Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Wer war eigentlich zuerst da? Kommt für mich aus dem Video jetzt nicht klar heraus.

P.S. was nicht in Ordnung geht, ist das Verschieben eines Kranzes, nur damit das eigene präsenter wirkt.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht (hab meinen Beitrag mal bearbeitet). Das hab ich nicht mit einbezogen. Ich meine aber, dass die AfD als Teil der angemeldeten Bezirksverordnetenversammlung (wo auch andere Parteien dazugehören) dabei war und da weiß ich nicht, ob das dann so funktioniert hätte mit Spontanversammlung. Aber das kann ich wie gesagt auch nicht beurteilen ohne juristische Kenntnisse. :smiley:

Ich möchte eines ganz klar sagen, es ging hier um das von dir gepostete Video und um den einen Polizisten, den du direkt kritisiert hast.

Nicht um jede Handlung der Polizei. Wenn du nur deine Abneigung gegen die Polizei in Gänze zeigen wolltest, brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

6 „Gefällt mir“

Äh nein, wenn ein Polizist die Anweisung hat,

Gruppe 1 darf bis Uhrzeit X hin,
Gruppe 2 darf ab X+30 Minuten hin,

dann hat er eben nicht zu sagen “oh Gruppe 1 ist mir aber lieber, denen geb ich mehr zeit auf kosten von gruppe 2”

2 „Gefällt mir“

Also darf ich deiner Meinung nach die Polizei nur kritisieren wenn sie eindeutig rechtswidrig handelt?

Ich hab weder ACAB gebrüllt noch den Polizisten im speziellen angegriffen ich habe einfach gesagt, dass ich sein Verhalten beschämend finde nicht mehr und nicht weniger.

Also ein Gedenktag der jedes Jahr wiederkommt, ist ja wohl kein aktueller Anlass in meinem Rechtsverständnis?

Wie gesagt, mögen tue ich es ja auch nicht, aber es zeichnet eine gute Polizei doch aus, dass sie eben neutral ist und nicht Partei ergreift.

Klar mag das einem gefallen, wenn die Polizei die Seite der eigenen Partei ergreifen würde, aber wehe es wäre andersrum, dann wäre das Geheule groß.

Nein du sollst nur beim Thema bleiben, um das es ging. Und zwar um die Video-Szene, die du selbst hier verlinkt hast.

Ja und das habe ich kritisiert. Da ich nicht finde, dass er sich so verhalten hat, dass es beschämend wäre. Ob man aufgrund der geführten Diskussion seine Meinung nun ändert oder nicht, muss jeder selber wissen.

1 „Gefällt mir“

Alles gut aber dann wirf doch bitte nicht mit Begriffen wie „Demokratieverständis“ umdich wenn es hier um Kritik über eine Entscheidung der Polizei geht.

Du hast dieses große Fass aufgemacht und nicht ich.

Es ist dann eben ermäßen der Polizei und eine Anmeldung der AfD gibt ihn ja auch nicht das Grundsätzliche Recht was durchgesetzt werden muss.

Finde ich ganz klar und für mich ist dieser Passus genau für solche Momente da.

1 „Gefällt mir“

Das war eine Antwort auf einen anderen User, der auch etwas anderes geschrieben hat, nicht auf dich. Von dir kam:

Also schieb mir das bitte nicht einfach in die Schuhe. Aber das wird dann jetzt OT. Ich denke ich habe schlüssige Argumente geliefert. Jetzt darf sich jeder selbst eine Meinung bilden.

2 „Gefällt mir“

Ah, dann hab ich das mit Buchenwald durcheinander gebracht. Danke. :slight_smile:

Das ist wahr. Sollte auch nur eine Erläuterung sein, dass diese Veranstaltung da angemeldet war und die AfD nur ein Teil der Leute. Und nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Ich finde die AfD schrecklich und das Verhalten deren Mitglieder etc. eigentlich fast immer schlimm und widerlich.

Ich finde ja “Polizist droht mit Gewalt” ziemlich übertrieben. Man muss nicht gut heißen, wie der Polizist reagiert, aber das ist überzogen und ich bin auch der Meinung, das er nicht derjenige ist, der sich sonderlich falsch verhalten hat.

Da finde ich das zweite Video mit der Kranzniederlegung vom AfD-Heini viel schlimmer.

3 „Gefällt mir“

Naja für was steht denn „nachhelfen“ in diesem Kontext?

Rausschieben, Wegschieben, wegtragen, was weiß ich. Leichte Methoden um Menschen von dem Platz zu bekommen.

Gewalt ist ja direkt so konnotiert, als würde der Polizist denen sonst aufs Maul hauen oder verprügeln.

1 „Gefällt mir“

Na dann ist ja gut.

Polizisten, die Angehörige von Holocaust-Opfern an einem Ausschwitz-Gedenktag von einer Gedenkstätte wegschieben/wegtragen, damit Nazis eine heuchlerische Show abziehen können…

Alles ganz normal…

3 „Gefällt mir“

Ok ich muss sagen, dass selbst ein wegschieben für mich Gewalt wäre.

Hab ich nie behauptet.

Naja sorry, angemeldet Demo ist angemeldete Demo.

Klar kann man Zivilen Ungehorsam dagegen betreiben, wie in diesem Falle, aber dann wird man von der Polizei, die zur Neutralität verpflichtet ist, eben weggetragen.

Ist doch alles korrekt.

Nope.

Weder geht es bei der AfD um eine Demo (auch auch dann hätte diese auch immer abgesagt werden können), sie haben eine Gedenkakt angemeldet, noch muss Zivilerungehorsam/Spontandemonstration per se Aufgelöst werden.

Anhand des Datum, des 75 Jahrestages und der Ideologie der AfD wäre die einzig Reaktion gewesen, die Afd heimzuschicken und sie sollen ihren Akt woanders abhalten.

2 „Gefällt mir“

Kam grade passend in die Timeline.

9 „Gefällt mir“