Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Eine in meinen Augen sehr einseitige Darstellung, zumal in der gesamten Ereigniskette das Wort „rechts“ gegen jede andere politische Strömung ausgetauscht werden könnte. Egal ob #savetheinternet, FFF oder die Identitären, alle haben ihre Netzwerke die mal mehr oder weniger versteckt sind und mit denen die entsprechenden Messages auf Social Media gepusht werden.

Bitte? Bei den Themen Verstaatlichung oder Sozialismus sind die „Linken“ doch auf der gleichen Schiene und beschweren sich, dass man das jawohl sagen dürfe während sie gleichzeitig bei konservativen Äußerungen sehr schnell die Nazi/AfD-Keule auspacken.

Das kannst du sicher auch belegen?

2 „Gefällt mir“

Wo genau sind die vielen Tweets der von dir genannten Gruppen die auf diese Beschreibung passen?

Denn kurz darauf kriechen die ersten (meist rechten) Twitterer aus ihren Löchern und kritisieren den Auslöser in drastischen Worten. Sie greifen dabei oft zu Beleidigungen und schiefen, aber drastischen Vergleichen - und setzen damit den Ton für die weitere Debatte.

Oder Vergleichbares hierzu?

Und spätestens hier hören die Gemeinsamkeiten dann sowieso auf:

Auf die Berichte der Massenmedien hin springen andere Politiker und mehr oder weniger Prominente auf den fahrenden Zug auf, die eine Chance wittern, sich mit einer Aussage zum Thema selbst öffentlich profilieren zu können.

Die Linke ist doch meistens viel zu sehr damit beschäftigt zu erklären warum das was die Rechte behauptet Schwachsinn ist. Dass niemand Fleisch verbieten will, dass niemand enteignet werden soll, dass Weihnachtsmärkte immer noch Weihnachtsmärkte heißen und dass Wintermärkte nichts neues sind. Das gehört ja auch zur Strategie. So viel Unsinn verbreiten dass man permanent damit beschäftigt ist das richtigzustellen und gar nicht dazu kommt über die eigentlichen Themen zu diskutieren.

Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung wovon du sprichst.

Okay. Hast Recht. Nuhr verbreitet keine Verschwörungen, er bedient sich nur rechter Rhetorik und verharmlost die Verfolgung der Juden. Dann ist ja doch alles okay. Nochmal Glück gehabt.

Verstehe nicht was du meinst.

1 „Gefällt mir“

Der Sinn hinter der damaligen Aktion war es verletzenden, beleidigenden und volksverhetzenden Äußerungen mit Vernuft und Anstand zu begegnen. Tweets sollten attackiert werden ohne beleidigend zu werden, Diskussionen starten oder Hashtags oder Zeichen kapern/zurückzuerobern.

Solche Aktionen fand ich als Gegenblock ziemlich lustig und interessant. Ernsthafte Diskussionen sind mit den Troll-Accounts sowieso nicht zu führen. Aber eine Welle um gegnerische Aktionen zu sabotieren und zu verwässern, damit man nicht denkt, dass da ein Mehrheit ist, war zumindest ganz charmant.

1 „Gefällt mir“

Sollen wir uns jetzt wirklich gegenseitig die dummen Tweets von irgendwelchen anonymen Accounts auf Twitter posten oder die (teils überzogenen) Kommentare von Publizisten/Aktivisten?

Naja - Kevin Kühnert, Vize-Vorsitzender der SPD hat in einem Interview von der Kollektivierung BMWs gesprochen.

z.B.

https://twitter.com/eskensaskia/status/950285499926745089

Keine Ahnung wovon du sprichst…

Er macht Kabarett aus einer anderen politischen Richtung und kritisiert damit teilweise sicher die gleichen Sachverhalte wie AfD und Konsorten, aber genau das ist auch so ein merkwürdiges Verständnis des linken Mainstreams - alles was die AfD kritisiert ist nicht automatisch nur aus diesem Grund über jede Kritik erhaben.

deine argumentation scheitert schon allein daran, dass du 1. nicht enteignung und kollektivierung richtig voneinander unterscheiden kannst und dazu auch ganz zufällig vergessen hast, dass nicht die linken das damalige kühnert-interview so aufgebauscht und in die öffentlichkeit gebracht hat, sondern genau die hier angebrachten rechten zirkel :wink:

1 „Gefällt mir“

In meiner Erfahrung ist das Gegenteil sogar eher das Problem und es wird sich gegenseitig mal zu harsch angegangen weil die Form, die Konsequenz oder Radikalität des Aktivismus nicht passt. Aber das „linke“ sich bedenkenlos abfeiern sehe ich absolut nicht.

Dinge wie XR, Olympia12062020, Alice Schwarzer oder die Emma werden in der linken szene selbst unfassbar kritisch gesehen (Meiner Meinung nach zu recht) aber oft wird auch übers Ziel hinaus geschossen und ein Rezo ist plötzlich der Erzfeind weil er ein dummes sexistisches Spiel auf Youtube gespielt hat.

Inzwischen protestieren gutbürgerliche deutsche aus der Mitte für ihre Oma vor dem Hauptgebäude des WDR :supa:

7 „Gefällt mir“

Absolut absurd wenn man da mal durchskippt.

3 „Gefällt mir“

Wer Sozialismus negativ verwendet, hat halt einfach keine Ahnung. So.

Das ist dein Beispiel dafür dass die Linke sich auf gleicher Ebene wie rechte Trolle über Aussagen beschwert und die Nazi-Keule auspackt? Dein Beispiel dafür wie zu Beleidigungen und drastischen Vergleichen gegriffen wird um die Diskussion schon von beginn an zu vergiften? Gut, wenn es um solche Tweets geht brauchen wir wirklich nicht weiter drüber reden.

“Was die AfD gesät hat, konnte in Halle Gott sei Dank nicht geerntet werden. Aber nur weil die Tür der Synagoge hielt. Was für ein Glück. Ein knappes Viertel der Stimmen hat die AfD im Osten, das wird rechten Gewalttätern auch in Zukunft Mut machen, wenn man weiß, man ist nicht alleine. Und das das ist gruselig. Und ich kenne einige, die im Osten nach Fluchtburgen suchen. Übrigens nicht nur Juden, die auch ganz viele, aber auch viele wegen der DIE LINKE. In Berlin ruft man schon wieder nach Enteignung, weil es zu wenig Wohnungsbau gibt.”

Zitat von Nuhr. Sinngemäß „Klar, die Juden haben es nicht leicht, aber was die LINKE in Berlin macht ist mindestens genauso schlimm!“

Stimmt. Nicht automatisch. Aber die Quote ist schon erstaunlich hoch.

1 „Gefällt mir“

Die Menschheit hat den Verstand verloren. Also jetzt endgültig.

:joy: ich liebe dieses Thema so sehr.

Ach das hat @Squidward ernst gemeint? Ich dachte das wäre ein Scherz, aber die stehen echt davor und protestieren. Unfassbar.

Ja, Männer mit “Bruderschaft Deutschland” Jacken, Frauen, die beklagen, wie sehr sie beleidigt wurden, man ja nur Patriot und die anderen die wahren Nazis seien usw. Also eine tolle Versammlung.

1 „Gefällt mir“

Ja und sehr bedenklich wenn man überlegt vor wem da der WDR eingeknickt ist.

6 „Gefällt mir“

Eine Frau auf dieser Demo: „Die Medien stellen uns immer hin als wären wir die Nazis“

Auch auf dieser Demo:

Aber ja, lass mal weiter darüber diskutieren wie schlimm die Linken auf Twitter sind.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ich mir das so angucke gehts da doch schon gar nicht mehr um das Lied oder?
Die eine ältere Dame wird ja auch schon mit “verpiss dich” angemacht als sie zum eigentlichen Thema zurück kommen will. Beim Rest gehts doch wieder um “Migranten nehmen uns die Kohle weg”.

1 „Gefällt mir“

Genau diese Logik ist unsinnig. Nur weil ein paar dumme Menschen vorm WDR demonstrieren ist die Kritik am Song deswegen nicht weniger valide.

Aber man könnte jetzt auch das Video vom Tanzabend des SPD-Parteitags zeigen, an dem alle zusammen die Internationale angestimmt haben, die Hymne einer Bewegung die mehrere Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat :wink:

Man könnte auch wieder darüber argumentieren, wie man sich ärgert, dass die Trolle aus einer Mücke ein Elefanten machen, der große WDR den Schwanz einzieht und man nun den großen dicken Elefant füttert und Aufmerksamkeit gibt. :smile:

So ist es doch auch oft. Ich hab schon den Hashtag Umweltsau geblockt und nun laufen mir die strunzdoofen Videos über die Timeline dank Retweets. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

können wir den quatsch mit der menschheit nicht einfach beenden? es hat doch offensichtlich eh keinen sinn mehr…

und die unzulässigen verknüpfungen gehen weiter…

5 „Gefällt mir“

Ja in deren Weltbild ist man halt noch lange kein Nazis wenn man deren Sprache nutzt, ihre Taten glorifiziert, Ihre Verbrechen leugnet oder es ihnen gleich tut. Ich frag mich wirklich was für diese Leute ein Nazi ist.

In dem Video darf auch ein verwirrter (anders kann ich es mir nicht erklären) Mann sprechen und erzählt davon, dass die Leute die am ersten Mai “ERSTER MAI NAZIFREI” brüllen ja slebst Nazis seien.

Das ist doch alles nur noch wahnsinnig und in 80 Jahren hat wieder niemand von irgendwas gewusst, alle waren dagegen und die NSU Akten sind wahrscheinlich immer noch unter Verschluss.

6 „Gefällt mir“