Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Naja, er ist einer der Anwälte von dem Typen, da hat er vermutlich schon einen besseren Einblick in den Fall als die Öffentlichkeit.

naja, wenn man um Mitternacht von Heilbronn nach Hamburg fährt,
macht es schon einen Unterschied ob man mit 120 oder 180 fährt.

Wahrscheinlich gar nichts, aber das hat Rechte Idioten ja noch nie davon abgehalten, Leute einzuschüchtern.

Das eine ist sicherheitstechnisch vernünftiger als das andere.

2 „Gefällt mir“

Und wie oft macht man das so?

1 „Gefällt mir“

Es ist zumindest für den Tourismus nicht total unbedeutend.

Gibt einige die nach Deutschland kommen um mal auf der sagenumwobenen „Autobahn“ zu fahren.

Die sind dann meist überrascht, dass Autobahn einfach „Highway“ bedeutet und nicht eine einzelne spezielle Straße ist

Schon klar, aber will man ernsthaft Mehrkosten für Umwelt und Sicherheit in Kauf nehmen, nur weil ein paar Touris es geil finden, schneller als normal fahren zu dürfen?
Da ists mir persönlich lieber, die Touris kommen nicht und dafür sind ein paar Verkehrstote weniger, ein paar Tonnen CO2 und Feinstaub sind weniger in der Luft und der Lärm ist auch geringer.

1 „Gefällt mir“

Fällt dir ein anderer Grund ein?

seid ihr nicht österreicher?
:joy:

Andere Gründe für ein Tempolimit?

Ja eh, man kann ja trotzdem mitdiskutieren oder nicht?

alles gut.
find’s nur lustig. :v:
:smiley:

War auch nicht bös gemeint :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Als wenn Logik in der Debatte eine Rolle spüielen würde :frust:

1 „Gefällt mir“

Andere Gründe die dagegen sprechen eins einzuführen.

Mir würd jetzt auf Anhieb nix einfallen, was nicht mit “Aber eine Freiheit” zu tun hat.

“alles bleibt so wie es ist!!!”

Na siehste, dann kann es ja auch nur das sein.

Ja und? Bei uns gibt es die Diskussion genauso. Der eine Partei möchte Erhöhung auf 140 oder 160 und die andere Partei möchte Senkung auf 100.

Die pro und contra Argumente unterscheiden sich ja nicht großartig zu Deutschland

Worauf willst du hinaus?