aber das interessante ist, dass man mit karte in vielen ländern trotzdem dann genau abgerechnet bekommt, weswegen in niederlanden selbst kleine sachen sehr oft mit karte bezahlt werden was sich so einbürgerte
Selbst ein Schlumpf kostet 5 Cent.
tatsächlich? Hätte gedacht die dinger kosten mitterweile 10 oder sogar 15 cent
Ich fände es schön, wenn das Münzgeld allgemein abgeschafft und die 1 und 2€-Münzen durch Scheine ersetzt werden… gibt nichts lästigeres als Kiloweise Münzgeld dabei zu haben… und das Münzgeld an der Kasse zählen und damit zahlen nervt auch… ich will nen Schein hinlegen, meinen Kram nehmen und weg…
Die „Skeptiker“ haben übrigens eine „Homöopathie-Challenge“ ausgelobt, bei der Homöopathen die Chance haben, das Gegenteil des Mottos „Nichts drin, nichts dran“ zu beweisen. Wer es als erster schaffe, den hochverdünnten homöopathischen Wirkstoff in unbeschrifteten Globuli-Fläschchen korrekt zu benennen, dem winken 50.000 Euro. Die Challenge endet am 30. April.
Der Wirkstoff ist Zucker. Der verursacht, dass man fett wird. Wo ist mein Geld?
Vergiss nicht diese andern verschiedenen Globuli-Sorten ^^
Da gibts einfach nur Zucker+Phosphor, Zucker+Eisen, Zucker+NIckel, Zucker+Kupfer, Zucker+Quecksilber
Ja die Quecksilbermengen in den besagten Dingern ist nicht gefährlich, aber egal welche kleine oder große Menge an Hg, die hat nie positive Wirkung auf Organische Materie
Da gibts nur macht nix oder killt dich als auswahl
Stimmt auch nur halb. Alles unter 5 Cent wird an der Kasse abgerundet und aes drüber aufgerundet. Auf den Monat gerechnet sollte es also ungefähr aufgehen. Man kauft ja nicht immer nur ein Teil sondern meist mehrere.
Ne die steht doch bei der speziellen Sorte mit microgram angaben hinten drauf Hat nur wie die anderen Sachen (Eisen, Phosphor ect.) nen eigenen Namen bei homöopathischen „Medikamenten“
Ich hätte das so verstanden bzw. würde es als Sinnvoll erachten:
zb. 21 + 22 cent werden auf 20 cent abgerundet, 23+24 cent auf 25 aufgerundet.
26 + 27 cent auf 25 abgerundet, 28 + 29 cent auf 30 aufgerundet.
So zahlt man im schlimmsten Fall pro Einkauf 2 Cent mehr.
Wo das
sein soll, begreife ich nicht.
Die Preise bleiben ja alle wie sie sind. Und bei Kartenzahlung kann der genaue Betrag abgerechnet werden.