Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

image

Ich weiß nicht, wo das Problem ist :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Ahhh, es gibt halt 2 Arten.

Du hast das Tatar welches feines Hackfleisch ist und du hast das einfache Tatar als Gericht, welches kleine Fleischwürfel sind, die entweder geschnitten oder gehackt werden.

eben, denn seit anfang der diskussion hast du kein argument gebracht, nur „ich weiß es besser :baby:

denn deine abstruse behauptung, hackfleischg würde hauptsächlich mit abschnitt hergestellt, ist leider weiterhin nicht belegt :slight_smile:

guter indikator, dass du (wie immer) keine ahnung von der materie hast, ist auch, dass du mal wieder direkt persönlich geworden bist, anstatt argumentativ zu sein :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ach? Was ist denn das Tatar aus dem Restaurant? Kein gewürztes Hackfleisch? :thinking: ist das ungewürzt?

Österreichs neoliberaler ÖVP Minister ist unzufrieden mit dem Vorschlag des SPD Finanzminister zur Aktiensteuer.

Der Vorschlag geht zu wenig weit und besteuert zu wenig.

Verkehrte Welt! ^^

Er begründete dies damit, dass Scholz’ “Vorschlag jene bestraft, die in die Realwirtschaft investieren, nicht Spekulanten und Hochrisikogeschäfte”. Das sei “das Gegenteil” dessen sei, was man wolle. Gerade in Zeiten der Nullzinsen müsse man Anreize schaffen, damit Menschen ihr Geld auf dem Kapitalmarkt attraktiv anlegen können.

https://www.derstandard.at/story/2000113552948/finanzminister-bluemel-fordert-vorschlag-fuer-finanztransaktionssteuer

das glaub ich erst, wenn die Grünen gegen einen U-Ausschuss sind :kappa:

Sind sie aktuell :gunnar:

:kappa:

Meine Güte Hackfleisch-Gate. Ich erkläre es jetzt mal damit du es auch verstehst:
Tartar ist Hackfleisch aber nicht jedes Hackfleisch ist Tatar. Genauso wie ein Daumen ein Finger ist aber nicht jeder Finger gleich ein Daumen ist.

3 „Gefällt mir“

Genauso muss es aussehen… :supa:

Anscheinend verstehst du nicht, wie eine Diskussion funktioniert. Tatsächlich setzen sich zwei oder mehr Parteien zusammen, von der jede Seite meint: „Ich weiß es besser…“ Das ist, wenn man so will, die Grundvoraussetzung für eine Diskussion und anscheinend hast du damit bisher kein Problem :roll_eyes:

Ist diese Behauptung wirklich so absurd? Naja, für Jemanden, der seine Kochskills von Wiki hat, mag das wirklich so erscheinen. Aber du musst mir nicht glauben. Hier ist ein Video, das die Arbeit beim Zerlegen ganz gut dokumentiert.

Von Filet bis Tomahawk Steak

Ab der Mitte des Videos beginnt der Metzger mit der Feinarbeit. Achte mal darauf wie ordentlich er Sehnen/Silberhaut, Fett und Abschnitte voneinander trennt. Was glaubst du, warum macht er das? Er könnte sie doch einfach mit einem Mal abschneiden, würde das nicht weniger Arbeit machen?

Verdrehe hier bitte nicht die Tatsachen. Ich habe mehr als genügend argumentiert, dass du diese Argumente nicht sehen willst, sagt eher etwas über dich aus, als über die Argumente. Außerdem bist du in diese Diskussion mit einem persönlichen Angriff gestartet…

… Also hör auf zu jammern.

Alter, den Beitrag eines anderen Users zu entstellen, um ihn seiner eigenen Aussage anzupassen, ist echt unterste Schublade.

Lies ruhig mal meine anderen Beiträge in dieser Diskussion. Ich habe erklärt, worin der Unterschied zwischen dem Tatar vom Metzger/Supermarkt und dem Gericht Tatar im Restaurant besteht. Aber ganz ehrlich? Wir können uns hier noch den Mund fusselig reden ohne zu einem Ergebnis zu kommen - Wenn du den Unterschied wirklich verstehen willst, musst du schon selbst in ein gutes Restaurant gehen und dir eine Portion bestellen. Ich kann es nur empfehlen.

Einfach nur widerlich…

Woher haben sie Rentner immer so viel geld um das sie sich bescheißen lassen können. Da Mal 60000 da Mal 100000 jetzt 700000.
Bei sowas Frage ich mich ob die Rentner einfach nur verwirrt sind. Wie kann man sich so verarschen lassen?. Ich meine schrecklich, klar. Aber ich würde im Leben nie auf die Idee kommen mein Geld irgendwo hinzulegen. Das kommt den alten Knacken nie unseriös vor?

Wenn sie an Demenz leiden, was sehr oft vorkommt, ist das nicht unwahrscheinlich.

Ein Leben lang gearbeitet natürlich und das Geld gehamstert.

So ekelhaft das ist. Wenn jemand wirklich sein gesamtes Vermögen vor die Tür legt in dem glauben dass es dann beschützt (?) wird, sollte diese Person eigentlich nicht mehr so frei ohne Absprache mit Verwandten oder so über sein Vermögen verfügen können. Also da gehört schon ne ordentliche Portion Naivität zu.

2 „Gefällt mir“

Dann sollte derjenige aber nicht ohne Betreuungsperson über sein Geld verfügen dürfen. Gerade bei jmd der anscheinend 700000 zurück legen konnte

1 „Gefällt mir“

Naja je länger du arbeitest umso mehr Dinge kannst du dir kaufen, aber irgendwann hat man alles was man braucht dann häuft sich das geld nunmal an^^

Ihr unterschätzt den Glauben an Obrigkeit von uns Menschen, welcher gerade im Alter zu nimmt. Da haben verschiedene Personen mehrere Wochen angerufen und wirkten seriös. Dazu dann noch die richtige Art von Druck machen und Angst schüren und schon macht man schnell irrationale Sachen. Zeigen doch auch experimente wie milgrim.

1 „Gefällt mir“

700000 zurücklegen? Puh das schaffe ich glaube ich nicht mehr ganz

Musst du auch nicht, gibt ja noch Rente ^^ vielleicht :worried:

Man hat halt früher viel höhere Zinsen für sein Vermögen bekommen.

Das ist heutzutage nur noch durch Wertpapier Sparen möglich.