Ne, ich glaube dir, dass du dich mit den beiden Punkten auseinandergesetzt hast. Allerdings finde ich die Argumtation Strohman Diskussion ohne Beweis sehr schwach. Das kann ich dann q.e.d. nicht nachvollziehen.
Also Trump hat reagiert: Der Iran ist jetzt offiziell an ALLEM Schuld, was im Nahen Osten falsch läuft und er hat mal wieder mit der Zahl getöteter Feinde angegeben. Außerdem hat er u.A. Deutschland und Frankreich aufgefordert das Atomabkommen endgültig zu begraben. So weit so erwartbar.
Desweiteren wird es noch härtere Wirtschaftssanktionen geben.
Ansonsten war Trump merkwürdig zahm und sagt ausdrücklich er wolle keinen Krieg.
Sein Militär scheint ihn dann doch eingebremst zu haben.
Hatte schlimmeres befürchtet, mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
War das ein Tweet? Weil bei der Pressekonferenz vom Verteidigungsminister hat dieser von Deeskalation gesprochen.
Ich habe das Statement gerade von Trump zusammengefasst.
Kommt finde ich eben auf die Umstände an.
Und bitte nicht vergessen, das das Waffengesetz sehr weit gefasst ist, sprich es gibt Hundertausende Kleinkalibergewehre und Pistolen, die in irgendwelchen Schränken, dachböden etc rumliegen, da man sie vor den RAF Gesetzesänderungen (wo das Waffengesetz verschärft wurde) frei kaufen konnte.
Da gibt es ganz ganz viele ehrliche Bürger die eigentlich illegale Waffenbesitzer sind
Genauso, wenn jemand bedroht wird, sich eine Waffe besorgt (und sei es eben die alte Kleinkaliberpistole vom Großonkel )
Ganz anders dagegen wenn so ein Reichsbürger sich ein ganzen Arsenal illegal anlegt und von Rassenbereinigung redet oder so quatsch.
Finde das muss immer eine Einzelfallentscheidung sein
Wenn er erreichen wollte, das es weiter eskaliert und auch den Iran dazu bringen wollte unter anderen auch andere Soldaten zu gefährden, wie unter anderem Deutsche, um den Irandeal zu zerstören, dann hat das wohl funktioniert.
Ich hatte schon befürchtet, dass so ne “Wir ballern die Leute da unten alle weg”-Rede kommt. Dass es dennoch nicht leiwand ist, ist schon klar. Aber mit einem auf den Iran zu gehen hab ich auch nicht wirklich gerechnet.
Um den Iran als unberechenbar, und zu diskreditieren, war das ja alles erfolgreich.
Da braucht er ja nicht mal einen Krieg dafür.
Dann sind sie das Punkt.
Karl Heiz Otto muss sich eben drum kümmern das er die Waffen so lagert wie es vom Gesetzgeber vorgesehen ist, will er das nicht, dann muss er eben die Waffen abgeben oder damit leben das er eine Straftat begeht.
Viele sehen es eben nicht ein, für etwas das sie legal gekauft haben, auf einmal XXX€ Gebühren , sowie 2000€ Safe zu kaufen.
Ich meine Kleinkaliber, damit geht mein US Kollege mit seinem 8 jährigen sohn schiessen,
Ja am amerikanischen Waffensystem sollten wir uns orientieren!
Illegaler Waffenbesitz ist unter keinen Umständen in Ordnung.
Die musst du dann in dem Moment in dem sie verboten werden aber abgeben oder dir eben ne Berechtigung besorgen. Wenn du das nicht tust verstößt du gegen das Gesetz. Punkt.
Selbstjustiz also? In welchem Staat leben wir nochmal?
Ach so, ja gut, also wenn sie nicht einsehen sich ans Gesetz halten zu müssen ist das natürlich was anderes. Dann ist das natürlich voll okay. Werde ich mich dann auch drauf berufen falls ich mich mal verantworten muss.
Wenn er es für richtig hält seinem 8-jährigen Sohn das benutzen einer tödlichen Waffe beizubringen und das in den USA legal ist, dann soll er das eben machen. Wir sind aber nicht die USA. Da ist es scheißegal was das Recht dort erlaubt und was nicht.
College Humor entlässt fast alle seine Mitarbeiter . Ich hoffe insbesondere das der Dorkly Kanal doch irgendwie weiter geführt wird.
Hach ja, schön das ja angeblich ein Angriff bevorstand…ups die USA haben mal wieder gelogen, oh wie verwunderlich…
Und noch eine sehr gute Kolumne zu Connewitz.
Ist zwar nun nicht direkt eine News, aber doch etwas was doch stark Anklang findet.
die kolumne hat zwei deutliche schwächen:
-
was soll der widerspruch, dass die leute, die argumente gegen den SUV vorbringen diese ja eh nicht kaufen aussagen? wäre es anders herum würde man ja wieder von heuchelei sprechen.
-
nur weil das tempolimit im parlament keine mehrheit hatte, gilt das doch nicht autmoatisch für die mehrheit der bevölkerung? im gegenteil, so ziemlich alle umfragen die in den letzten jahren zu der thematik gemacht wurden, zeigen, dass die mehrheit eigentlich für ein tempolimit ist.
Ich fand das Zitat (und den Vortrag) von David Kriesel sehr gut. Der Beitrag erweckt aber den Eindruck, als wenn der Autor das jetzt als Anlass nimmt, um die berechtigte Kritik an SUVs und dem steigenden Autoverkehr als wieder einer dieser “Aufstände der Empörten” abzutun. Da passt der Anfang- und Endteil leider überhaupt nicht zum Rest.
Naja, das kommt auch auf die Fragen an.
Die Mehrheit ist auch für Mehr Umweltschutz in Umfrage 1 und „gegen steigende Kosten bei Lebensmitteln“ in Umfrage 2.
Sprich wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.