Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

War lediglich eine Feststellung. Ich habe die Meisten geschrieben, weil die Übergänge oft fließend sind.

Was man mMn ändern sollt. Wenn man es nicht schafft, sich klar von Nazi-Gedankengut zu trennen, hat mMn demokratiepolitisch ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Und ich habe festgestellt dass das nichts ist was überhaupt positiv erwähnenswert wäre.

7 „Gefällt mir“

Das wäre schön, wenn das so einfach ginge :wink:. Leider zeigt, jede politische Richtung fließende Übergänge zu dem radikalen Teil. Wenn es ein Rezept dafür gäbe es zu verhindern wäre das sicher schon lange passiert.

stimmt, denn gerade der konservative bereich hat sich schon immer (und tut es aktuell auch) dadurch ausgezeichnet sich von extremen rechten abzugrenzen :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Warum nicht? Ist doch gut, wenn sich die konservativen gegen so eine Grütze stellen.

Die CDU/CSU macht das regelmäßig. Ich weiß nicht was du willst.

lippenbekenntnisse spielen keine rolle, wenn man in der praxis genau das gegenteil tut :slight_smile:

ich hoffe die diversen zusammenarbeiten mit der AfD inzw brauch ich dir nicht aufzeigen. ganz zu schweigen von den öffentlich vorgetragen vorschlägen hoher parteifunktionäre in den ostdeutschen ländern eine vertiefte zusammenarbeit mit der AfD zu versuchen.

6 „Gefällt mir“

JedeR der/die Nazisprech verwendet, raus mit ihm oder ihr. JedeR der/die Sympathie fürs Dritte Reich zeigt, raus mit ihr. JedeR der/die auch nur daran denkt, irgendetwas positives an Hitler, dem Faschismus, oder dem Dritten Reich zu finden, raus mit ihnen.

4 „Gefällt mir“

Gegen Nazis zu sein sollte nichts besonderes sein. Und dass „die meisten gegen Nazis sind“ erst recht nicht.

6 „Gefällt mir“

Hast du Belege für die diversen Zusammenarbeiten im Osten?

hat mich zwei sekunden auf google gekostet, schaffts du vllt nächstes mal auch selbst.

7 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht der fließende Übergang, sondern die AfD.

Was ist mit Mörlitz, der is CDUler

Ist doch schon rausgeflogen…

Sollte iwann doch aufgefallen sein, dass der so ein Tattoo hat. Wär es nicht medial aufgegriffen, wär er vermutlich immer noch dabei.

Schon interessant wie man seine Wahrnehmung so selektiv Filtern kann dass es einem in den Kram passt. Alleine ich hab hier schon mindestens 3 oder 4 mal ne zusammenarbeit zwischen CDU und AfD hier im Thread gepostet.

5 „Gefällt mir“

Anscheinend nicht. Hängt ja auch immer davon ab, wo das Tatoo ist. Wie gesagt es wurde richtig darauf reagiert.

nachdem der mediale druck nach der ersten „lösungsidee“ als man es einfach nur verschleppen wollte, bis gras drüber gewachsen ist, nicht nachgelassen hat. da irgendwie drauf zu schließen, dass dies ein gutes zeichen für die CDU wäre, ist schon durch eine sehr komische brille betrachtet.

aber selbst wenn, die liste der zusammenarbeit mit den extremen kannst du „leider“ nicht wegdiskutieren :wink:

1 „Gefällt mir“