zeitleiste.

https://trends.google.de/trends/explore?date=2019-01-01%202019-12-31&q=India%20vs%20South%20Africa

Cricket WM war im Mai bis Juli und nicht Oktober. Es geht dann um das Spiel:

ja stimmt hab mich auch gewundert

https://www.derstandard.at/story/2000112134222/bougainville-stimmte-fuer-unabhaengigkeit-von-papua-neuguinea?ref=article
Scheinbar haben wir bald nen neuen Staat

1 „Gefällt mir“

Der Plattformbetreiber versicherte, die Community-Moderatoren stärker hinsichtlich rechtswidriger Inhalte zu schulen, um Verstöße in Zukunft zu verhindern.
Ob die Community-Moderatoren das Problem in den Griff bekommen können, bleibt allerdings fraglich. Denn laut der offiziellen Steam-Moderatoren-Seite kümmern sich aktuell 13 Steam-Entwickler und Supportteam-Mitarbeiter sowie 21 ehrenamtliche Moderatoren darum, „Diskussionen sauber und zielgerichtet zu halten und gemeldete Nutzerinhalte aus der Steam Community zu entfernen.“
Diesen 34 Leuten stehen allerdings Millionen von Usern und Profile gegenüber, laut aktuellen Steam-Statistiken sind rund um die Uhr zehn bis 14 Millionen Spieler gleichzeitig online.

WTF!
Allein der offizielle RBTV-Kosmos hat bereits 34 Moderatoren, die für wesentlich weniger User zuständig sind.

5 „Gefällt mir“

Mega. Und die meisten von den paar Leuten auch noch ehrenamtliche? Das für nen Milliarden Konzern? Schon peinlich

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Was los ? Ich dachte es würde ja nicht schaden, ne Karte vor Augen zu haben :smiley:

Ah!

Ist für einige sicher nicht ganz unpraktisch :sweat_smile:

also ich oute mich mal, dass ich vorher keine ahnung hatte, wo bougainville liegt.
außerdem verwechsel ich gerne guinea mit guyana.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Absolut verständlich, man kann ja nicht alles auf der Erde kennen. Und Guyana bze Guinea versteh ich gut, so ähnlich wie die klingen. Ist sicher ähnlich wie Österreich und Australien gern mal verwechselt werden.

ach ihr aussies, ihr seid doch verrückt!

1 „Gefällt mir“

Naja Guinea ist auch gemein, denn es gibt Guyana in Südafrika, Papua Neuguinea, Guinea in Westafrika, Guinea-Bissau,ein wenig nördlich davon und dann noch Äquatorialguinea in Zentralfrika

die berichte über rechtsextreme netzwerke in der spezialeinheit ksk der bundeswehr weiten sich aus:

1 „Gefällt mir“

die indizien für systematische sog. pushbacks (= illegale, weil gegen völkerrecht verstoßende, rückführungen von asylsuchenden) an der griechisch-türkischen grenze erhärten sich:

3 „Gefällt mir“

Herrn Ladig würde einer abgehen.

Na zum Glück lehnt die CDU die AfD ja grundsätzlich ab und die Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD beschränkt sich ja nur auf einzelne unwichtige kommunale Fälle. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“