hast du wahrscheinlich nicht gelesen:
Super Argument. Das muss ich mir glatt an die Wand hängen, so toll ist das
alternativ auch: “das haben wir schon immer so gemacht, also warum was ändern?!?”
Nur ist diese Variante gefährlicher, weil die Anschlussfrage ja förmlich dazu einlädt, Fakten auf den Tisch zu legen
Dass es offenbar keinen sinnvollen Grund gegen ein Tempolimit gibt und es trotzdem nicht kommt.
Was? Gibt es da Statistiken wie sich Autobahn Tourismus positiv auswirkt?
Halte ich mal für Schwachsinn.
Was lassen die denn im Land? Nen Kaffee an der Tanke?
Vermutlich tanken sie auch
Ja mega. Stimmt. Das ist ja Mal n satter Tourismusgewinn. Konnte der Primus im Tourismussegment werden.
Wir sollten die Branche subventionieren!
Die Hochgeschwindigkeiten generell abschaffen.
Ich behaupte nicht, dass es sich lohnt. Ich versteh das ganze doch selbst nicht
Deshalb das . Ich hab schon verstanden das du auf s auch nicht erst, bzw sarkastisch meinst. Sollte es ja nur verstärken
Ich hab Keine
Wirst du bestimmt auch nicht finden. Weil es vernachlässigbar für den Tourismus in Deutschland sein wird. Und deshalb keinerlei Ausrede gegen ein Tempolimit wäre.
Ich habe auch nie behauptet, dass es einen exorbitant großen Anteil am deutschen Tourismus ausmacht.
Ich kann nur das sagen was ich beobachtet, und zwar dass viele Überseht Touristen zum Skifahren in Österreich nicht in Innsbruck oder Salzburg landen, sondern extra in München um einmal auf der deutschen Autobahn gefahren zu sein. Die sind dann immer enttäuscht dass die Autobahn zwischen München und Salzburg zum Großteil ein Tempolimit hat
Ja aber es wird so vernachlässigbar sein das es nicht Mal eine Erwähnung wert gewesen wäre.
Weiß ich nicht
Arbeit für Ärzte und Krankenhäuser, die brauchen ja auch was zu tun.
vielleicht nicht so oft diese Strecke,
aber wenn ich von einem Konzert nachts unter der Woche heimfahre und ich ab nächstes Jahr mir ein besseres Auto hole (meins ist 19 Jahre alt, da frisst alles über 130 ewig sprit, wohingegen der 5er BMW eines Kumpels 160-180 läuft und genausoviel braucht wie ich bei 120) macht es schon einen Unterschied, wie schnell man fahren darf.
Denn ob man dann um Mitternacht oder um 1 daheim ist, macht schon einen Unterschied, wenn man um 7 wieder auf ARbeit stehen muss.
wie machen das nur die menschen in allen anderen ländern dieser erde
die werden nicht mit blitzer terrorisiert und das ganze organisiert sich organisch.
Das Tempo auf französischen Landstraßen ist manchmal auch 120, wenn es nach den Franzosen geht
Da muss man dann halt mal in den sauren Apfel beißen. Ist ja jetzt nicht so, als ob man das jetzt täglich machen muss.