Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

In welche Gruppe gehört dann frau Chebli?

Sie hat es nicht verstanden.

Ja natürlich wird ihre Oma explizit gemeint :kappa:

1 „Gefällt mir“

in die gruppe derjenigen, die die message des songs offenkundig zu hoch war.

8 „Gefällt mir“

zur gruppe der vernünftigen leute, die ihre meinung ohne politische grabenkämpfe äußern kann.

11 „Gefällt mir“

Sie hat nicht verstanden worum es geht, aber abgesehen davon ist ihr Kommentar zumindest unaufgeregt. Kann man von mir aus als ihre Meinung einfach so stehen lassen.

4 „Gefällt mir“

Ach was, wenn die AfD sagt: Der ÖRR muss sich zu Ihren Gunsten verändern, ist das böse, aber bei CDU´lern ist das natürlich genau richtig.

Also alles wie immer, ihr lasst Euch aber auch immer wieder darauf ein. :smiley:

Auch ein gutes Beispiel gegen Klarnamenpflicht im Internet, wenn man nicht möchte, dass sich bestimmte Gruppen ständig gegenseitig besuchen werden.

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Lied übrigens nicht gehört, nur darüber gelesen und dabei ein paar Textzeilen mitbekommen.

Meine eigene Oma würde ich auch ganz sicher nicht so bezeichnen, käme aber auch nicht darauf dieses Lied allen Ernstes Persönlich zu nehmen.

Haben denn alle den Verstand verloren?

Das wegen solch eines harmlosen Liedes eine derartige Empörungswelle ausgelöst wurde, die dann sogar noch Konsequenzen hatte in dem der Sender sich entschuldigt und das Lied tatsächlich wieder aus dem Netz nimmt ist dabei ebenso aberwitzig wie fragwürdig, gleichzeitig absolut lachhaft und dennoch auch überaus bedenklich.

Die Satire beschränkt sich hier nicht mehr nur auf den Song.

Was daraus entstanden ist, darf in seiner Idiotie wohl ohne weiteres als Realsatire betrachtet werden. ^^

7 „Gefällt mir“

Die Leute haben zu viel Freizeit.

Und sind in der glücklichen Lage keine anderen Sorgen zu haben das sie sich mit einem Satirischen Lied beschäftigen.

3 „Gefällt mir“

Also doch ein Argument gegen die 24-Stunden-Woche oder BGE. Die Leute müssen 24/7 beschäftigt werden mit Arbeit und sozialen Medien. Dürfen aber keine Zeit haben auf die Straße zu gehen. :joy:

Internet ausbauen ganz klar.

Erwachsene Menschen verhalten sich wegen eines satirisch umgedichteten Kinderliedes wieder, als würden sie selbst noch in den Kindergarten gehen.

Eigentlich irgendwo fast schon wieder interessant! ^^

4 „Gefällt mir“

Alles ganz normale Leute aus der Mitte der Gesellschaft!

6 „Gefällt mir“

Und auch schön wie der WDR seine Mitarbeiter im Stich lässt während bei deren Eltern Nazis vor der Tür stehen und sie Morddrohungen bekommen. Es ist alles so schäbig.

2 „Gefällt mir“

Der Tweet ist von gestern nachmittag, als der Redakteur eben noch einen Tweet abgesetzt hat.

Wie oder was der WDR nun macht, haben sie nicht geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Das Erschütternde ist, dass ich selten so eine platte und leicht zu durchschauende Satire gesehen habe. Das bewegt sich ja am Rande ganz normaler Comedy.
Der Witz ist doch, dass es einfach faktisch so ist, dass die Generationen vor uns 1. weniger Umweltbewusstsein hatten 2. es damals keine „grünen“ Gesetze gab, an die man sich halten musste (z.B. das FCKW-Verbot) und 3. aufgrund der Technik damals, die eben noch nicht so weit war (z.B. Katalysatoren für Autos, ökologische Gebäudesanierung etc.), die Umwelt mehr belastet haben.
Der Song bedeutet NICHT, dass „Omas“ sich damals bewusst dazu entschieden haben, auf die Umwelt zu scheißen. Sie waren eben Kinder der Zeit.

Die Provokation - und letztlich der Witz - ist das dann halt so platt auf „Oma war ´ne Umweltsau“ zu begrenzen.

Ich finde, dass man das fast positiv interpretieren kann. Als Schulterklopfen, wie weit man in der Frage mittlerweile ist. Also wie groß das Umweltbewusstsein heute im Gegensatz zu damals war.

Wie daraus so ein Skandal werden kann, bei dem sich Menschen scheinbar zutiefst verletzt und persönlich angegriffen fühlen, ist mir ein absolutes Rätsel.

Wir leben in verrückten Zeiten.

5 „Gefällt mir“

Was zum Teufel ist denn los? Da gibt es ne nen Satiresong und dann versammeln sich Nazis vorm WDR Gebäude, gröhlen antisemitischen Scheiß?
Der WDR entschuldigt sich?!
Was stimmt denn nicht?

5 „Gefällt mir“

So viel zur grünversifften linkslinken Mediendiktatur :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Am Abend des 24. Februar 1920 erfolgte im Münchner [Hofbräuhaus] die öffentliche Bekanntgabe der neuen Partei durch Umbenennung der [Deutschen Arbeiterpartei] (DAP) in Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP), wobei die offizielle Ummeldung von DAP in NSDAP bereits am 20. Februar 1920 vollzogen worden war.

Und täglich grüßt das Murmeltier…

2 „Gefällt mir“

Ja und?