Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

was ist denn die kritik an dem video, die deiner meinung nach berechtigt ist?

aBeR DiE LiNkeN sInD aUcH scHliMm!!11!

:roll_eyes:

17 „Gefällt mir“

Großen Respekt an den Mann der sich da gegen diese Leute stellt und einfach nur ruhig seine Argumente bringt und aufklären will.

3 „Gefällt mir“

Nö eher "alle Spinner sind dumm und sollten nicht genutzt werden, um eine Argumentation zu entkräften. "

Es wurden Kinder instrumentalisiert um eine ideologische Botschaft zu verbreiten die den Generationen Konflikt befördert. Zusätzlich sollte der ÖRR eine andere Sprache nutzen.

In letzter Konsequenz wird die immer einseitigere Berichterstattung des ÖRR dafür sorgen, dass es zu tiefgreifenden Reformen kommt, die ihn deutlich entschlacken.

und das weißt du weil? der kinderchor kann da nicht freiwillig mitgemacht haben?

klimaschutz hat nichts mit ideologie zu tun.

schon mal die anstalt oder die heute show geschaut?

6 „Gefällt mir“

Es war schon immer so, dass Tucholsky (“Satire darf alles”) immer nur so lange gilt, wie die eigene Meinung bestätigt wird oder es einen nicht tangiert.

3 „Gefällt mir“

Du kannst so oft behaupten dass das passiert wie du willst, es wird deshalb nicht wahr.

Und ich nehme an Einseitig meint bei dir „zu links“?

…oder jede beliebige Fiction.

1 „Gefällt mir“

Die Großeltern deren Generation an Kindern sind doch tatsächlich auch mitverantwortlich an der Industrialisierung und der damit entstandenen Klimaproblematik.
Nur weil ein paar sich wahrscheinlich wieder auf den Schlips getreten fühlen und die Wahrheit nicht ertragen…

3 „Gefällt mir“

Zwei weitere Sendungen, die man in meinen Augen direkt einstellen darf :wink:

Ist ja auch ok wenn du den Song in Ordnung findest, aber du solltest dich damit abfinden, dass weite Teile der Gesellschaft es anders sehen, vom NRW-Ministerpräsidenten über den WDR-Intendanten bis tief ins linke Milieu gibt es prominente Kritiker.

Ich finde es übrigens beschämend, dass der WDR das runter genommen hat. Das ist der Tod von Satire im Fernsehen, weil jetzt jede kritisierte Gruppe weiß, dass man nur laut genug sein muss, damit etwas Unerwünschtes verschwindet.

Und um es gleich dazu zu sagen: Ich finde auch die Aufregung um Dieter Nuhr nicht gut. Dass manche ihn aus dem Verkehr ziehen wollen ist nicht weniger verwerflich, wie die Aufregung um den Oma-Song.

Natürlich darf man Dieter Nuhr aber trotzdem sagen, wenn er Scheiße erzählt.

3 „Gefällt mir“

der song ist mr ehrlich gesagt ziemlich egal, mich hat nur interessiert auf welcher basis die kritik statt findet und wie du gerade gezeigt hast, gibt es da keine außer die persönliche vorliebe.

ich hoffe du forderst auch die einstellung von sendungen wie plasberg oder anne will :slight_smile:

aber da du ja vorhin dieter nuhr noch verteidigt hast, bist du mal wieder einfach nur heuchlerich gegen „links“ unterwegs.

7 „Gefällt mir“

„Song nicht in Ordnung finden“ und „Fordern dass der Programmchef gefälligst seinen Posten zu räumen hat und sich mit Nazis zusammen vor den WDR stellen und deren Parolen rufen“ sind aber dann doch sehr weit auseinander.

14 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal, dass wirklich niemand diesen Song gut findet. :smiley:

Diese Sendungen sind im wesentlichen Plattformen um vielfältige Standpunkte zu präsentieren, von daher wesentlich unkritischer.

Ich würde auch Herrn Welke oder das Ensemble der Anstalt gegen Kritik verteidigen, bin aber der Meinung, dass alle drei Sendungen nicht im ÖRR stattfinden müssen oder sollten.

Du stellst es hier so da, als hätte ich die bekloppten Nazis verteidigt, was ich ausdrücklich zurückweise.

in der realität sind es jedoch sprachrohre für deine geliebte rechtskonservative meinung, genauso wie es die heute show oder anstalt eher für CDU kritische inhalte ist :slight_smile:

wie gesagt: vorhin meintest du bei herrn nuhr noch genau das gegenteil. aber typisch konservativer halt, man legt sich die eigene meinung bei bedarf einfach um.

4 „Gefällt mir“

Dass ich nicht lache. Die ganze Sache ist ein Paradebeispiel dafür, wie Debatten heute von den Rechten bestimmt werden. Der Shitstorm kam von der AfD, Identitären, der Werteunion und den ganzen Konsorten. Dann haben viele das Narrativ „der Song beleidigt eure Omas, die früher so gelitten haben“ geschluckt. Und da mittlerweile sogar gestandene Politiker glauben, dass ein Twitter-Trend die Meinung der Bevölkerung wiedergibt, kamen Statements wie die vom NRW-Ministerpräsidenten.

Und im Ergebnis ist der Song jetzt vom WDR kassiert worden.

Ob der Song gut ist, spielt übrigens keine Rolle. Satire ist nicht da, um zu gefallen.

Die Demo heute ist quasi eine Sichtbarmachung im Kleinen dieses Vorgangs. Rechte machen Palaver und „besorgte Bürger“ marschieren hinterher… kommt mir irgendwie bekannt vor…

14 „Gefällt mir“

Nö, du relativierst nur. Und weichst aus. Alles keinen Deut besser.

7 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Das sind diese “besorgten Bürger”. Das sind die Leute die den Song “nicht in Ordnung finden”. Das sind die Leute die absolut keine Nazis sind. Das sind die Leute die der Meinung sind dass man nichts mehr sagen darf.

13 „Gefällt mir“

aber sie wollen doch nur in ruhe reden :ugly::ugly::ugly: