Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Das und der Druck der Nachhaltigrnprodukte könnte weiter größer werden.

Ich kenne jemanden der im Vertrieb für solche Produkte arbeitet und die dachten das so was wie Menstruationcups schnell wieder vom Markt ist, aber sie halt sich ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Arsch :smiley:

Bin gespannt ob sie, sie wirklich ausfindig machen können um ihr das Geld zu geben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Haben sie! :slight_smile:

HUGE UPDATE:
I have made contact with #TargetTori, she has received authorization from Target to release 2 photos to verify that we are in contact.

Und ja, ziemlicher scheiß Move. Zu versuchen ob man mit so nem 1 ct Ding durchkommt, kann ich voll verstehen. Damit zur Polizei zu gehen… vielleicht auch noch irgendwie.
Aber die Verkäuferin zu fotografieren und das auf Twitter zu teilen ist halt echt scheiße.

(auch wenn das Bild mit dem „are you serious?“ Ausdruck großartig ist :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Die Libyenkonferenz in Berlin scheint tatsächlich gute Ergebnisse zu liefern.

  • Waffenembargo soll eingehalten und schärfer überwacht werden + UN-Resolution im Weltsicherheitsrat
  • 5 + 5 Militärratsmitglieder wurden benannt und sollen nächste Woche zu einer Konferenz eingeladen werden
  • Waffenruhe soll eingehalten werden
  • Alle Parteien von Außen, sollen und wollen Ihre Aktionen und Unterstützungen ruhen lassen, so lange die Waffenruhe gilt

Darauf folgen sollen die politisch notwendigen Dinge, damit in dem Land Ruhe einkehren kann.

Wenn das so passiert und alle Staaten wirklich daran festhalten das eine militärische Lösung nicht möglich ist, dann kann es ein Startschuss für Frieden sein.

3 „Gefällt mir“

schöne neue welt

6 „Gefällt mir“

Hm… hört sich nach chinesischen Zustände an :unamused:.

Überrascht?

China ist so böse die wollen alles über ihren Bürger wissen … uhhh das ist ja eine lustige App, die wollen alles vom meinem Smartphone speichern, ach egal :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bei den Apps weiß ich wenigstens worauf ich mich einlasse, wenn ich die App installiere.

Wie man an denn Bericht sieht eben nicht.

Ich glaube dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen, weil ich davon ausgehe, dass so ziehmlich alle Daten abgefischt werden, wenn ich gewisse Apps installiere.

Macht ClearView anscheinend nicht, wenn ich alle Artikel richtig verstehe. Ja wahrscheinlich greifen die auch auf dein Mobiltelefon alles ab… Aber die App holt sich alles andere aus dem Internet und du könntest dann eben durch ein Foto von einer dir unbekannten Person diese finden plus all die Online-Profilen etc.

Heißt im Endeffekt du solltest lieber nichts im Internet hinterlassen. Ganz egal ob App, Bilder, Webseite, Shopping und Co. wenn dich die ClearView nicht finden soll.

1 „Gefällt mir“

Dann versteh dein Einwand nicht, der Chinesische Bürger weiß auch an was er ist.

Du vielleicht, aber viele haben keine Ahnung was Apps alles auslesen.

Konzeptionell macht ClearView nichts, was einen überraschen sollte - es werden öffentliche Fotos, die mit einem Namen versehen wurden, geharvested und in einer Datenbank organisiert. Natürlich gibt es dabei viele technische Hürden, insbesondere um eine hohe Datenqualität zu halten, aber wenn man die Datenbank erstmal hat ist der die Suche per Gesichtserkennung vergleichsweise trivial.

1 „Gefällt mir“

Der hat aber keine andere Wahl, dem zu entkommen außer auszuwandern :wink:. Es ist halt leichter eine App nicht zu installieren, als aus China auszuwandern. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Regierung in der westlichen Demokratien das irgendwann mal regulieren, als in China.

du meinst die regierungen wie die in deutschland, die ganz versessen auf videoüberwachung sind?

1 „Gefällt mir“

Und und wärst bereit auf Internet und co komplett zu verzichte?

Da kommt es auch darauf ab in welchem Rahmen die statt findet.

Ne, aber ich habe die Wahl und dazu kommt, dass ich weiß was ich machen kann und was nicht, um mit dem Gesetz nicht in Konflikt zu kommen. Das ist in China wo die Gesetze doch oft sehr willkürlich ausgelegt werden eine ganz andere Geschichte.