Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Menschen schaden dem Klima.

Auch heute noch sollten wir wegen Dschingis Khan froh sein:

2 „Gefällt mir“

Hab das letztes Jahr drei Monate probiert.

Kann ich jedem nur empfehlen und gehe mit dem Autor des Artikels im Großen und Ganzen mit.
Nur Umweltschutz ist mMn. der falsche Aufhänger dafür.

Krass

https://orf.at/stories/3151597/
Wundert mich nicht gerade

2 „Gefällt mir“

Furries helfen einer Uber Fahrerin die von einem Kunden geschlagen wurde:

1 „Gefällt mir“

Und wenn man dann noch überlegt, dass viele Leute zu den 40 Stunden noch Überstunden leisten, zu denen es in vielen Arbeitsverträgen heißt,
„mit der Gehaltszahlung sind Überstunden abgegolten“ ist es ja sogar noch schlimmer.

Mit einer 35 Stunden woche, wäre eine 4 Tage Woche ein leichtes.

Einfach 4 Tage 9 Stunden und fertig.

Ob es dem Klima wirklich nutzen würde käme dann halt nur darauf an was die Leute in der gewonnenen Freizeit machen… :wink:

Pendler fahren weniger, Betriebsgebäude sparen Heizkosten. Es wird weniger produziert.

Es gibt viele Faktoren die davon positiv beeinflusst werden könnten.

Das war auch nicht völlig ernst gemeint, wie der Smiley verdeutlichen sollte.

Wobei der Postillon zum Beispiel sicher etwas daraus machen könnte.

Also so in die Richtung “Das Klima Freut sich über weniger Arbeitstage, und diese Lehrerin aus Buxtehude kann den gewonnenen zusätzlichen freien Tag endlich dazu nutzen um ausgiebig Motorrad zu fahren” oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Nochmal zum Thema von gestern.

Ach, wenn Orwell das noch miterleben könnte, was der dann für ein Buch schreiben könnte.

2 „Gefällt mir“

Der würde nichts mehr schreiben ->

Ich frag mich immer wie TPerry das verwurschten würde. Nobby Nobbs in einem Radarkasten, der die Gesichter mit den Phantombildern vergleichen muss … und ein Vetinari der dem ganzen Schmuh wegen Blödheit abbläst :grin:

Ne, das würden wie in Kameras Kobolde machen vermute ich :thinking:

1 „Gefällt mir“

und danach durch den GNU-Algorythmus hauen und irgendwas läuft einfach schief (wie im richtigen Leben), weil Nobby Nobbs am Ende der Wachmann, der entscheidet ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Wurst, der Burger. Was sollen wir essen demnächst? Aber Pflanzen sind auch Lebewesen. Pflanzen kratzen, schneiden, stechen. Pflanzen bringen Rosen empor, die auch noch duften.

Hat jemand schon einmal über die Vernichtung von Pflanzen geschrieben? Wenn sie geköpft werden von den Mähdreschern, wenn das Korn zermahlen wird, wenn aus einer Traube Wein gepresst wird.

Wenn man all das Elend sieht, dann müssten wir alle verhungern.

Post von Wagner ist aktuell mein liebstes Comedy-Programm haha

1 „Gefällt mir“

Na Pilze!

Ich mag seine Texte ja auch aber Fleischreduzierung ist einfach die Zukunft. :beansweat: (außer Laborfleisch wird super wirtschaftlich)