Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Wie oft ich schon gehört habe wie nervig es die Leute finden dass man in anderen Ländern keine 220 fahren darf.

Es gibt sogar extra Reiseunternehmen bei denen man ein Wochenende in Deutschland inklusive Sportwagen mieten kann damit man mal schön Gas geben kann.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einige die finden es toll so schnell fahren zu können, aber diese gibt es auch in allen anderen Ländern. Sieht man auch schön auf der A31 die liegt sehr nah an den Niederlanden und ist relativ frei von der Verkehrsdichte. Dort wird man aber regelmäßig von Niederländer in einem ordentlichen Tempo überholt.
Die Nachbarländer kommen halt auch gerne Mal zu schnell fahren vorbei.

1 „Gefällt mir“

Wer hat nochmal gesagt die WerteUnion hätte in der CDU nichts zu melden?

6 „Gefällt mir“

Ich finde es auch nervig, wenn ich in der Schweiz unterwegs bin und dort sehr penibel darauf achten muss, dass ich nicht schneller als 120 fahre. Was aber daran liegt, dass ich im Schnitt 130 fahre und die strafen in der Schweiz dann auch nicht so Human sind wie unsere

Ja aber dann ist er 1:37 min später am Ziel, das geht doch nicht.

4 „Gefällt mir“

Und inwiefern spricht das jetzt dagegen dass die deutschen Autofahrer stolz drauf sind dass man hier rasen darf wie blöde?

Also musst du ganze 10 km/h langsamer fahren als sonst? Oh mein Gott, das ist ja grausam!

3 „Gefällt mir“

Reine Gewohnheitssache. Find ne 40er Beschränkung wie in Mödling (Stadt nahe Wiens, sonst ist im Ortsgebiet 50er Beschränkung), aber daran gewöhnt man sich relativ schnell, wenn man regelmäßig dort fährt. Bleibt einem eh nix anderes über, außer man hat zu viel Geld auf der Seite liegen.

Weil es nicht Mal die Mehrheit der Deutschen Autofahrer so sehen :smile:

Das würde ich so nichtmal behaupten.

Ein weiterer Grund, warum ein Tempolimit in D sinnvoll wär. Wenn eh die Mehrheit dafür ist, ist das Murren der Minderheit eh halb so wild.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß das du das nicht behaupten würdest. Du bist ja der Meinung der deutsche Autofahrer findet es generell geil schnell fahren zu können.

Außerdem hätte ich jetzt auch nichts um diese Behauptung zu stützen. :wink:

Ist mein Eindruck. So einige Leute finden es cool, dass alle neidisch auf die „deutsche Autobahn“ sind und das hier noch „richtige Freiheit“ beim Fahren herrscht. :cluelesseddy:

Wer mit Freiheit argumentiert, um rücksichtslos zu sein, hat den Begriff der Freiheit nicht verstanden mMn.

3 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Es geht ihnen ja auch nur um ihre persönliche Freiheit. Die Freiheit aller anderen darf gerne eingeschränkt werden.

6 „Gefällt mir“

Damit die die für ein Tempolimit sind endlich ruhig sind und damit die Geschichten vom „Porsche mit 300 von hinten“, die eh meist aus dem Reich der Sagen kommen, aufhören :wink:

Da bin ich aber mal wirklich gespannt, was der Höcker da an Informationen zum Fall hat, um so etwas zu verlautbaren.

2 „Gefällt mir“

Und du glaubst wer ein Limit von 130 will wäre bei 200 plötzlich zufrieden? Da würde sich doch effektiv gar nichts ändern.

8 „Gefällt mir“

Hab ja hier schon gelernt dass er nur aus Notwehr geschossen hat.

Ich bin mir sicher die Nasen von der WU werden schon nen Dreh finden warum der Ausländer Schuld hat.