Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Habt ihr das mit YoOli mitbekommen?

Bewährungsstrafe und Sozialstunden, da:

2 Mädchen, die ihn belastet haben, haben nicht die Wahrheit gesagt. Und das 13 jährige Mädchen hatte ihm vorgegaukelt älter zu sein. Auch Gewalt war nicht im Spiel. Das sind zumindest die Fakten die das Gericht festgestellt hat und die dann zu diesem Urteil geführt haben.

Wenn du etwas ansprichst könntest du dann bitte einen Artikel verlinken oder den Kontext erklären.

Wer ist YoOli? Was hat er getan? Wer wurde verurteilt? Wann ist das passiert? Worum geht es? Ist das irgendeine News?

6 „Gefällt mir“

Wer.

hätts.

gedacht.

2 „Gefällt mir“

Der Artikel ist aber recht alt und nicht der aktuelle Stand. Verurteilt wurde er nämlich “nur” für das mit den Minderjährigen, die Teile von wegen Vergewaltigung usw. konnten nicht nachgewiesen werden.

na das schreib ich doch? ^^

Schau mal 5 postings über dir

Ok, war nur vom verlinkten Artikel verwirrt.

Na jemand hat nach kontext gefragt :slight_smile:

Ich war nur ob der erneuten medialen vorverurteilung erstaunt und jetzt plötzlich war „nichts mehr“

Tja, so schnell kann es gehen. Nun ist der neue mächtige Mann in Algerien nach Bouteflikas’ Rücktritt im Frühjahr verstorben. Bin gespannt, wie es nun weitergeht. Gaid Salah stand auch weniger für Aufbruch.

:joy:

8 „Gefällt mir“

So sehen ob das stimmt. 3000 Euro wären 100 Euro täglich.

Gerade in Bezug auf Strache wird in den österreichischen Medien aktuell alles behauptet und dann wieder zurückgerudert.

Es gibt Menschen die mehr ausgeben.

Kann sein, es kann auch sein das er es tatsächlich gemacht hat. Ich halte es trotzdem für unrealistisch, dass er Zeit hatte jeden Tag 100 € zu verspielen.

Drölfzigtausend Clash of Clans Punkte halten ja auch ein wenig

Jaja, schön pay to win spiele spielen. Da weiß man wie der gute Strache charakterlich so drauf ist. :supa:

Und wenn es nur zehn Euro waren wäre es trotzdem Geld der Partei das er da privat ausgegeben hätte.

Absolut richtig. Nur wären 10 Euro keine Nachricht im Spiegel

Aber ist der Sinn dieser Micro Payments nicht gerade, dass man schneller Fortschritt macht ohne groß Zeit zu investieren? Ich kenne Clash of Clans nicht und weiß auch nicht was ich von der Nachricht halten soll. Aber dass er ja keine Zeit hat um wirklich viel davon in solche Spiele zu stecken spricht für mich gerade dafür, dass es attraktiv für ihn sein könnte da Geld reinzustecken.

Absolut… aber 100 Euro täglich … anders kommst du kaum auf 2000-3000 monatlich halte ich für unrealistisch.

Dieses 109,90 € Paket hält der für den Otto Normalverbraucher „ewig“ an.

Kann aber auch sein, dass er schon so weit fortgeschritten war, dass er pro „Instant“-Ausbau alle Punkte des 109 Euro Paket nutzen musste.

Denn mehr als ein Monat kann das nicht gegangen sein.

Spätestens der Steuerberater hat es aus den parteifinanzen geworfen

Jap, gut möglich. Kenne mich wie gesagt nicht mit dem Spiel aus und wie das da abläuft.

Ich hatte irgendwann mal n bisschen zu viel Geld in so n Spiel reingesteckt und es hat zumindest bei mir so funktioniert, dass sich der schnelle Fortschritt gut angefühlt hat und ich mehr wollte. Das war sehr irrational und das Geld war ziemlich schnell weg.
Und am Ende hab ich mich geschämt und den Scheiß schnell wieder deinstalliert… :no_mouth:

Ich war da allerdings auch noch n bisschen von 3000 Euro entfernt… :smiley:

Genau deshalb funktioniert der Microtransaction-Markt auch so fantastisch.