Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ob du es glaubst oder nicht, ich lese schon alleine aus Zeitgründen nicht jeden Post in dem Thread. Bei Personen die mich gerne persönlich angreifen habe ich wirklich eine selektive Wahrnehmung.

Na wie gut dass das Forum dann scheinbar deine einzige Quelle für News ist und ich der einzige bin der jemals darüber geschrieben hat wie die CDU mit Nazis zusammenarbeitet.

2 „Gefällt mir“

Auf seinem Arm. Halt ich für eher unwahrscheinlich, dass er ausschließlich mit langärmeligen Hemden/Pullovern u.ä. unterwegs war (z.B. im Hochsommer)

Hätte ja auch wirklich eine Jugendsünde sein können. Glaubst etwas einmal Nazi immer Nazi. Nach dem er sich es aber auch nicht entfernen lassen wollte war halt klar, dass er in der CDU nichts zu suchen hat.

Wer einmal mit Nazis sympathisiert, tut das auch ein zweites Mal, wenn die Gelegenheit günstig ist.

Auf dem Arm kann aber auch auf dem Oberarm sein und dann kommt es noch darauf an, wie groß das Tatoo ist. Dann kann es aucj durch ein Shirt verdeckt sein. Davon abgesehen, wer zum Teufel trägt kurzärmlige Hemden?

Ah, also einmal Nazi immer Nazi!

Der wohl spektakulärste Fall: In der Gemeinde Eilsleben bei Magdeburg bildete die CDU eine gemeinsame Fraktion mit einem Rechtsextremisten, Gemeinderatsmitglied der AfD. Der Mann, Martin Ahrendt, hatte laut „Report Mainz“ in der Vergangenheit an mehreren Neonazi-Aufmärschen teilgenommen und auf Facebook regelmäßig rechtsextreme Inhalte geteilt. CDU-Fraktionschef Gunter Czyrnik begründete die Kooperation mit den Worten, man habe dem AfD-Mann die Mitarbeit in den Ausschüssen ermöglichen wollen. Czyrnik sagte: "Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das beenden, sobald ein Pressezirkus entsteht."

Das sagt ja echt schon alles. Solange keiner was sagt können wir ja mit dem Nazi zusammenarbeiten. Kann man echt stolz drauf sein wie standhaft die CDU gegen Nazis handelt. :supa:

5 „Gefällt mir“

Hast du das Video gesehen? Da sieht mans mehrmals, dass ers recht groß am Ellenbogen tattoowiert hat.

klar und als ambitionierter lokalpolitiker entfernt man sowas dann natürlich auch nicht, wenn man sich davon emanzipiert hat :upside_down_face:

aber eins zeigst du hier ganz wunderbar: es ist nicht eine bösartigkeit, die konservativen eine distanzierung von rechtsextremen so schwer macht, es ist einfach ihre naivität, die es ihnen unmöglichmacht die extreme überhaupt richtig zu erkennen.

kennst du diese neuartige erfindung? nennt sich T-shirt…

9 „Gefällt mir“

Natürlich nicht! Es soll ja an die Sünden der Jugend erinnern auf dass man nie wieder in dieses Gedankengut zurückehrt! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mehr oder minder: ja! Solang man sich nicht OFFENSICHTLICH und EINDEUTIG gegen jedes nazinahe Gedankengut stellt, solang kann man sich nicht sicher sein, dass diese Person kein Nazi ist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war die Qualität leider ziehmlich schlecht und bei der ZDF Mediathek kann man leider diese nicht manuell einstellen.

Nix für ungut, aber selbst bei niedrigster Auflösung ist das Tattoo offensichtlich zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Deswegen ist er ja auch raus geflogen.

Ich schau gleich noch mal. Bei mir war da alles verschwommen auf dem Mobile.

nein. er ist raus geflogen, weil die medienberichterstattung der CDU sonst geschadet hätte. zu erkennen daran, das zuerst eine andere vorgehensweise in der CDU angedacht war.

4 „Gefällt mir“

Aber auch erst nach dem nötigen Druck. Würde sich die CDU wirklich eindeutig von Rechtsaußen abgrenzen wollen, hätten sie das auch ohne den öffentlichen Druck getan.

Merkst du übrigens wie er überhaupt nicht auf den Beleg eingeht den er vorher noch groß gefordert hat? :smiley:

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich könnte es nicht mal da erkennen wo es eingekreist wurde, weil es wohl Teil eines größeren Tatoos ist.