Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Na hoffentlich bekommt er die 10 Jahre.

Ja. Wow. Wenn ich danach gehe was in letzter Zeit “dagegen getan wurde” heißt das er wird demnächst in den Innendienst befördert.

1 „Gefällt mir“

Sind mMn viel zu wenig.

Mich würde mal interessieren was hier „missbraucht“ heißt

So wie ers als “Liebkosung” beschreibt, würd ich mal sexuell meinen

So richtig hardcore? Das kind musste ihm einen blasen?

Oder „nur“ streicheln?

Was weiß ich, so oder so ist es schwer verwerflich mit nem Kind in sexuelken Kontakt zu stehen, egal wies aussieht

Ja … aber mich würde interessieren was „liebkosen“ heißt und warum das nicht früher auffällt.

4-5 kinder pro woche sind ja ~ 4000 Vergewaltigungen in 20 Jahren

Solangs nicht von den Opfern gemeldet wird, kriegt man das idR nicht wirklich mit. Was er unter liebkosen versteht, k.A., nur streicheln wirds nicht gewesen sein

Das ist mir klar … darum dauerts auch bei einzelnen vergewaltigungen oder bei machtmissbrauch (wie ja hier vorliegend) oftmals ewig bis das aufkommt und dann ists entweder verjährt oder sehr schwer zu beweisen, weil tatort und beweise längst nicht mehr vorhanden.

Aber 4000 Fälle? Da wird doch einer mal mit mama gesprochen haben ^^

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt, sexueller Missbrauch ist schon eine arge Sache überhaupt für Kinder und das zu kommunizieren fällt selbst Erwachsenen äußerst schwer. Und selbst wenn, dadurch dass er als Priester ne Autoritatsperson ist, hat man sazu noch eine zusätzliche Hemmnis.

Das sehe ich auch so. Da sollte es Lebenslänglich geben.

Die Kinder werden so manipuliert oder erpresst das sie eben nicht mit anderen drüber sprechen.
Die Prüderie unter Christen tun dann denn rest, wenn man nicht darüber spricht wissen Kinder nicht was sie nicht mit sich machen lassen sollen.

Und 4000 Fälle sind ein Hochrechnung anhand der Aussagen der Opfer.

2 „Gefällt mir“

Edit: Zitat entfernt. Das sollte ich nicht noch verbreiten und zitieren.

Was geht denn mit dir ab? Das ist auf mehreren Ebenen einfach nur falsch und widerlich.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte schon viel früher damit gerechnet, finde den Schritt aber auch richtig.

1 „Gefällt mir“

Also bei aller Sympathie für die Umweltbewegung und ihre extrem wichtige Anliegen, was soll denn bei so einer Klage rauskommen? Bzw. wer wird wegen was überhaupt angeklagt? Der Staat wegen Umweltverschmutzung?

Ich erwarte/erhoffe mir etwas in der Richtung:

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle halt, dass das was bringt. Wie soll denn die Strafe aussehen wenn man sich nicht dran hält?

Keine Ahnung. Ich würde einfach mal abwarten, wegen was und gegen wen sie klagen und was dabei rauskommt.

Das Verfassungsgericht hat die Regierung auch schon in anderen Fällen dazu gezwungen, Dinge zu tun. Das wäre erstmal nichts neues. Ich weiß nicht, was passiert, wenn die Regierung Verfassungsgerichtsentscheidungen einfach ignoriert.

3 „Gefällt mir“

Strafzahlungen an Umweltprojekte :kappa: