Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Also der Rewe hat ja auch diese kleinen Täschchen bei uns und wenn die an der Kasse wiegen, geben die an, dass man die Tasche hatte, damit die nicht ins Gewicht spielt :thinking:

Und 3 für 1€ und immer wieder mitnehmen, ist eig ein ganz angenehmer Preis, wie ich finde :smiley:

ALLES :smiley:

Ne, aber Papiertüten haben halt ihr Limit was das Gewicht angeht. Und wenns draußen dann noch regnet, reißen die sehr schnell.

Aber an sich find ich’s halt gut.

1 „Gefällt mir“

hier muss man selbst abwiegen und dann das Ding drauf kleben.

Meh, ja dann ist es blöd und klappt so nicht. Und wenn du vorher abwiegst und dann erst einpackst?

Bei Kirschen etc. klappt das zwar nicht, aber bei Äpfeln und allem, was nicht so Kleinkram ist?

Kirchen Kleinkram?:kappa:

Ich weiß nicht, wovon du sprichst :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ja bei großen Dingen geht das ganz gut. Aber aktuell bin ich schon froh über die Papiertüten. Die kommen dann immer in unser Bio-Müll unten rein. Dann ist der auch leichter zum auskippen.

Zum Metzger nehmen wir mittlerweile schon Tuppa mit zum einpacken. Bzw versuchen es. Leider scheitert es oft am vergessen beim Aufbruch zum Einkauf ^^

1 „Gefällt mir“

Ikea-Beutel sind perfekt dafür.

1 „Gefällt mir“

Aber reicht nicht weniger müll schon aus als grund? Gerade bei den müllbergen die dicht besiedelte gebieten abwerfen?

Die plastikinseln in den ozeanen zu verhindern wäre schon mal ein super start

Eben. Das ist eigentlich eh total Schwachsinnig Ware in Plastik zu verpacken die von Natur aus schon in einer Verpackung wächst.

1 „Gefällt mir“

fell?

ich glaub du meinst fell.
mitm schälen ein bisschen umständlich, aber gut …

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die sind schon echt Stabil, ich hab auch schon schwere Einkäufe damit weg bekommen und bei so schwere Sachen wie größere Elektrogeräte sind ja entweder schon Henkel dran oder mittlerweile kommt man ja so Klebehenkel wenn man die wünscht.

3 „Gefällt mir“

Das klappt aber zb nicht bei Pilzen :beansad:

Aber zum glück haben die bei uns schon Papiertüten für solche Sachen. :slightly_smiling_face:

Cool … haste beim auspacken gleich nen Smoothie … das nenn ich mal effizient. :kappa:

Und ich hab schon mehrfach meine Einkäufe vom Gehweg wieder auflesen müssen. Kann man nicht verallgemeinern.

1 „Gefällt mir“

Die Zeit mit einem Interview mit Gregory Fahy, der eine Studie zur Verjüngung des Menschen jetzt veröffentlichte.

Ihm war es gelungen mithilfe von drei Hormonen (ein Wachstumshormon und zwei Diabetesmitteln) das biologische Alter (mithilfe von epigenetischen Tests) der 9 Probanden um 2,5 Jahre zu verjüngen und das Immunsystem zu stärken.
Nun soll das ganze größer und mit einer Placebo-Kontrollgruppe aufgezogen werden.

Wenn sich das ganze bestätigt (und die sporadischen Wachstumshormone keine großen Nebenwirkungen haben) hätten die Menschen das Verjüngen viel früher gefunden als ich gedacht hätte.

3 „Gefällt mir“

Ufff… ganz bedenklich wie ich finde

3 „Gefällt mir“

Hormone, egal wie gering, haben immer Auswirkungen, sehr individuelle. Wenn die Menschheit nicht irgend wann kriegerisch Ausrotten, dann mit ihrer suche nach ewigem Leben und Gesundheit.

Endlich leben die Politiker und Machthabenden noch länger während die Normalen dann eher denn je abkratzen …

1 „Gefällt mir“

Lange Lebensdauer ungleich gut leben. Ich möchte nicht mit 75 noch 15 Jahre bettlägerig und pflegebedürftig sein. Es kommen so viele Krankheiten und Gebrechen auf einen zu, da der menschliche Körper einfach nicht auf so lange Lebensdauer ausgelegt ist. Gerne können sich die Reichen und Mächtigen die beschwerlichsten letzten 30 Jahre von ihrem Geld kaufen wenn Sie möchten.

Man kauft sich ja normal mit Geld von Problemen frei hier kauft man sich aber mit Geld Probleme ein