Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ja aber anscheinend ohne handfeste Indizien.

1 „Gefällt mir“

Trump hat die Stories mit vier Botschaften bei FOX News präsentiert, bei vorherigen Sitzungen, wo der Kongress nachfragte, wurden nie irgendwelche Dinge bestätigt oder Reports vorgelegt. Das ist nun was der Esper bestätigte. Es gab keine Bedrohungslage gegen die Botschaften und sonst auch nichts. Er sollte es wenn wissen. Es geht nur um “Believe”. Wenn es um “Believe” geht, dann kann es auch jederzeit passieren, auch heute oder morgen.

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Situation im englischen Königshaus würde sich auch gut verfilmen lassen :sweat_smile:. Da würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen :face_with_hand_over_mouth:

Wir bekommen dank denen neuen Stoff für spätere „The Crown“ Staffeln, finde ich sehr gut! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dauert aber noch ein wenig bis sie dort angelangt sind :sweat_smile:. Aktuell ist es bei denen eher die Serie The Royals als The Crown :joy::see_no_evil::grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nichts ist.

“Wir hatten Informationen, dass es innerhalb weniger Tage einen Angriff geben würde, der ein breites Ausmaß haben würde, mit anderen Worten: mehr als ein Land.”

Es wird ja schon über ne Netflix Doku spekuliert sobald die raus sind :smile:

Je länger die Serie auf dem bisherigen Niveau besteht, desto besser. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu dem was früher im englisch Königshaus passiert ist, ist das gerade noch total harmlos :smiley: . Und die ganze Diana/Charles/Camilla-Story kommt erst noch.

Wenn weiterhin jede Staffel ein Jahrzehnt abdeckt, sind sie im fünf Staffel in der aktuellen Gegenwart :grin:

Würde ich mir anschauen ^^.

Gerade gelesen, dass der Part auf jeden Fall nicht bei The Crown behandelt werden wird…

Ui … Kirchenbeef!

Papa Razzi gegen Papa Franzi

https://www.derstandard.at/story/2000113240897/ex-papst-gegen-papst-in-der-frage-des-zoelibats

3 „Gefällt mir“

und es geht um ficki fick

2 „Gefällt mir“

Ich bin grad total überrascht, dass Benedikt noch lebt. Der ist schon seit 7 Jahren im Ruhestand. Und es war auch nicht so, dass ich bei seinem Rücktritt damals dachte “och, der ist doch noch richtig fit! Der kann bestimmt noch weiter papsten!”.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es spannend, wenn man sich über Dinge streitet, die nicht in der Bibel vorkommen, weil man die alten Griechen cool findet oO.

Der Zölibat war doch auch nur eine Methode der Abhängigmachung von Rom und der Unterbindung von Machtakkumulation innerhalb der Kirche abseits des Vatikans.

Soweit ich gehört habe stammt das von den Griechen zum Thema Weisheit und Reinheit. Das Zölibat hat auch letztendlich zur Spaltung der Kirche geführt, weil man beim augsburger Religionsfrieden sich eigentlich schon in allen Punkten einig war, aber der damalige Papst das Zölibat nicht abschaffen wollte, ist es dann doch zur Spaltung gekommen

Der Zölibat war nicht der entscheidende Faktor, viel eher Themen wie die Besitzung von Kirchengütern, die Macht von Landesfürsten über die Kirche… Der Zölibat war da nur am Rande relevant. Und ja er stammt von dem Griechen, allerdings relevant wurde er erst im Hochmittelalter, so 11-12.Jh und selbst da nahm mans noch nicht so genau. Der Zölibat war v.a ein Instrument dafür, dass Bischöfe u.ä keine eigenen Dynastien aufbauen konnten und abseits des Vatikans Macht konzentrieren konnten.

2 „Gefällt mir“

Was interessierts den papst, wenn sich bei paar unziviliserte nordische germanen nicht an dessen regeln halten!

Kommen sie eben in die hölle, so wie auch dieser unsegliche henry mit seinen sechs scheidungen!

Hölle hölle hölle!

Bei den Punkten die du genannt hast gab es wohl Einigungen. Es ist so weit ich weiß ist es letztendlich am Zölibat gescheitert.

Ja, so richtig trendy ist das Zölibat im 19. Jahrhundert geworden…