Es gibt einige die finden es toll so schnell fahren zu können, aber diese gibt es auch in allen anderen Ländern. Sieht man auch schön auf der A31 die liegt sehr nah an den Niederlanden und ist relativ frei von der Verkehrsdichte. Dort wird man aber regelmäßig von Niederländer in einem ordentlichen Tempo überholt.
Die Nachbarländer kommen halt auch gerne Mal zu schnell fahren vorbei.
Ich finde es auch nervig, wenn ich in der Schweiz unterwegs bin und dort sehr penibel darauf achten muss, dass ich nicht schneller als 120 fahre. Was aber daran liegt, dass ich im Schnitt 130 fahre und die strafen in der Schweiz dann auch nicht so Human sind wie unsere
Reine Gewohnheitssache. Find ne 40er Beschränkung wie in Mödling (Stadt nahe Wiens, sonst ist im Ortsgebiet 50er Beschränkung), aber daran gewöhnt man sich relativ schnell, wenn man regelmäßig dort fährt. Bleibt einem eh nix anderes über, außer man hat zu viel Geld auf der Seite liegen.
Ist mein Eindruck. So einige Leute finden es cool, dass alle neidisch auf die „deutsche Autobahn“ sind und das hier noch „richtige Freiheit“ beim Fahren herrscht.
Damit die die für ein Tempolimit sind endlich ruhig sind und damit die Geschichten vom „Porsche mit 300 von hinten“, die eh meist aus dem Reich der Sagen kommen, aufhören