Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

ohhhhhhh Jeremy Corbyyyyyn

Haha geil :smiley:

was ist daran geil, dass die briten wieder denen zur absoluten macht verhelfen, die sie in den letzten jahren in die komplette blamage geritten haben vor allem mit einen PM namens boris johnson? ^^

das spricht eher für das absolut grausige politische kurzzeitgedächtnis der meisten menschen…

6 „Gefällt mir“

Die Alternative war schlechter :wink:

Auch wenn man das bei einem Boris Johnson kaum glauben kann.

es gibt auch andere parteien :wink:

zu corbyn hatte ich ja vorhin schon was gesagt, aber darauf hast du ja wie immer nicht reagiert :slight_smile:

Der Corbyn ist ein riesen Arschloch. Er hat in den letzten Jahren nur Parteipolitik betrieben und alles blockiert was aus einer anderen Richtung kam. Gerade auch wegen ihm zieht sich dieser Brexitmist so hin.
Ich finde den Brexit auch kacke aber mir ist es lieber die Briten werden damit endlich fertig als die EU damit noch auf jahre zu blockieren. Und genau dafür steht Johnson. Was er sonst will oder tut ist mir egal, das ist für mich als nicht-Brite irrelevant.
Selbst Schuld.

2 „Gefällt mir“

Und das hat Johnson nicht getan?

1 „Gefällt mir“

Egal wie man zu Johnson steht, aber ich denke die Briten wollen halt jetzt auch endlich den Brexit hinter sich bringen.

2 „Gefällt mir“

Doch aber er hat von Anfang an klar gesagt er will den Brexit und hat alles dafür getan ihn herbeizuführen. Corbyn hat immer nur verzögert aber nichts eigenes vorgelegt.

1 „Gefällt mir“

Dafür hat Johnson nur Sachen vorgelegt, die nicht durchführbar sind und du kannst nicht Person A etwas vorwerfen, wenn Person B dasselbe getan hat. Damit ist das Argument null und nichtig.

es stand doch gar nicht zur debatte, das corbyn auch nur den hauch einer chance auf den PM-titel hatte, dafür hat er sich schlicht in den letzten jahren zu dämlich angestellt.

das problem an der wahl ist jetzt aber, dass die torries (vermutlich) wieder die komplette mehrheit haben werden, d.h. sie sind nicht gezwungen kompromisse zu machen, sondern können die politik komplett nach ihrem gusto durchziehen. für den brexit vllt sogar ganz gut, aber für GB selbst unglaublich schlecht. der brexit ist nunmal nur ein teil der nächsten regierungsperiode und da der brexit eh quasi durch ist, sind die anderen aspekte mmn deutlich wichtiger. denn ein neuwahl wird es diesmal vermutlich nicht so schnell wieder geben.

1 „Gefällt mir“

das entspricht ungefähr dem, was auch die Meinungsforscher sagen - und kann ich diesen Gedanken verstehen. Corbyn fehlt es leider am gewissen Etwas und seine schwammige Strategie rund um den Brexit hat wohl leider mehr Wähler verschreckt, als ihn als Alternative zu Johnson zu verkaufen. Dazu noch das Aufköcheln seiner antisemitischen Sager, dass durch alle Medien ging …

2 „Gefällt mir“

Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir vor Monaten einen ungeregelten Brexit gehabt aber da hat die EU immer gekniffen. Mit Johnson wäre das zumindest drin gewesen.

Mir ist der Rest aber scheiß egal deswegen freue ich mich über alles was den Brexit endlich über die Bühne bringt.

Wurscht was es ist in der Politik, ungeregelt ist immer schlecht, weil es nur zu Chaos führt. Und die Leidtragenden wären u.a die IrInnen gewesen, durch eine harte Grenze vei Ulster.

joa schön für dich, dass dir das wohl anderer menschen egal ist, mir nicht :slight_smile:

der brexit wäre auch ohne absolute mehrheit für die torries vollzogen worden, die entsprechenden gesetze sind ja schließlich schon vorher verabschiedet worden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt dürfte auch endlich endgültig alle Bestrebungen gestorben sein, die ein zweites Referendum wollten. Da wurde nun auch indirekt mit darüber abgestimmt, zumindest kann man das so auslegen.

Das Problem ist ja, dass er sich ja nicht einmal zu einem zweiten Referendum äußern wollte, sondern nur zu einem ja, vielleicht, wenn es sein muss.

Schön für dich. Du brauchst anderen dennoch nicht irgendwelche Sachen an den Kopf werfen nur weil sie anderer Meinung sind.

Ich mein selbst die Mehrheit der Briten hat lieber Johnson als was anderes :beanjoy:

Hätten das Referendum einfach alle akzeptiert, hätte man sich einiges erspart.