Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Na die linken Ökofaschisten natürlich, denn man darf ja heute nichts mehr sagen. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Was ist denn die Kritik? ich steige da nicht hinter. Anfangs hieß es dass das Instrumentalisieren von Kindern so schlimm sei, inzwischen gehts allen aber irgendwie nur noch darum, dass die eigene Oma ja gar keine Umweltsau sei.

2 „Gefällt mir“

Die Kritik an dem einen Tweet kann ich ja noch verstehen. Der war schon sehr gewollt edgy und beleidigend. Finde den Aufstand drumrum trotzdem etwas übertrieben (das ist wohl diese Cancel culture!!!) aber gut fand ich ihn auch nicht.

Aber das Lied? Ich bin mir sicher da habe ich bei der Sendung mit der Maus schon schlimmere Umdichtungen gehört. Ich fands jetzt auch nicht besonders originell oder toll aber die Idee hierfür das Lied mit dem Motorrad und dem Hühnerstall zu nehmen ist doch gar nicht so missverständlich… dachte ich.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Die Kritik an diesem Song ist alleine deshalb nicht valide weil sie lächerlich ist.

6 „Gefällt mir“

Naja ist doch ein schöner Sonntagsausflug so kurz vorm Kaffee und Kuchen :joy:

Das ist das was mir Angst macht. Das die wirklich geschafft haben solche Sprache und Thematik wieder akzeptabel zu machen. Das ist schon weit fortgeschritten.

4 „Gefällt mir“

Ja wir steuern da wieder auf ganz dunkle Zeiten zu und zwar weltweit. Anscheinend braucht die Menschheit mindestens so alle 100 Jahre einen großen Krieg. Wobei eine radikale Verkleinerung der Weltbevölkerung zumindest für die Umwelt nicht das schlechteste wäre :innocent:

ich finde inzw die idee eines atomkriegs eigentlich gar nicht mehr so unattraktiv. lieber ein ende mit schrecken als weiter der schrecken ohne ende, den die menschheit momentan darstellt.

Ich glaube das Abschalten des Internets würde schon reichen

1 „Gefällt mir“

Produziert der aber nicht auch einiges an Feinstaub? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

1939, der kalte krieg etc beweisen alle das gegenteil. die dummheit des menschen findet immer ein passendes medium.

ja, aber da sich da dann die partikel in der atmosphäre für lange zeit festsetzen, kühlen die das klima sogar ab :kappa:

Wäre ich mir nicht so sicher, dass die Umwelt in allen Ecken davon profitiert.

Warum keine Biowaffe?

wäre auch ne möglichkeit, im gegensatz zur atomwaffen hat die menschheit da aber aktuell noch nicht das arsenal um sich nahezu komplett auszulöschen. zumindest nicht laut öffentlichem wissen.

Hier mal ein kleiner Rückblick auf das auslaufende Jahr (mit nem „kleinen“ Ösi-Einschlag :wink:)

Die Causa Strache zeigt auch was falsch läuft in der Politik. Inzwischen ist es scheißegal was für Sachen du dir ankreiden musst, man würde dich eh wieder wählen. Siehe seinen Partner in Crime Sebastian Kurz.

1 „Gefällt mir“

und die x-te Spalterpartei mit der DAÖ (wobei ich der kaum Chancen einräume). Hätte es das Video auch nicht gegeben, sondern iwelche Verschriftlichungen o.ä. wäre er auch immer noch im Amt. Da bin ich mir relativ sicher.

Konsequenzen sind derzeit in der Politik nicht existent.
Da braucht man nur zum Scheuer rüber gucken.

1 „Gefällt mir“

Absolut.

Erinner mich nicht da dran. Vor ein paar Jahren musste man noch zurücktreten weil man in seiner Doktorarbeit die Quellen nicht richtig angegeben hat, und heute…?

6 „Gefällt mir“

Wegen einem beschissenen Kinderlied! Ich verstehe es nicht. Wirklich nicht. Nichtmal ansatzweise. Ich kanns mir nicht anders erklären als dass diese Leute krank sein müssen. Da steht einer und redet ruhig mit den “Demonstranten” und erklärt ihnen mit welchen Leuten sie da stehen und auf den Satz “Der da ist Antisemit” kommt als Gegenargument “Und du bist links!”. Was zur Hölle? Die stehen da und regen sich furchtbar darüber auf dass man sie Nazis nennt wenn sie mit Nazis marschieren, deren Parolen brüllen und deren Lieder singen und “beschimpfen” dann einen Mann als links (dass das für die ne Beleidigung ist sagt ja auch schon alles) weil er gegen Antisemitismus ist. Und die gleichen Leute die da jetzt rumpöbeln beschweren sich dann morgen wieder dass man ja gar nichts mehr sagen darf und über die linksgrünversiffte Meinungsdiktatur. Die Meinungsdiktatur wegen der das Video gelöscht und ne Sondersendung ausgestrahlt wurde in der sich Programmchef und Intendant entschuldigen, oder was? Wenn der rechte Mob die Fackeln auspackt wird sofort gekuscht, aber ja, die linke diktiert hier die Meinung. Es widert mich an. Jeder einzelne von denen und jeder der das auch nur ansatzweise Verteidigt widert mich an.

22 „Gefällt mir“

Kannst dich ja mal als konservativer verkleiden und dann die vergleichbaren Spinner vom schwarzen Block befragen. Da wird es wahrscheinlich nicht bei einem “und du bist rechts” bleiben, sondern direkt zu Körperverletzungen kommen.

Wie gesagt, die Logik das die Kritik deswegen falsch ist, weil es auch Spinner mit dieser Meinung gibt, ist kompletter unsinn.