Eine offizielle Bestätigung der Meldung gibt es bisher nicht.
“Wir wissen, dass die Entscheidung der Landesschiedskommission zeitnah kommt. Sobald wir diese kennen, werden wir uns zeitnah äußern”, sagte eine SPD-Sprecherin dem SPIEGEL. “An Spekulationen beteiligen wir uns nicht, sondern halten uns an die von der Landesschiedskommission erbetene Verschwiegenheitspflicht bis zur Entscheidung.”
Eigentlich aber eh absolut sinnlos, wenn sich die staaten ihre ziele selbst setzen. Kein Wunder, dass Italien sein Ziel schon übererfüllt hat, es ist mit 18 % auch äußerst niedrig angesetzt, im gegensatz zu den ~ 50 % in Schweden.
Alles unter 25 % ist ja wohl wirklich ein scherz, wenn man nicht gerade malta oder zypern ist und geographisch immens benachteiligt.
energiemix ist allgemein kaum anders aufgebaut als der strommix, da die meisten „modernen“ kraftwerke kombianlagen sind um einen halbwegs vernünftigen wirkungsgrad zu erzielen
verkehr ja, heizen nein, was meine oberer erklärung bereits aussagte.
außerdem ist es völlig irrelevant für die aussage, dass der erneuerbare anteil in den besagten ländern eben recht klein ist, da durch den sektor verkehr nur der nicht erneuerbare teil anwächst.
Na sag ich doch, dass du von strommix nicht auf den Energieverbrauch schließen kannst, weil viele nicht nachhaltige Verbraucher noch nicht eingerechnet sind?
doch, da meine aussage war, dass es auf grund des niedrigen anteils an erneuerbaren in GB und frankreich nicht verwunderlich ist.
denn für diese aussage ist es vollkommen unerheblich, ob der anteil der nicht erneuerbaren durch andere energieträger sogar noch steigt, nur das gegenteil wäre ein problem für diese aussage
weil auf grund der geringen strompreise elektrische warmwassersystem sehr verbreitet sind. die fallen soweit ich weiß dann auch unter die „erneuerbaren“.
nicht weiter verwunderlich, da der erneuerbare energien anteil in österreich hauptsächlich auff wasserkraft beruht, die sich aber eben nicht für fernwärme eignet. generell ist die wärmeerzeugung noch ein massives problem mit den erneuerbaren energieträgern.