Diskussion über Hamburger Bürgerschafstkandidat Tom Radtke

Ja. Und bei der CDU ist das das Argument dafür warum es ja okay ist jemanden nicht rauszuschmeißen. „Hat ja eh nix zu melden in der Partei, da ist das ja egal.“ Halt immer so wie es gerade passt.

Und das „er“ im letzten Satz bezog sich auf den Nazi bei dem die CDU sich nie so ganz sicher war ob sie ihn jetzt rausschmeißen sollen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja also für mich „gleiche vorgehensweise“

Bei den Linken nicht so schlimm, weil es nur irgend einer von ganz hinten war.

Bei der Union nicht so schlimm, weil es nur einer von hinten war.

Oder steh ich auf dem Schlauch? ^^

ja. bei der CDU wurde hier ein nicht vorgehen gegen solche meinungen (unter anderem) damit gerechtfertigt, dass es ja einer von ganz hinten war. also genau das gegenteil von dem, was jetzt bei den linken angemahnt wurde.

5 „Gefällt mir“

Nur dass die Linke halt sagt dass er nicht tragbar ist und die CDU behält den offenen Nazi halt trotzdem in der Partei. Wenn es wirklich egal wäre ob man ihn rausschmeißt oder nicht hätten sie ihn eben auch rausschmeißen können. Vorausgesetzt die Partei hat überhaupt ein Problem mit seiner politischen Einstellung. Haben sie aber offensichtlich nicht.

Außerdem, wie bereits gesagt, mein letzter Satz bezog sich darauf dass der CDU Typ nach dem Post von Walter als “prominentes Parteimitglied” bezeichnet wurde. Da konnte ich ja noch nicht wissen dass er sich auf irgendwelche Leute bezieht die hier seit Ewigkeiten kein Thema mehr waren und nicht auf die Fälle in der CDU um die es hier vor kurzem erst ging.

5 „Gefällt mir“

Hier oder im Politik Thema wurde eine junge Frau gepostet die ganz schön viel rechte scheiß auf Twitter verbreitet und das mit klaren Verweis von ihr wie sie mit der CDU verbandelt ist. Scheint die CDU aber nicht zu stören.

1 „Gefällt mir“

Es geht vermutlich um diesen (Ex) CDU-Typen. Sorry, dass ich den Beitrag und die Antworten darauf nicht mitbekommen habe. Ich war Freitag im Kino. :roll_eyes:

Was wirfst du denn der CDU im Umgang mit Robert Möritz nun genau vor? Als seine Rechtsextreme Vergangenheit bekannt wurde, stellte ihm die CDU ein Ultimatum (Offenlegung seiner rechtsextremen Vergangenheit, Distanzierung von NS-Symbolik/Ideologie, Entfernung der Tätowierung), das er nur teilweise erfüllte und daraufhin seine Ämter in der Partei niederlegte und austrat. Alles (laut Wiki) innerhalb von 10 Tagen.

Hätte die CDU etwas über seine Vergangenheit wissen können? … Vielleicht. … Gab es Hinweise darauf? … Möglicherweise. … Aber selbst wenn, sehe ich keinen Grund einem Menschen keine zweite Chance zu geben, solang er sich glaubhaft von seiner Vergangenheit distanziert. Robert Möritz hat das offenkundig nicht getan und musste deshalb die CDU verlassen.

Aber lass uns noch mal über Tom Radtke reden. Fragst du dich nicht, wie ein 18 Jähriger Schüler, der offenkundigen Unsinn rumerzählt, es auf die Liste der Linken schafft? Haben die seine Vergangenheit nicht durch leuchtet - seine Gesinnung nicht geprüft? Für mich sieht das eher so aus, als ob die ihn ganz schnell loswerden wollen, bevor Jemand (möglicherweise ja die CDU :wink:) zur Retourkutsche ansetzen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich werde jetzt nicht nochmal die komplette Diskussion um diesen Typen von vorne aufrollen. Wenn es dich wirklich interessiert kannst du es auch einfach nachlesen.

Womöglich haben sie ihn sogar nur auf die Liste gesetzt damit sie ihn jetzt rausschmeißen können und sich dann dafür feiern lassen können dass sie so schnell reagiert haben! :aluhut:

4 „Gefällt mir“

200 IQ

https://twitter.com/tomradtkede

Ohje, Tom scheint die Kritik an seinem Klimaholocaust-Tweet nicht gut vertragen zu haben.

Von welchen Lügen redet er eigentlich?

Stell dir vor, du weißt von einem (aktiven?) Pädophilen und anstatt zur Polizei zu gehen, nutzt du das als Druckmittel.

Was für ein Würstchen…

12 „Gefällt mir“

Elena Miras weiß bescheid

2 „Gefällt mir“

Wenn es nur jemand ist, der ihm anvertraut hat, eine pädophile Neigung zu haben, diese aber nicht auszuleben, dann ist auch keine meldepflichtige Straftat. Wenn es jedoch zu Übergriffen gekommen ist (egal mit welchem sexuell präferierten Hintergrund), dann macht er sich durchs Verschweigen mitschuldig.

Dem kann man aber so oder so voll zustimmen.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber auch dann ist es mehr als fragwürdig, zu drohen, diese Person öffentlich auf Twitter zu outen.

3 „Gefällt mir“

“eh ich schwöre dir er ist behindert!”
“Jetzt habt ihr mich gefickt weil ich Schweizerin bin”
Ach ich liebe die Frau

Königin der Herzen

1 „Gefällt mir“

Absolut

Mit Luisa meint er vermutlich Luisa Neubauer? Wie alt ist sie? 23-24 Jahre? Also als Opfer von Pädophilie innerhalb von FfF etwa zu alt. Ich frage mich, ob dem guten Tom überhaupt bewusst ist, wie sehr er der Sache schadet, die ihm ja so am Herzen liegt? Irgendwie erinnert mich die Aktion an die Piraten. Inhaltlich haben sich die anderen Parteien damals die Zähne an ihnen ausgebissen und dem Aufstieg zur großen Volkspartei stand eigentlich nichts mehr im Weg. Letztendlich aber haben die Piraten sich dann selbst zerlegt, weil keiner dem anderen etwas gegönnt hat. Jedenfalls fühle ich mich bestens unterhalten. :wink:

Naja, du wirst immer Leute haben, die aus der Reihe tanzen und sich daneben benehmen. Die SPD hat das, die CDU hat das, die AfD hat das ständig.
Lustigerweise hatte ich ja damals bei den Piraten auch das Gefühl, dass ihnen ihre eigene Transparenz geschadet hat. Sie haben halt alles öffentlich gezeigt und darunter dann eben auch die ekligen Zankereien, die es so sicher in jeder Partei gibt.

In dem Fall ist es halt grad jemand dem dringend jemand das Internet wegnehmen sollte… dieser Tweet ist auf so vielen Ebenen widerwärtig und falsch. Wenns ein Pädophiler ist, der aber nie Straftaten begangen und nie übergriffig geworden ist, dann wäre es ekelhaft ihn jetzt zu outen.
Wenns ein Pädophiler ist der schon strafrechtliche Dinge begangen hat… wurde ja schon erwähnt, ihn dann zu decken, weil man selbst davon profitiert… irks…

so bescheuert dieser tweet auf vielen ebenen ist,

aber wenn er die menschen mehr bewegt als die klima- und sozialpolitischen herausforderungen unserer zeit, dann gnade uns gott.