Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Unglaublich peinlich und echt nicht mehr ernst zu nehmen der Laden. Auch das man denen alles aus der Nase ziehen muss bis die Mal evt viell Fehler eingestehen könnten.
Traurig.

Die tuen ihrer Glaubwürdigkeit wirklich keinen Gefallen. Eig unmöglich

6 „Gefällt mir“

was da nicht verstanden wird, ist ja auch folgendes:
durch den vertrauensverlust in (staatliche) institutionen spielt man ja nur den extremen in die hände. die können dann sagen: seht her, es funktioniert ja nicht!

8 „Gefällt mir“

Absolut. Selbst so ein anti links verhalten spielt so rechten Spinnern in die Karten

Sowas hätte sich auch der Postillion nicht besser ausdenken können :smile:

6 „Gefällt mir“

Effiziente Ausbeute :supa:

1 „Gefällt mir“

Das waren vorher 350 Gramm, aber dann war Mittagspause :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

ich bin ja bei polizeikritik auch nicht zimperlich.
aber auch hier sollte man nicht danach urteilen, was am ende herausgekommen ist, sondern die entscheidung, drei hundertschaften zum zwecke einer großrazzia einzusetzen, zu dem zeitpunkt der entscheidung beurteilen.
das kann ja auch diskutiert werden.
hinterher ist man immer schlauer.

2 „Gefällt mir“

sagen wir es so, die hinweise, die zur aushebung dieser drogenhölle geführt haben, würde ich sehr gerne sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

300 find ich jetzt ohne Witz wirklich viel, haben die mit bewaffneter Gegenwehr gerechnet? Oder weiß wer, warum man so viele Leute dafür eingesetzt hat?

1 „Gefällt mir“

50 verdächtige Personen und:

Erschwerend sei hinzugekommen, dass Fälle von Körperverletzungen und Diebstählen in diesem Umfeld zugenommen hätten.

Körperverletzung versteh ich als Argument, aber Diebstahl jetzt nicht unbedingt. Ist ja kein Gewaltverbrechen.

ich kenne die gründe ja auch nicht, die zu dem großeinsatz geführt haben.
:man_shrugging:
anhand des artikels kann man ja ablesen, dass weitere gründe waren, ein zeichen zu setzen sowohl für die bevölkerung als auch für evtl kriminelle kreise.

ob dieser großeinsatz ein geeignetes mittel dafür ist, die vorgegebenen ziele zu erreichen (die leider unzureichend dargestellt sind im artikel), das kann und muss natürlich diskutiert werden. da bin ich voll dabei.

aber ob der einsatz gerechtfertigt war oder nicht quasi ex post, also im nachhinein, allein daran festzumachen, wieviel marihuana letztendlich sichergestellt wurde, finde ich keine gute herangehensweise.

Der Artikel feiert das Ergebnis ja und klingt dabei wie Realsatire :smile:

Naja du musste dem artikel entsprechend ja einen ganzen park „absperren“ und fluchtwege dicht machen… da reichen eben nicht 5 polizisten aus

Naja, wenn man ein großes Gebiet umzingeln will braucht man eben Leute, sonst entkommen genau die, die man erwischen will.

Wenn man sich das im Artikel beschriebene Areal mal anschaut, sind alleine dieser Laubberg 30 000 Quadratmeter, den sperrst du eben nicht mit 20 Einsatzkräften kurz ab.

Hab auch nix von 20 gesagt. Mir sind halt 300 unverhältnismäßig viel vorgekommen.

Ist aber eben eine äußerst gefährliche ferndiagnose, wenn man die lokalen gegebenheiten nicht kennt

Deswegen ja nur vorgekommen. Ich sag ja nicht, diese böse Polizei übertreibe, sondern dass mir einfach nur 300 Leute viel vorkommen. Kann ja sein, dass das im Verhältnis ist, kann aber genauso gut ne Übertreibung gewesen sein. Dafür kenn ich die Lage eben nicht.


Währenddessen in Schwechat

1 „Gefällt mir“

Haben die nicht in wien letztens auch mal Tonnen kokain beschlagnahmt? ^^