Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

mehr wenn es auch summarisch x,99 bleibt

aber das interessante ist, dass man mit karte in vielen ländern trotzdem dann genau abgerechnet bekommt, weswegen in niederlanden selbst kleine sachen sehr oft mit karte bezahlt werden was sich so einbürgerte

Selbst ein Schlumpf kostet 5 Cent.

tatsächlich? Hätte gedacht die dinger kosten mitterweile 10 oder sogar 15 cent

Ich fände es schön, wenn das Münzgeld allgemein abgeschafft und die 1 und 2€-Münzen durch Scheine ersetzt werden… gibt nichts lästigeres als Kiloweise Münzgeld dabei zu haben… und das Münzgeld an der Kasse zählen und damit zahlen nervt auch… ich will nen Schein hinlegen, meinen Kram nehmen und weg…

Hab die tatsächlich seit Ewigkeiten nicht mehr gekauft, aber das war damals immer so das Billigste, was man im Laden kaufen konnte :smiley:

Weil man nicht immer exakt einen schlumpf kauft, sondern auch mal 45 Liter Super und das dann eben 55,61 kostet

1 „Gefällt mir“

https://science.apa.at/rubrik/medizin_und_biotech/Homoeopathen_verleihen_Skeptikern_Preis_fuer_Pseudowissenschaft/SCI_20200128_SCI39371351252880070

ich bin dafür, alle die an homoepathie glauben mit corona alleine in einen raum zu sperren, dann regelt sich das problem von selbst :kappa:

3 „Gefällt mir“

so macht man das halt in AT. #wirSindDieNeuenOpfer

2 „Gefällt mir“

Aufpassen, sonst verklagt dich der Strache noch des Copyrights wegen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Die „Skeptiker“ haben übrigens eine „Homöopathie-Challenge“ ausgelobt, bei der Homöopathen die Chance haben, das Gegenteil des Mottos „Nichts drin, nichts dran“ zu beweisen. Wer es als erster schaffe, den hochverdünnten homöopathischen Wirkstoff in unbeschrifteten Globuli-Fläschchen korrekt zu benennen, dem winken 50.000 Euro. Die Challenge endet am 30. April.

Der Wirkstoff ist Zucker. Der verursacht, dass man fett wird. :beanwat: Wo ist mein Geld?

1 „Gefällt mir“

Ich will nen Anteil abhaben :wink: aber keinen homöopathischen!

Vergiss nicht diese andern verschiedenen Globuli-Sorten ^^

Da gibts einfach nur Zucker+Phosphor, Zucker+Eisen, Zucker+NIckel, Zucker+Kupfer, Zucker+Quecksilber :cluelesseddy:

Ja die Quecksilbermengen in den besagten Dingern ist nicht gefährlich, aber egal welche kleine oder große Menge an Hg, die hat nie positive Wirkung auf Organische Materie :man_facepalming:

Da gibts nur macht nix oder killt dich als auswahl :rofl:

1 „Gefällt mir“

FTFY

Vl sind Homöopathiegläubige anorganisch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch nur halb. Alles unter 5 Cent wird an der Kasse abgerundet und aes drüber aufgerundet. Auf den Monat gerechnet sollte es also ungefähr aufgehen. Man kauft ja nicht immer nur ein Teil sondern meist mehrere.

Ne die steht doch bei der speziellen Sorte mit microgram angaben hinten drauf :sweat_smile: Hat nur wie die anderen Sachen (Eisen, Phosphor ect.) nen eigenen Namen bei homöopathischen „Medikamenten“

Ich hätte das so verstanden bzw. würde es als Sinnvoll erachten:
zb. 21 + 22 cent werden auf 20 cent abgerundet, 23+24 cent auf 25 aufgerundet.
26 + 27 cent auf 25 abgerundet, 28 + 29 cent auf 30 aufgerundet.

So zahlt man im schlimmsten Fall pro Einkauf 2 Cent mehr.
Wo das

sein soll, begreife ich nicht.

Die Preise bleiben ja alle wie sie sind. Und bei Kartenzahlung kann der genaue Betrag abgerechnet werden.

Also bei mir war es immer so dass nur die Endsumme auf oder abgerundet wurde.

Aber ja ich sehe da auch nur Vorteile.

Ja, sorry. So meine ich das auch.
Nicht jeder einzelne Preis sondern bei der Endsumme wird mein Rundungsverfahren angewendet.

1 „Gefällt mir“

Wieso, das wird es weiter geben, nur am Ende wird dann zu deinen Ungunsten gerundet,

oder zu deinem Gunsten